Umfangreiche Überarbeitung der Türen [W1-14]

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Sotrax
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Umfangreiche Überarbeitung der Türen [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2012, 11:50

-Türen heißen ab sofort Durchgänge, deswegen kann es passieren, dass sie in der Feldansicht weiter nach oben rutschen
-Durchgänge haben nun insgesamt 24 Formen, die man weiterhin kostenlos auswählen kann. Die Vorschläge stammen überwiegend aus dem Sammelthread und sind u.a von Gangrils, CN, Fowl, Blizz, Dovahkiin
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Tür - Öffnen
Gang - Benutzen
Treppe - Hinaufsteigen
Treppe - Hinabsteigern
Leiter - Hinaufklettern
Leiter - Hinabklettern
Seil - Hinaufziehen
Seil - Hinabrutschen
Seil - Schwingen
Liane - Schwingen
Loch - Hineinspringen
Luke - Öffnen
Schlurch - Folgen
Vogel - Folgen
Fisch - Folgen
Schemen - Folgen
Röhre - Benutzen
Kanone - Hineinsteigen
Ufer - Abtauchen
Riff - Auftauchen
Boot - Benutzen
Eingang - Benutzen
Ausgang - Benutzen
Weg - Folgen
-In allen Menüpunkten des Besitzers wird die Tür nun immer als Durchgang bezeichnet.
-Jede Durchgangsform hat andere Feldtexte.

-Geht man durch einen Durchgang, wird einem 15 Minuten lang am Durchgang angezeigt, wohin er führt
-Geht jemand durch einen Durchgang, so sehen alle anderen Spieler 15 Sekunden lang, wohin der Durchgang führt
-Sind auf einem Feld mehr als 8 Durchgänge, wird immer angezeigt, wohin die jeweiligen Durchgänge führen

Diese Änderung stammt von Avalon
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Sotrax

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Cembon
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Re: Umfangreiche Überarbeitung der Türen [W1]

Beitrag von Cembon » 21. Okt 2012, 11:56

Gut, 3 Änkündigenen innerhalb von 3 mins :D
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schaufelchen
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Re: Umfangreiche Überarbeitung der Türen [W1]

Beitrag von schaufelchen » 21. Okt 2012, 12:00

Eine Änderung, die alles leichter macht...*gähn*...langweilig und unnötig

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taz_W2
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Re: Umfangreiche Überarbeitung der Türen [W1]

Beitrag von taz_W2 » 21. Okt 2012, 12:07

ah, endlich mehr Auswahl - klasse :)
Ich verlange Respekt und habe auch nichts dagegen, wenn eine Spur Unterwürfigkeit mit ins Spiel kommt.

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manwe
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Re: Umfangreiche Überarbeitung der Türen [W1]

Beitrag von manwe » 21. Okt 2012, 12:12

Nun kann ich ja doch mein Feldtext wie gewünscht umsetzen durch die größere Auswahl...danke :D
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

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Fowl
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Re: Umfangreiche Überarbeitung der Türen [W1]

Beitrag von Fowl » 21. Okt 2012, 12:17

schaufelchen hat geschrieben:Eine Änderung, die alles leichter macht...*gähn*...langweilig und unnötig
stimmt, weils nun liane heißt, macht es das ganze deutlich einfacher.

--


Schöne und sinnvolle Änderung.
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schaufelchen
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Re: Umfangreiche Überarbeitung der Türen [W1]

Beitrag von schaufelchen » 21. Okt 2012, 12:24

Fowl hat geschrieben:stimmt, weils nun liane heißt, macht es das ganze deutlich einfacher.
wer lesen kann, ist klar im Vorteil Fowl...ehrlich Fowl, ist es zuviel verlangt den ganzen Eingangspost zu lesen?
Sotrax hat geschrieben:-Geht man durch einen Durchgang, wird einem 15 Minuten lang am Durchgang angezeigt, wohin er führt
-Geht jemand durch einen Durchgang, so sehen alle anderen Spieler 15 Sekunden lang, wohin der Durchgang führt
Meine Türen sind als Labyrinth gebaut, das hier entschärft das ganze immens..

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hanuta
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Re: Umfangreiche Überarbeitung der Türen [W1]

Beitrag von hanuta » 21. Okt 2012, 12:34

Ich fände Gang - Hindurchgehen o.ä. besser als Gang - Benutzen

Bärchen
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Re: Umfangreiche Überarbeitung der Türen [W1]

Beitrag von Bärchen » 21. Okt 2012, 12:36

schaufelchen hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:-Geht man durch einen Durchgang, wird einem 15 Minuten lang am Durchgang angezeigt, wohin er führt
-Geht jemand durch einen Durchgang, so sehen alle anderen Spieler 15 Sekunden lang, wohin der Durchgang führt
Meine Türen sind als Labyrinth gebaut, das hier entschärft das ganze immens..
Ne. Die Felder in deinem Labyrinth heißen alle gleich und niemand weiß, ob nun die Tür nach ~Eine Unterkunft~ auf -63764 / -58268 oder die nach ~Eine Unterkunft~ auf -63760 / -58268 die richtige ist. Eine Reihe von 20 Türen wird durch diese Änderung nur wenig weniger effektiv.

schaufelchen
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Re: Umfangreiche Überarbeitung der Türen [W1]

Beitrag von schaufelchen » 21. Okt 2012, 12:40

und das muss nun auch zwangsläufig so bleiben. trägt nicht zum Flair in Unterkünften bei. Außerdem muss ich nun aufpassen, dass ich 15 Sek. vor irgendwem anders durch ne Türe gehe.^^

Bärchen
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Re: Umfangreiche Überarbeitung der Türen [W1]

Beitrag von Bärchen » 21. Okt 2012, 12:48

=snigg= hat geschrieben:@bärchen : du kannst davon ausgehen, dass gewisse labyrinthe ansprüche haben. und nicht 0815 uks sind.
Bärchen hat geschrieben:Ne. Die Felder in deinem Labyrinth haben alle fantasievolle Namen und trotzdem weiß niemand, ob nun die Tür nach ~Blablup, der geheimnisvolle Raum~ auf -63764 / -58268 oder die nach ~Bliblu, die große Ebene~ auf -63760 / -58268 die richtige ist. Eine Reihe von 20 Türen wird durch diese Änderung nur wenig weniger effektiv.
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Domus
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Re: Umfangreiche Überarbeitung der Türen [W1]

Beitrag von Domus » 21. Okt 2012, 12:58

seh schöne änderung, sowohl die auswahl als auch die justierung der türen. rund herum positiv
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

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Fowl
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Re: Umfangreiche Überarbeitung der Türen [W1]

Beitrag von Fowl » 21. Okt 2012, 13:00

schaufelchen hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:stimmt, weils nun liane heißt, macht es das ganze deutlich einfacher.
wer lesen kann, ist klar im Vorteil Fowl...ehrlich Fowl, ist es zuviel verlangt den ganzen Eingangspost zu lesen?
Sotrax hat geschrieben:-Geht man durch einen Durchgang, wird einem 15 Minuten lang am Durchgang angezeigt, wohin er führt
-Geht jemand durch einen Durchgang, so sehen alle anderen Spieler 15 Sekunden lang, wohin der Durchgang führt
Meine Türen sind als Labyrinth gebaut, das hier entschärft das ganze immens..
Ach ne! War wohl zu hoch für dich, die erste Antwort.

Du kannst immer noch (mit etwas intelligenz) ein gutes Labyrinth bauen.
Nur ist es nun so, dass man genau weiss, durch welche Türen man schonmal gegangen ist. Was auch Sinn macht. Es bleibt ja dabei, dass die Spieler mehrmals durch deine Rätsel gehen müssen.
Weil manche es eben wieder auf die Spitze treiben um jedwegen Designfehler aufs heftigste ausnutzen, musste diese Änderung kommen.
Zuletzt geändert von Fowl am 21. Okt 2012, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Bärchen
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Re: Umfangreiche Überarbeitung der Türen [W1]

Beitrag von Bärchen » 21. Okt 2012, 13:00

Wenn das Labyrinth sich nicht verändert, ist es nach dieser Änderung genauso wie davor für die, die den Wurm relativ regelmäßig hauen, keine Herausforderung. Für diejenigen, die nur die Unterkunft erkunden wollen, ändert sich dadurch auch nicht viel, außer dass sie sich nicht mehr merken müssen, durch welche Tür sie schon sind. Also was ist an der Änderung "bullshit"?

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Blizz
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Re: Umfangreiche Überarbeitung der Türen [W1]

Beitrag von Blizz » 21. Okt 2012, 13:01

Naja solange man die Ausrichtung von Türen ändern kann, wenn man Besucher in seiner UK hat, ist diese Änderung fast sinnlos. Wobei ich 8 Türen immer noch zu viel finde, 5 wären besser gewesen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
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