Neue V:200 Waffe eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Blizz » 25. Dez 2012, 20:37

Hatte übrigens einen Rechenfehler Giga statt 332 Waffenstärke bräuchte die Sense 399^^.

Das Problem bei Angriffswaffen ist, das man an den Prozenten nicht schrauben kann, egal mit wie viel XP jemand die stabile Sense zum ersten mal tragen kann, die Waffe wird niemals mehr als 16,6% ausmachen.
Bei Verteidigungswaffen sieht das besser aus.

Nebenbei Giga 950/399 würde ich nun nicht mehr unbedingt als zu schwach empfinden. Mir wäre ein Plus von 50-70% allerdings für die Zukunft lieber. Klar klingt das viel, aber mit jedem XP den man macht, sinken die Prozente der Waffen.

Das wäre dann ne Angriffskraft von 475-665

@Nyr Wie hier grade ausgerechnet wurde betrifft es jeden schon mindestens ab 88000 XP.
Bin jetzt zu faul, zu schauen bei welcher Waffe man immerhin noch auf 20% kommt.
Wobei 40% in meinen Augen das absolute Minimum darstellt.
Zuletzt geändert von Blizz am 25. Dez 2012, 21:12, insgesamt 2-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2267
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Nyrea » 25. Dez 2012, 20:49

40% Minimum wäre ein absoluter Traum, Blizz.

... und wird deswegen niemals geschehen.
Ich würde mich mit 10% schon zufrieden geben, wäre immerhin besser als die 0,1%, die ich momentan bekomme.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Giga » 25. Dez 2012, 20:53

Naja, natürlich ist 40% für den Einzelnen immer besser als 16%. Aber ein ganz anderer Aspekt ist ja auch der, dass ein Spieler mit z.B. 1,5 Mio XP und damit mindestens 15.000 Angriff selbst mit einer 10k Angriffswaffe praktisch nichts anfangen könnte, weil sie nur im PvE einen Nutzen hat und da 99% der NPC eh nur 1 LP abziehen bei diesen Werten..^^ So eine Waffe würde vermutlich trotzdem benutzt werden, weil sie einfach irre stark aussieht im Vergleich zu den bisherigen, aber auch da würde man eigentlich kaum einen Unterschied merken und es müssten eventuell Sondereffekte her - ich schweife ab^^ Zurück zum Thema - ich denke immer noch, dass der relevante Wert für die Sinnhaftigkeit neuer Waffen nicht der Quotient aus Waffen- und Gesamtstärke ist, sondern dass es der Quotient aus Gesamtstärke mit nächstniedriger Waffe und Gesamtstärke mit aktueller Waffe ist. Selbst wenn eine Angriffswaffe 200 Angriff hat und 200 Angriff zum Tragen benötigt (was ja recht stark klingt) würde sich eine Waffe mit 210 Angriff und 210 Angriff Anforderung kaum lohnen, da man mit der schwächeren Waffe auf 410 Angriff statt 420 kommt, ein Anstieg von gerade mal 3%. Wenn man dagegen bei einer Waffe, die 420 Angriff braucht und 210 Angriff gibt, als nächstniedrige Alternative eine Waffe mit 100 Angriff und 200 Anforderung hat, dann ist der Unterschied bei 16,5%.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Blizz » 25. Dez 2012, 21:12

@ Giga Das ist das andere Waffenproblem Fws, wir benötigen keine stärkeren Waffen ^^ Es gibt ein paar Npcs, die so absurd hohe Angriffswerte haben, das zumindest V-Waffen nicht völlig sinnlos sind, aber A-Waffen.....

Damit ihr ja nicht überseht wie blöd der Blizz eben war x) Als ich meinm vorletzten Post diesen Absatz hinzufügte, hattet ihr schon weiter geschriebem.

Haut mich mal wer? Ich rechne da umständlich aus, mit wie vielen XP man Waffe X am frühesten tragen kann um dann zu schauen wie viel Prozent die Waffe ausmacht. Dabei ist es bei Angriffwaffen doch einfach nur XP unabhängig : Waffenstärke / 1% der benötigten Grundstärke

Daher arbeite ich mal flott die Waffenliste ab
E: Sind ja immer 10/20% nur die Eiskeule sticht raus mit 18,8%. Das meintest du wohl vorhin Giga.
Dann schaue ich lieber, welche Waffe die letzte ist, die 40% erreicht.
Rassenunabhängig (und nicht magisch ) ist das, das Silberschwert(A5) mit 41,6%

Wobei die früheren Waffen einem ja wenigstens noch etwas helfen, weil man im unter 50.000 XP Bereich noch nicht so viele LP hat und man auch noch nicht alle Npcs mit 1 LP Verlust umhaut.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2267
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Nyrea » 25. Dez 2012, 21:16

Genau deswegen sag ich Sotrax immer, er soll, wenn er meint er müsse "starke" NPCs einbauen, keine NPCs mit 5000A sondern lieber mal mit 150 Mio LP einbauen*. Dann würden solche Waffen auch wieder Sinn machen, aber auf mich hört leider niemand, weshalb man es mit jeder neuen Waffe und jedem neuen NPC lieber noch schlimmer macht, anstatt die alten Fehler endlich auszubügeln.

Klar, Freewar war niemals für so hohe XP gedacht, aber es haben nunmal einige Leute so viele XP erreicht und man sollte sich der Sache endlich annehmen. Ist doch nicht gesagt, dass Freewar nur für einen Bereich, tief oder hoch, Spaß machen kann. Man sollte nur gleichmäßig auf beides achten.


*das Ganze hätte noch den netten Nebeneffekt, dass LP-Akas und Armbrüste in höheren Bereichen wieder sinnvoll werden.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Giga » 25. Dez 2012, 21:21

... und NPC mit vielen LP, die auch noch vor jedem Schlag eine variable LP-Menge abziehen, werten zusätzlich noch die LP-Akas auf. Ideen gibt es, das ist mir auch bewusst, aber nicht nur auf dich hört keiner, Nyrea :P
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Blizz » 25. Dez 2012, 21:32

Giga hat geschrieben:... und NPC mit vielen LP, die auch noch vor jedem Schlag eine variable LP-Menge abziehen, werten zusätzlich noch die LP-Akas auf. Ideen gibt es, das ist mir auch bewusst, aber nicht nur auf dich hört keiner, Nyrea :P
Wobei das für mich zwar nicht direkt, eine Abwertung der Lebensakas darstellt, aber ich hasse LP-Abzug Npcs. Da macht man tausende von Lebensakas, die Angriffskraft des Wesens könnte 10x so hoch sein und ich würde trotzdem nur 1 LP verlieren, aber dank Lp Abzug sind 300 Lp futsch...

Wenn LP Abzug, dann sollte der Effekt so abgemildert werden, das er immer schwächer wird, je mehr LP man hat.
Beispiel

Npc für den 40.000+ Bereich
Zieht 40-60 LP ab bei einem Kill ausgehend von 360 Gesamt LP bei 40.000 XP
Gesamt LP 400 Schaden : 40-59
Gesamt Lp 800 Schaden : 30-49
Gesamt LP 1200 Schaden : 20-39
Gesamt Lp 1600 Schaden : 10-29
Gesamt Lp 2000 Schaden : 1-19
Gesamt LP 2400 Schaden : 1-9
Gesamt LP 2760 Schaden : 0

Dazu hauen wir dann noch ne Chara raus, die die benötigten Lp für eine Schadenssenkung senken
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Giga » 25. Dez 2012, 21:37

Du missverstehst mich. Das NPC würde nicht NACH dem Kampf LP abziehen, sondern VOR dem Kampf. Will heißen, jemand ohne LP-Akas stirbt einfach. Das ist definitiv keine Abwertung von LP-Akas^^
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Blizz » 25. Dez 2012, 21:42

Giga hat geschrieben:Du missverstehst mich. Das NPC würde nicht NACH dem Kampf LP abziehen, sondern VOR dem Kampf. Will heißen, jemand ohne LP-Akas stirbt einfach. Das ist definitiv keine Abwertung von LP-Akas^^
Ob vor oder nach dem Kampf ist mir egal, ich hasse LP Abzug einfach. Wenn ich wählen müsste, würde ich dann allerdings deine Vor dem Kampf Methode wählen, da diese Npcs zumindest für alle Spieler, die dann tot umfallen würden, die Lebensakas aufwerten würde.

Wobei ich meine Abschwächidee nun vorgestern in Fw für alle Npc Abzug Viecher eingebaut sehen will, eine nützliche neue Chara und endlich ein Sinn für hohe 4stellige LP :D.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von der Finstere » 27. Dez 2012, 17:07

Blizz hat geschrieben: neue Chara und endlich ein Sinn für hohe 4stellige LP :D.
Coole Leute haben heute schon 5-stellige LP-Zahlen :twisted:

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von seltenes » 27. Dez 2012, 18:33

wieviel gibs davon 2 oder 3?

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Idris » 27. Dez 2012, 18:35

reicht doch xD
trendsetter
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 27. Dez 2012, 19:05

Sotrax hat geschrieben: PS: Derzeit sind auch ein paar sehr interessante Dinge in Vorbereitung, die wohl noch diesen Monat reinkommen. :)
War es der Gegenzauber? Naja....hab mehr erwartet....
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2267
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Nyrea » 27. Dez 2012, 19:05

Gibt schon einige davon. Spontan fallen mir ein:
Recon
Maya
KleinerHeld
Pennywoman
und meine Wenigkeit

Aber es werden nicht weniger Leute, die so viele LP haben, sondern mehr. Man sollte in die Zukunft denken und sich jetzt schon darauf vorbereiten, dass bald viele Leute mit fünf-stelligen LP rumrennen ;o) Die traurige Wahrheit derzeit ist nämlich leider, dass LP-Akas nur für den Low-XP-PvP-Bereich geeignet sind.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Scampi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 368
Registriert: 9. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Bank

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Scampi » 27. Dez 2012, 20:17

Und was kommt nach dem ihr 5-10? Leute eine Waffe nach euren Vorstellungen bekommen habt?
Glaubst du allen Ernstes das wäre ein Motivationsschub für die nächsten 5 Jahre FW? Oder willst du im nächsten Monat, wenn du 10kXP mehr hast, wieder nach einer neuen Waffe jammern?

Das einzige was vielleicht akzeptabel wäre wenn pro Jahr je 4 Angriffs- und Verteidigungswaffen kommen würden. Eventuell auch mal mit etwas mehr Abständen in den Werten untereinander.
Aber sofort eine Waffe für ein paar extreme Freaks würde nur zu anschließender Inaktivität dieser Spieler führen, weil diese anschließend keine Ziele mehr für weiteres Spielen haben.
Und solch übertriebene Waffen mit einzelnen NPC´s zu begründen die man dann killen könnte ist ebenso Unsinn. Außerdem ist jetzt schon jedes NPC killbar. Dank stark durchschlagender Armbrust dauert das auch keine Ewigkeiten mehr.
Wozu braucht es also solche Waffen?
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 44 Gäste