Seite 1 von 6
Bonus-System verändert [W1]
Verfasst: 27. Sep 2012, 09:27
von Sotrax
NPCs die lange nicht gekillt werden sammeln Bonus an, welcher bisher ab 500 Goldmünzen auch gedroppt werden konnte. Um das Bonussystem auszweiten und deutlich mehr NPCs die Möglichkeit zu geben, schneller einen Bonus abzuwerfen, droppen NPCs ab jetzt bereits ab 300 Goldmünzen den Bonus.
Das wird unterm Strich allerdings auch mehr Gold in die Welten spülen, da muss ich daher erst noch schauen, ob sich das unterm Strich lohnt und nicht zuviel Gold durch Bonus reinkommt.
Gleichzeitig dürfte es das jagen, gerade von entlegenen NPCs eine ganze Stufe interessanter machen.
Testet es einfach mal in Welt 1 aus, und schreibt von euren Eindrücken.
Re: Bonus-System verändert [W1]
Verfasst: 27. Sep 2012, 09:32
von Masterkriege
Gute Änderung!
Aber magst du mal ne Statistik geben, wie viele NPC derzeit in W1 Bonus angesammelt haben? Ich glaube das sind gar nicht so viele, oder?
Re: Bonus-System verändert [W1]
Verfasst: 27. Sep 2012, 09:32
von Apocalypsoo
Re: Bonus-System verändert [W1]
Verfasst: 27. Sep 2012, 09:36
von d1rty
sounds nice

Re: Bonus-System verändert [W1]
Verfasst: 27. Sep 2012, 09:44
von Sotrax
@ Masterkriege: Nach dem neuen Dropsystem sind es jetzt derzeit in Welt 1 gerade 40 Stück NPCs die Leben und Bonus abwerfen können. Nach dem alten System wären es jetzt gerade in Welt 1 insgesamt 22 NPCs.
Es sind also ganz grob doppelt soviele NPCs die damit Bonus abwerfen.
Re: Bonus-System verändert [W1]
Verfasst: 27. Sep 2012, 09:49
von Apocalypsoo
*** greift Diebstahlfallen-Verwalter mit der Waffe *** an
Diebstahlfallen-Verwalter stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
*** nimmt 556 Goldmünzen.
Ist das jetzt schon neu mit der Änderung??
Re: Bonus-System verändert [W1]
Verfasst: 27. Sep 2012, 10:04
von Talos
Nein, 500gm war ja vorher schon normal.
Super Änderung, aber vllt. ein wenig zu stark.
weltuntergang
Verfasst: 27. Sep 2012, 10:11
von Rober
Am 21.12 geht die Welt unter. :rondoeyes:
Re: Bonus-System verändert [W1]
Verfasst: 27. Sep 2012, 10:12
von Nelan Nachtbringer
Zumal intelligentes Jagen belohnt wird.
Re: Bonus-System verändert [W1]
Verfasst: 27. Sep 2012, 10:16
von Apocalypsoo
Talos hat geschrieben:Nein, 500gm war ja vorher schon normal.
Super Änderung, aber vllt. ein wenig zu stark.
Aaaaaaaber hab grad den Silberfluss-Bären umgehauen und hab ~600gm bekommen DAS ist nen Bonus

Re: Bonus-System verändert [W1]
Verfasst: 27. Sep 2012, 10:26
von Talos
Apocalypsoo hat geschrieben:Talos hat geschrieben:Nein, 500gm war ja vorher schon normal.
Super Änderung, aber vllt. ein wenig zu stark.
Aaaaaaaber hab grad den Silberfluss-Bären umgehauen und hab ~600gm bekommen DAS ist nen Bonus

Hm kA :O
Hast einfach Glück gehabt?

Re: Bonus-System verändert [W1]
Verfasst: 27. Sep 2012, 12:52
von Shadow Fire (w6)
gute Änderung aber ich erhoffe mir mal langsam ne neue v-waffe ...
Re: Bonus-System verändert [W1]
Verfasst: 27. Sep 2012, 12:57
von Flummi
Schon wieder?
Re: Bonus-System verändert [W1]
Verfasst: 27. Sep 2012, 12:59
von Giga
Wäre absolut nicht sinnvoll für Sotrax, von einer Design-Perspektive her. Zumindest wenn meine Annahme, dass es pro Welt maximal 10 Rotationsschilde gibt, zutrifft.
Re: Bonus-System verändert [W1]
Verfasst: 27. Sep 2012, 13:11
von Fleck
Sotrax hat geschrieben:
Nochmals die Warnung, man benötigt dieses Item nicht unbedingt, es ist deutlich zu teuer und daher ein reines Luxusitem, mehr nicht. In absehbarer Zeit wird es wohl auch wieder eine bessere V-Waffe geben.
Aus der Perspektive der Verlässlichkeit solcher Aussagen her, wäre es aber schon sinnvoll für Sotrax. Das Zitat stammt aus dem August 2011.