Kern der Vernichtung [W1-14]

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Sotrax
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Kern der Vernichtung [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2012, 16:39

Ab jetzt kann das Item "Kern der Vernichtung" droppen. Dieses Item hat derzeit noch keinen Sinn.

Das besondere hierbei ist jedoch, wie man an dieses Item kommt:

Wenn man die jeweils stärkste Angriffswaffe im Spiel (oder eine Kopie davon) trägt, gibt es eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass dieses Item beim Töten eines NPCs entsteht. Sobald eine bessere A-Waffe ins Spiel kommt, benötigt man jedoch diese, um an das Item zu kommen.

Jede Waffe kann also nur für einen bestimmten Zeitraum als jeweils beste gelten. Dabei gilt: Es reicht alleine aus, dass die Waffe nur ins Spiel kommt, sogar wenn niemand diese bisher besitzt.

Das ganze wertet die jeweils beste Waffe noch ein Stück auf, da Personen welche besonders schnell auf die beste Waffe setzen, meist deutlich mehr bezahlen, als Personen welche sich die Waffe erst später holen.

Etwas analoges wird wohl auch bald für die jeweils beste Verteidigungswaffe kommen.
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Sotrax

Baby Rapid
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Re: Kern der Vernichtung [W1]

Beitrag von Baby Rapid » 22. Nov 2012, 16:43

Oha, nette Ansage ;)
Hört sich komplex an..

Kiryl del Osyon
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Re: Kern der Vernichtung [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 22. Nov 2012, 16:43

Heisst dies automatisch, dass etwas wie Raptorschlitzer nur bei a140 (Als Beispiel) das Zeug droppen würd oder geht das nach Item-Name, sollte es je wieder Waffen mit Variablen Stärken geben. BTW: Werden Uniques auch erfasst?
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Rober
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Beitrag von Rober » 22. Nov 2012, 16:43

Der Pro-PvP Beutel, ein Beutel aus den guten alten Zeiten.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:26, insgesamt 1-mal geändert.

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Sotrax
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Re: Kern der Vernichtung [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2012, 16:44

Uniques werden ebenfalls erfasst, es geht nicht nach Item-Name, nur nach der Stärke.

Aber auch bei Items wie dem Raptorschlitzer ist es so, dass bei wechselnden Angriffstärken, dennoch jeder Raptorschlitzer zählen würde (auch wenn der einzelne ein Unique wäre).

Kopien funktionieren genauso.
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Re: Kern der Vernichtung [W1]

Beitrag von Baby Rapid » 22. Nov 2012, 16:48

Das heist man muss aktuell mit der stabilen Chaossense rumrennen um diesen Kern zu bekommen oder wie?

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Sotrax
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Re: Kern der Vernichtung [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2012, 16:52

Genau. Derzeit kann das Ding nur mit der stabilen Chaossense gedroppt werden.

Ich rate aber dringend davon ab, nur deswegen die stabile Chaossense zu kaufen, da jeden Tag eine andere Waffe die beste sein könnte. Das kann manchmal ein paar Monate dauern, manchmal aber auch schon nach einer Woche oder noch früher der Fall sein. Da gibt es keinerlei Garantien.

Dieses Item ist also ein Bonus, für Leute die sich das Item auch so holen. Es sich nur deswegen zu holen, davon ist abzuraten.
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Alaska Saedelaere
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Re: Kern der Vernichtung [W1]

Beitrag von Alaska Saedelaere » 22. Nov 2012, 16:54

Ich finde auch, es sollte nur per Original dropbar sein. Das würde wirklich die belohnen, die es sich sofort holen.
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

Baby Rapid
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Re: Kern der Vernichtung [W1]

Beitrag von Baby Rapid » 22. Nov 2012, 16:55

Wär es nicht interessanter dass eine Waffe aus einem gewissen Sortiment ( sagen wir Silberstein-Axt +, inklusive Rassen High-Ends) die Chance hat, den Kern zu droppen. Wäre immer alle 1-2 Tage eine andere Waffe dran und man muss flexibel sein. Eine Millionen für eine Waffe ausgeben kann so ziemlich jeder.

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Giga
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Re: Kern der Vernichtung [W1]

Beitrag von Giga » 22. Nov 2012, 17:02

Das ist natürlich balancetechnisch sehr sinnvoll. Immerhin macht das bei einer Waffe, die jeder hat (Häufigkeit vom Zweihänder) überhaupt keinen Unterschied, während es bei einer ultraseltenen Waffe (neues Drop-Schild) nur den Leute, die sowieso schon 1 Mio und mehr für 25 V-Punkte ausgeben, etwas bringt. Auf Deutsch: Ein Item, dessen Häufigkeit mit der der derzeit stärksten Waffe variiert und entweder alle bevorzugt (= uninteressant ist) oder nur ultrareiche bevorzugt (= dumm). Größe mit Gold belohnen ist das eine, Gold mit Gold belohnen ist dumm.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

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Cobra de Lacroix
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Re: Kern der Vernichtung [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 22. Nov 2012, 17:47

Giga hat geschrieben:Das ist natürlich balancetechnisch sehr sinnvoll. Immerhin macht das bei einer Waffe, die jeder hat (Häufigkeit vom Zweihänder) überhaupt keinen Unterschied, während es bei einer ultraseltenen Waffe (neues Drop-Schild) nur den Leute, die sowieso schon 1 Mio und mehr für 25 V-Punkte ausgeben, etwas bringt. Auf Deutsch: Ein Item, dessen Häufigkeit mit der der derzeit stärksten Waffe variiert und entweder alle bevorzugt (= uninteressant ist) oder nur ultrareiche bevorzugt (= dumm). Größe mit Gold belohnen ist das eine, Gold mit Gold belohnen ist dumm.
/sign

sry aber ich finde das nen schritt in die falsche richtung du solltest vllt mal die user ideen durchlesen und vllt auch mal deine meinung dazu sagen...
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X-idor
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Re: Kern der Vernichtung [W1]

Beitrag von X-idor » 22. Nov 2012, 17:53

Ich fände es besser wenn man das dann droppen kann wenn man momentan die stärkste Waffe in der Welt trägt.
Also wenn die reichen mit ihren stabilen chaossensen zur Zeit alle ausgeloggt sind, reicht eine normale Chaossense bereits aus um es zu bekommen.
Oder noch besser: jede Waffe hat einen anderen Dropmodifikator abhängig von ihrere Stärke

Code: Alles auswählen

Dropwahrscheinlichkeit = Grundwahrscheinlichkeit*Dropfaktor

X = Stärke der Waffe/Stärke der Besten Waffe
Dropfaktor = 0 wenn X<=0.5
Dropfaktor = 4*(X-0.5)^2 wenn X>=0.5
die waffe muss also mindestens hab so stark sein um überhaupt droppen zu können, und es fällt sehr schnell ab. Eine chaossense im vergleich zu der stabilen hätte nur eine chance von 70%
1|= y()u (4|| r3@d 7#][5, y0|_| / 3 @ IVI0//$+3|2 &33|<

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Giga
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Re: Kern der Vernichtung [W1]

Beitrag von Giga » 22. Nov 2012, 18:00

36% der Droprate mit einem Zweihänder, 70% mit einer normalen Sense. Da müsste der Verbrauch an diesen Kernen schon sehr hoch sein, damit es überhaupt Sinn ergibt, sich eine bessere Waffe als den Zweihänder zuzlegen, ganz zu schweigen von der tausendmal billigeren normalen Chaossense. Und wenn das so ist, dann bleibt das ursprüngliche Problem bestehen - entweder ist das nicht der gewünschte Anreiz, die beste Waffe zu tragen, weil man mit schlechteren Waffen vergleichbare Resultate erzielt oder es ist weiterhin sehr monopollastig zugunsten der Reichen, nicht der Großen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

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Re: Kern der Vernichtung [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 22. Nov 2012, 18:03

Finde ich gut, wobei meiner Meinung nach keine Kopien zählen dürften
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

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Gangrils
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Re: Kern der Vernichtung [W1]

Beitrag von Gangrils » 22. Nov 2012, 18:05

Verwirrend. Hatten wir ja vor Kurzem das Gespräch via Pn, das alte Waffen wieder mehr Sinn durch Aufrüstung bekommen sollten, da kommt etwas das durch neue Waffen gedroppt wird. Ich denke ich suche da wahrscheinlich Zusammenhänge wo keine sind ^^

Hört sich aber Interessant an, da fragt sich natürlich was du damit feines planst "Kern der Vernichtung" Hört sich aber schonmal sehr interessant an. Wohl aber werde ich leider selbst nie einen Besitzen. Schaffe ich es in 5 Jahren nicht die gerade eben beste Waffe zusammen zu bekommen, trotz stetiger Online Arbeit. Alleine da meine Waffe ich niemals wechseln würde auch wenn Sie wenig A hat. Viel lieber würde ich diese aufrüsten wollen. ;)
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
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