Gewebeforschung verändert [W1-14]
Gewebeforschung verändert [W1]
Die bisherige Gewebeforschung hatte das Problem, dass sie mittlerweile nicht mehr so funktioniert hat wie am Anfang. Manche Spieler hatten hunderte Gewebeproben gebunkert und musste so nicht mehr aktiv auf die Jagd nach dem jeweils gesuchten Spieler gehen.
Auf der anderen Seite, haben sich die Leute an die jetzige Gewebeforschung gewöhnt und niemand will, dass seine große Sammlung an Proben plötzlich wertlos ist.
Daher wurde die Gewebeforschung wie folgt verändert:
Mit einer Chance von 50% benötigen die Gewebeforscher jetzt eine frische Probe, die in den letzten 30 Minuten entnommen wurde. Hier kann man also keine alte Probe abgeben die man noch auf Vorrat hat.
Mit einer Chance von ebenfalls 50% will die Forschung aber wie bisher einfach nur eine Probe haben, egal wie alt diese ist. Dies entspricht also dem Vorgehen wie bisher und hier kann auch jeder der Proben angesammelt hatte, diese weiterhin abgeben.
Weiterhin ist es so, dass wenn die Forschung eine frische Probe sucht, sie meistens auch bereit ist dafür etwas mehr Gold als bisher zu bezahlen, da der Aufwand ja auch entsprechend höher ist.
UPDATE: Die Gewebeforschung wurde jetzt so geändert, dass wenn eine Probe nicht abgegeben wird, nach spätestens 30 Minuten die angeforderte Probe wechselt.
Auf der anderen Seite, haben sich die Leute an die jetzige Gewebeforschung gewöhnt und niemand will, dass seine große Sammlung an Proben plötzlich wertlos ist.
Daher wurde die Gewebeforschung wie folgt verändert:
Mit einer Chance von 50% benötigen die Gewebeforscher jetzt eine frische Probe, die in den letzten 30 Minuten entnommen wurde. Hier kann man also keine alte Probe abgeben die man noch auf Vorrat hat.
Mit einer Chance von ebenfalls 50% will die Forschung aber wie bisher einfach nur eine Probe haben, egal wie alt diese ist. Dies entspricht also dem Vorgehen wie bisher und hier kann auch jeder der Proben angesammelt hatte, diese weiterhin abgeben.
Weiterhin ist es so, dass wenn die Forschung eine frische Probe sucht, sie meistens auch bereit ist dafür etwas mehr Gold als bisher zu bezahlen, da der Aufwand ja auch entsprechend höher ist.
UPDATE: Die Gewebeforschung wurde jetzt so geändert, dass wenn eine Probe nicht abgegeben wird, nach spätestens 30 Minuten die angeforderte Probe wechselt.
---
Sotrax
Sotrax
Re: Gewebeforschung verändert [W1]
Endlich, danke. Damit erhalten wohl einige, so auch ich, wieder den Anreiz, gelegentlich mal ein paar Proben abzugeben 
Ist geplant, die Gewebeforschung irgendwann komplett auf das neue System umzustellen, sprich, dass nurnoch frische Proben gesucht werden?

Ist geplant, die Gewebeforschung irgendwann komplett auf das neue System umzustellen, sprich, dass nurnoch frische Proben gesucht werden?
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
super,eine wunderbare änderung,danke 

30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
-
- Kaklatron
Gute Änderung, gerade da nun auch kleinere Spieler wieder die Chance haben Proben abzugeben und nicht nur Personen mit zuviel Speed als gut und recht und mit 500 Gewebeproben einfach nur rumstehen

Still waters run deep
sometimes i try to do things, and it just doesn't work out the way i wanted to.
Pala gibt Prollbibel an Illuminated
Ignite (Clantelepathie): so langsam wird mir klar, warum pala dir die bibel vermacht hat......^^
sometimes i try to do things, and it just doesn't work out the way i wanted to.
Pala gibt Prollbibel an Illuminated
Ignite (Clantelepathie): so langsam wird mir klar, warum pala dir die bibel vermacht hat......^^
-
- Zauberer der Bergwiesen
Finde die Änderung auch gut und sinnvoll, außerdem ist durch die zahlreichen Nörgler, die nach mir schreiben werden meine Abendunterhaltung so gut wie gesichert.
@Anonym_Welt5: Ich könnte die Forschung irgendwann mehr frische als alte Proben suchen lassen, vorerst ist denke ich 50/50 aber recht fair, da sollte dann jeder was von haben.
---
Sotrax
Sotrax
in jeder erdenklichen Umfrage waren immer 55-60% dagegen und 10% warens egal
aber hier wird es geändert
bei anderen dingen sind 95% dafür und es wird ignoriert.
würde ich in meiner welt starren und beklauen bis ihnen die Lust vergeht.
aber hier wird es geändert
bei anderen dingen sind 95% dafür und es wird ignoriert.
Illuminated/Van Dale hat geschrieben:Gute Änderung, gerade da nun auch kleinere Spieler wieder die Chance haben Proben abzugeben und nicht nur Personen mit zuviel Speed als gut und recht und mit 500 Gewebeproben einfach nur rumstehen
TOP![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
würde ich in meiner welt starren und beklauen bis ihnen die Lust vergeht.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Hatte da spontan die Zahlen 66%, 33% und 1% im Kopf. Mit dem einen Prozent könnte man irgendein Feature einbauen, welches diejenigen belohnt, welche oft an der Gewebeforschung stehen. Oder man rechnet schlicht mit 2/3 und 1/3.Sotrax hat geschrieben:@Anonym_Welt5: Ich könnte die Forschung irgendwann mehr frische als alte Proben suchen lassen, vorerst ist denke ich 50/50 aber recht fair, da sollte dann jeder was von haben.

@Fowl:
Es kann nicht Sinn der Gewebeforschung sein, einfach da zu stehen und die Proben abzugeben. Was will die Forschung mit einer alten Probe (die bereits existiert)? Um möglichst stimmende Resultate in der Gewebeforschung zu erhalten, sind nun einmal frische Proben von Nöten.

Zuletzt geändert von Anonym am 6. Dez 2012, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)
@Fowl: Deswegen wurde es ja auch nur zu 50% geändert
Es wurde nicht die Änderung aus den Umfragen gemacht sondern etwas dazwischen. So können beide Seiten die Forschung verwenden.
(Letztendlich kann ich aber immer auch Dinge machen, ganz egal wie die Umfragen ausgehen. Ich schaue mir die Umfragen immer gerne an, aber man muss wissen, dass das ganze keine direkte Demokratie ist, nur weil eine Umfrage irgendwie ausgeht, heißt es noch lange nicht, dass es so auch umgesetzt wird.).

(Letztendlich kann ich aber immer auch Dinge machen, ganz egal wie die Umfragen ausgehen. Ich schaue mir die Umfragen immer gerne an, aber man muss wissen, dass das ganze keine direkte Demokratie ist, nur weil eine Umfrage irgendwie ausgeht, heißt es noch lange nicht, dass es so auch umgesetzt wird.).
---
Sotrax
Sotrax
dann setz es wenn auf 100% neue.Dann hast du komplette Chancengleichheit.Sotrax hat geschrieben:@Fowl: Deswegen wurde es ja auch nur zu 50% geändertEs wurde nicht die Änderung aus den Umfragen gemacht sondern etwas dazwischen. So können beide Seiten die Forschung verwenden.
ich gebs offen zu, ich hab immer 250proben dabei. aber ich hab mir auch die mühe gemacht bei excel eine riesen tabelle für mich selber zu machen, um immer im blick zu haben wieviele probe ich dabei habe (und von wem), wie sich Spieler umgenannt haben und wie oft sie in den letzten monaten gesucht wurden. damit ich auch möglichst immer die aktuellsten dabei habe.
Gibt es im Endefekt nun eigentlich mehr Gold für "frische" Proben als früher? Oder wurde nur das mögliche Gold für alte Proben gesenkt?
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Super Änderung.
Stufenweise würde ich monatlich die Prozentzahlen für frische Proben erhöhen.
Somit können die gebunkerten Proben nach und nach aufgebraucht werden und in Zukunft wird die Gewebejagd spannender gemacht, da man irgendwann nur noch frische Proben abgeben kann.

Stufenweise würde ich monatlich die Prozentzahlen für frische Proben erhöhen.
Somit können die gebunkerten Proben nach und nach aufgebraucht werden und in Zukunft wird die Gewebejagd spannender gemacht, da man irgendwann nur noch frische Proben abgeben kann.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Eigentlich dürfte sich da niemand beschweren. Gewebeforschung war schon immer als eine Art Jagd nach nem Spieler gedacht und so geht es wieder in die richtige Richtung.
Spieler dürfen nach wie vor weiterhin Proben bunkern und darauf warten. Es ist ja nicht so das sie wirklich JEDE abzugeben haben! Entweder die bewegen sich wie die anderen auch oder lassen eben diese Proben aus.
Spieler dürfen nach wie vor weiterhin Proben bunkern und darauf warten. Es ist ja nicht so das sie wirklich JEDE abzugeben haben! Entweder die bewegen sich wie die anderen auch oder lassen eben diese Proben aus.
@Fowl: Es ist definitiv mehr Gold als früher. Bei alten Proben ist alles beim alten geblieben. (Es kann aber sein, dass ich diese Goldsumme noch etwas anpasse).
---
Sotrax
Sotrax