4 neue Charakterfähigkeiten eingebaut.

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nasur
Nachtgonk
Beiträge: 235
Registriert: 2. Mai 2004, 14:05

Beitrag von Nasur » 20. Jan 2005, 12:33

Nein, ich mag Diebe auch nicht, aber sie gehören halt zum Spiel. Genauso wie Leute die anderen auf den Geist gehen, gell Taurus :D

Aber so wild wird das mit dem Diebstahlschutz nicht werden. Was soll man sich auch schützen lassen, die Waffen, Schriftrolle evt. wenn's seeehr billig ist den Feuervogel und ne Grosse ZK, aber sonst? Rentiert sich doch gar nicht.

Ansonsten find ich es super das dieses Fähigkeitensystem weiter ausgebaut wird, auch wenn der Tag eigentlich 85 Stunden haben sollte um alles zu lernen. *g

Benutzeravatar
Lino
großer Laubbär
Beiträge: 2765
Registriert: 16. Jul 2004, 12:37

Beitrag von Lino » 20. Jan 2005, 13:30

un wieder ein paar schöne neue bücher... un es wird auch wieder etwas geld aus dem spiel genommen... ich finds gut :)
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Teodin » 20. Jan 2005, 14:37

nur noch 300 von der stiftung...mh.. dann habe ich ja noch ne sache die ich auf alle fälle trainieren muss, nähmlich die überzeugunbgskraft...

Benutzeravatar
Zak
Nachtgonk
Beiträge: 261
Registriert: 12. Sep 2004, 17:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Zak » 20. Jan 2005, 15:27

ich fänds nur schade wenn freewar jetzt zu komplex wird...am schluß hat man nur noch bücher und ist die ganze zeit am lernen um noch irgendwas zu normalen preisen benutzen zu können. was ich schade finde ist, dass durch diese ganze büchermanie es den anfängern richtig schwer gemacht wird ins spiel zu kommen...
How up do high knee!!
http://www.death-metal-victory.de - die Metal community

registered
Nachtgonk
Beiträge: 209
Registriert: 18. Mai 2004, 23:03
Wohnort: Gütersloh / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von registered » 20. Jan 2005, 15:33

Das ist das, worum ich mir eben auch Sorgen gemacht habe :(
Ich fands am Anfang recht leicht für mich reinzukommen in das Spiel. Einige meiner Kumpels haben mir aber letztens gesagt, sie kapieren es nicht.
Man weiß irgendwie nicht mehr so recht, wo und wie man als Neuer anfangen soll :-/
Bild

Benutzeravatar
Lino
großer Laubbär
Beiträge: 2765
Registriert: 16. Jul 2004, 12:37

Beitrag von Lino » 20. Jan 2005, 15:44

klar wird es für neulinge net leichter, aber man ann ja die faq und die anleitung lesen. danach is alles schon wesentlich leichter. wenn dann noch fragen offen sind, kann man andere leute im spiel fragen und als anfänger muss man ja nicht gleich alles so machen wie die alten hasen. man wird nach und nach ins spiel finden, sich verbessern und irgendwann auch alles über freewar wissen, was es zu wissen gibt. :)
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Benutzeravatar
Kai aus der Kiste
Kopolaspinne
Beiträge: 774
Registriert: 3. Jul 2004, 11:32

Beitrag von Kai aus der Kiste » 20. Jan 2005, 17:23

also ich finde das das diebstahlschutzhaus schon genug den diebstahl eingeschränkt hat und finde das Buch au nich so toll

Benutzeravatar
Metzle
Klauenbartrein
Beiträge: 1531
Registriert: 17. Apr 2004, 22:44
Wohnort: users_table
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle » 20. Jan 2005, 17:38

Ich glaube, es wird trotzdem noch genug zu klauen geben wird ;)
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Lord of Death
Klauenbartrein
Beiträge: 1651
Registriert: 20. Feb 2004, 18:19

Beitrag von Lord of Death » 20. Jan 2005, 17:53

Och ne 100 Gold weniger pro tag durch die Stiftung :(

Jetzt muss ich das wohl auch trainieren, obwohl ich mich eigentlich auf jagd spezialisieren wollte...naja, dafür find ich die anderen Bücher cool, vor allem das Oelverkaufteil.

Also, tolle Neuerung, bis auf die nur 300 Gold ohne Buch Aenderung...^^

EDIT: ich hab das grad mal mit dem Oel durchgerechnet. Das lohnt sich ja überhaupt nicht.

Stufe 12 = Wieder gleichvieol wie vorher. Danke, das darf ich, Oelhändler und Stiftungsbezieher, der halt nicht soo oft Freewar spielt, jetzt generell schonmal lernen, zusätzlich zum Ueberzeugungsdings auf Stufe 15, damit man wieder 400 Gold kriegt.

Um 20 Gold Gewinn pro Fass zu machen, also, dass es sich schonmal etwas lohnt, braucht man Stufe 25. Das dauert sicher sehr lange.

Also bitte: 2% oder 1.5% für das Oelfass-Buch.

Auch bei dem Stiftungsbuch plädiere ich für 2.5% , oder, falls es möglich wäre, 3%, bis 400 überschritten sind, dann 2%, falls das geht.

Auch das Auftrag-Buch müsste mehr sein, denn wie Mafuia es schon gesagt hat, das lohnt sich NICHT.

Benutzeravatar
-MAFIA-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 444
Registriert: 23. Okt 2004, 14:36
Wohnort: Mentoran

Beitrag von -MAFIA- » 20. Jan 2005, 18:20

meiner meinung nach lohnen sich 60% der bücher überhaupt nicht

Buch des Goldabbaus...Lohnt sich
Buch der Jagd...Lohnt sich
Buch der Gewebeforschung...Nur +1% lohnt sich nicht wirklich
Buch des Reparaturwissens...Lohnt sich nicht
Buch der Waffenkunst....Lohnt sich nicht
Buch der Lerntechnik...naja das sollte jeder mind. auf stufe 5 haben
Buch des Lebenstrainings...lohnt sich
Buch des Stärketrainings...lohnt sich nicht
Buch der Ölverwaltung...bei 1% muss ich lachen
Buch der Auftragsplanung...da sag ich lieber nix dazu..+1% das ist ja so lächerlich
Buch der Überzeugungskraft...naja auch nicht so super
Buch des Diebstahlschutzwissens...lohnt sich auch nicht...wer lässt schon jedes item vor diebstahl schützen

mit lohnt sich nicht meine ich jetzt nicht das man sie überhaupt nicht kaufen soll...aber ich glaub nicht das jemand sie voll hochtreiben wird....

überhaupt öl und stiftung...man braucht mind. stufe 15 damit man wieder 140bzw.400gm kriegt...und stufe 15 dauert wahrscheinlich 20Jahre...
Zuletzt geändert von -MAFIA- am 20. Jan 2005, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

Lord of Death
Klauenbartrein
Beiträge: 1651
Registriert: 20. Feb 2004, 18:19

Beitrag von Lord of Death » 20. Jan 2005, 18:21

Ne also ich finds echt fies, dass man jetzt schon so hohe Stufen haben muss, um wieder auf seinen vorheringen verdienst an Oel und Stiftung zu kommen. Man sollte die Prozent höher setzen oder die Anfangspreise eben normalisieren!!!

Benutzeravatar
Lady Biene
Klauenbartrein
Beiträge: 1736
Registriert: 10. Jan 2004, 04:41
Wohnort: Moosinning
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Biene » 20. Jan 2005, 18:25

ich find es total daneben die Sachen erst billiger zu machen, um dann ewig für die eigentliche Summe tranieren zu müssen..
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 20. Jan 2005, 18:27

Lady Biene hat geschrieben:ich find es total daneben die Sachen erst billiger zu machen, um dann ewig für die eigentliche Summe tranieren zu müssen..
Ganz meine Meinung ... zuerst schmeißt man zB total viel für Öl raus, damit man dann sowas kriegt.

Nene, die Lernzeit muss runter, und zwar massiv, oder eben die Prozentzahlen und Beträge rauf ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Lord of Death
Klauenbartrein
Beiträge: 1651
Registriert: 20. Feb 2004, 18:19

Beitrag von Lord of Death » 20. Jan 2005, 18:28

Lady Biene hat geschrieben:ich find es total daneben die Sachen erst billiger zu machen, um dann ewig für die eigentliche Summe tranieren zu müssen..
Wenn du das gleiche meinst wie ich, DU SAGST ES!!!!!

Benutzeravatar
Zak
Nachtgonk
Beiträge: 261
Registriert: 12. Sep 2004, 17:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Zak » 20. Jan 2005, 18:32

ja das ist echt nicht so toll....man kommt isch echt irgendwie verarscht vor!!!
How up do high knee!!
http://www.death-metal-victory.de - die Metal community

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 69 Gäste