Neuer BB Code in Profilen: Size [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neuer BB Code in Profilen: Size [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Okt 2012, 11:25

Ab jetzt könnt ihr in Profilen auch die Schriftgröße mit dem neuen BB Code size verändern:

Code: Alles auswählen

[size=19]Dies ist ein Test[/size]
So lässt sich das eigene Profil besser strukturieren. Beachtet aber bitte auch, dass manche Leute nicht so gute Augen haben und kleine Schriften nicht mehr lesen können.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neuer BB Code in Profilen: Size [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 8. Okt 2012, 11:27

wurde ja auch zeit^^ aber top das es überhaupt mal den weg in fw bze ins profil gefunden hat auch wenn ich finde das man das von anfang an hätte machen sollen

edit: zum ersten mal erster *-*
Bild

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Neuer BB Code in Profilen: Size [W1]

Beitrag von schaufelchen » 8. Okt 2012, 11:30

Sotrax hat geschrieben:Beachtet aber bitte auch, dass manche Leute nicht so gute Augen haben und kleine Schriften nicht mehr lesen können.
dafür gibts Brillen. :D

Was in Bezug auf solche Änderungen übrigens klasse wäre, wenn man die Benutzeroberfläche von freewar mal an die heutige Zeit (Widescreen Bildschirme) anpassen würde. Speziell die rechte Leiste könnte man größer machen (Richtung Mitte hin 15- 20 %)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer BB Code in Profilen: Size [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Okt 2012, 11:32

@schaufelchen: Gerade auf sehr großen Widescreen geräten lässt man den Browser ja aber auch nicht im Vollscreenmodus, weil sonst auch andere Webseiten (z.B. dieses Forum) vieeeel zu langgezogen werden, um vernünftig zu lesen.

Die rechte Seite größer machen bringt aber auch nur bedingt was, weil die Karte ja so schon draufpasst. Das würde nur was bringen, wenn man dann auch mehr von der Karte sehen würde, was aber ein unfairer Vorteil wäre, daher nicht ganz leicht :)

(Mit eigenem Frameset darf man aber schon jetzt die rechte Seite entsprechend größer machen).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Neuer BB Code in Profilen: Size [W1]

Beitrag von Teepflanze » 8. Okt 2012, 11:32

Und wann kommt endlich der Spoiler Tag für Profilie? :(
Bild Mlem.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Neuer BB Code in Profilen: Size [W1]

Beitrag von schaufelchen » 8. Okt 2012, 11:35

naja, es würde schon was bringen, da man eben mehr Schnellzauber und mehr aus dem Inventar sehen könnte, da der Zeilenumbruch eben später käme.
Aber der Tipp mit dem besser lesen im Forum wenn man das Vollbild verlässt ist gut, danke.^^

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer BB Code in Profilen: Size [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Okt 2012, 11:36

@Teepflanze: Nicht auszuschliessen, dass dieser auch irgendwann seinen Weg reinfindet :)

Manche Codes werden aber nicht kommen, so wird es wohl nicht möglich sein, Text farbig zu machen, weil dieser dann bei manchen Styles unlesbar wird. (Farbigen Text muss man also weiterhin über Bilder machen).

@schaufelchen: Ja, nen kleinen Tick bringts schon. Teste es doch mal mit einem eigenen Frameset, der das bisschen anders darstellt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Neuer BB Code in Profilen: Size [W1]

Beitrag von Flummi » 8. Okt 2012, 11:37

Und gleich das unwichtigste erwischt, Glückwunsch :D
Aber schon ein Anfang, danke :)
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Neuer BB Code in Profilen: Size [W1]

Beitrag von Andi90 » 8. Okt 2012, 11:37

Cool, danke für die schnelle Umsetzung :-) Kann man da keine Mindestgrösse festlegen?

Apocalypsoo
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 14. Mai 2010, 20:41

Re: Neuer BB Code in Profilen: Size [W1]

Beitrag von Apocalypsoo » 8. Okt 2012, 11:40

ist 99 das Maximum?
`-`(///_-)

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Neuer BB Code in Profilen: Size [W1]

Beitrag von Vidar » 8. Okt 2012, 11:41

Der List-Tag für Aufzählungen, Listen usw. wäre noch sehr sinnvoll, genau wie Spoiler
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Neuer BB Code in Profilen: Size [W1]

Beitrag von Talos » 8. Okt 2012, 12:27

Yap, grade der Spoiler wäre ideal für Händlerprofile - und macht schon extrem viel her, beim durchschauen. Schriftgröße finde ich eher nervig, als gut. Denke das artet eher bei vielen Profilen in total unübersichtlichen Quatsch aus..
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Roter Pirat
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 20. Aug 2007, 18:13

Re: Neuer BB Code in Profilen: Size [W1]

Beitrag von Roter Pirat » 8. Okt 2012, 12:51

Naja... einerseits find ich's gut. Sorgt für mehr Abwechslung und Übersicht in Profilen - denke ich, ist ein Schritt in die richtige Richtung, zumindest, was das Profil angeht. Fehlt eben nur noch soetwas wie Spoiler, dann wäre ich glücklich.

Andererseits könnte das die Trolle antreiben, nur noch Blödsinn in ihr Profil zu packen. Aber die Gefahr besteht wohl immer.

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Neuer BB Code in Profilen: Size [W1]

Beitrag von Frontfighter » 8. Okt 2012, 16:04

tolle sache :)

hoffen wir mal das niemand unlesbar kleine schriften ins profil packt.
kann man den nicht eine beschränkung einbauen?
also das man die schrift meinetwegen nicht kleiner als 12 (normal) machen kann?
die größte schriftgröße ist ja mit höchstens 99 auch schon beschränkt, das könnte man nach unten hin doch auch einfach so machen.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Neuer BB Code in Profilen: Size [W1]

Beitrag von Andi90 » 8. Okt 2012, 16:26

Spoiler- und vor allem List-Tags wären in der Tat sehr gut!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 102 Gäste