Neue Möglichkeiten für Stylebastler [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neue Möglichkeiten für Stylebastler [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Nov 2012, 10:18

Ab jetzt haben die meisten Dateien in den Frames jeweils eine ID beim HTML-Tag. So kann man verschiedene Styles für verschiedene Frames umsetzen, beispielsweise das Item-Frame anders als das Main-Frame Stylen.

Für das Mainframe gibt es da beispielsweise die ID MainFrameID1 etc.

Dies sollte Stylebastlern helfen, noch ausgefeiltere und individuellere Styles zu erstellen.
---
Sotrax

Anonym
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 422
Registriert: 2. Feb 2008, 22:38

Re: Neue Möglichkeiten für Stylebastler [W1]

Beitrag von Anonym » 20. Nov 2012, 10:34

Sind derzeit eigentlich auch alle Formularfelder und Buttons mit IDs hinterlegt?
Würde vor allem die Entwicklung eines verbesserten, mobilen Styles ermöglichen :)
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Möglichkeiten für Stylebastler [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Nov 2012, 10:38

@Anonym_Welt5: Nein, es geht hier nur um IDs in den HTML Tags. Und auch da sind noch nicht alle belegt.

Teils ist es aber möglich bestimmte Buttons indirekt zu selektieren.
---
Sotrax

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neue Möglichkeiten für Stylebastler [W1]

Beitrag von bwoebi » 20. Nov 2012, 10:46

was noch fehlt: mal unten im menüframe die links angeguckt:

Freundesliste
Übersichtskarte
Support
Einstellungen


__

Nachrichten, Archiv und Bericht haben auch ID 1? warum? das ist doch nicht der mainframe sondern eben was anderes?

___

Aber trotzdem… danke! :)

EDIT: Auftrag und akademieübersich haben auch itemframe id 1?

EDIT 2: Desweiteren wäre evtl. eine spezielle ID für jeweils anwenden, übergeben, und anschauen auch eine Idee statt ID 1?

EDIT 3: Und ein Clan ist ungleich Gruppe (beide ID 3); wenn man beide ansprechen will kann der Sytlebastler ja immer noch :matches(#ItemFrameID3,#ItemFrameIDx) nutzen ;) gibt also keinen Grund nicht mehrere IDs zu verteilen.

EDIT 4: Btw. ich fände es zwar besser einen String wie "charaFrame", "akaFrame", "friendsFrame" - so ganz simpel - zu nutzen statt numerischen IDs, aber das hier wird wohl leichter sein :P
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Slippy
Nachtgonk
Beiträge: 243
Registriert: 3. Jan 2008, 12:52

Re: Neue Möglichkeiten für Stylebastler [W1]

Beitrag von Slippy » 20. Nov 2012, 16:39

Je mehr desto besser, am Besten bitte jeden Tag mit ID versehen :>
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Neue Möglichkeiten für Stylebastler [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 20. Nov 2012, 17:35

hmm schade, ich dachte ich kann nun für jeden frame einen eigenen Style einsetzen, ich find ja optisch (mainframe) einige Styles super, nur bieten mir die in der Regel nicht das bevorzugte Inventar oder haben total abartige chatfarben :D

Bin mal gespannt ob einer der Bastler und Progger hier eine Site dazu erstellen kann welches sowas ermöglicht ? Wenn das denn mit dieser Änderung gehen sollte vorrausgesetzt.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neue Möglichkeiten für Stylebastler [W1]

Beitrag von bwoebi » 20. Nov 2012, 17:36

@asgard: das kannste doch immer noch mit den .framemainbg, .frameitembg usw machen?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
TrafalgarLaw
Feuerwolf
Beiträge: 91
Registriert: 3. Jan 2011, 18:32
Wohnort: Da wo ihr nicht wohnt..^^
Kontaktdaten:

Re: Neue Möglichkeiten für Stylebastler [W1]

Beitrag von TrafalgarLaw » 20. Nov 2012, 20:38

Nice, nicht schlecht, darauf bin ich schon gespannt, wenn es eingebaut wird :)
:twisted: Tja, was solls, bin im Park, glückliche Paare vergiften... :twisted:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste