Verwirrungszauber eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Verwirrungszauber eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Jan 2013, 15:57

Im Chaoslabor kann man jetzt den Verwirrungszauber kaufen. Dieser wirkt wie eine globale Verwirrung, nur eben auf eine einzelne ausgewählte Person auf dem Feld, d.h. man kann damit eine Person wegzaubern und sie landet an einem zufälligen anderen Ort (falls sich die Person auf einem sicheren Feld befunden hat, landet sie aber auch wieder auf einem sicheren Feld).

Dieser Zauber ist zudem nur an der Oberfläche der Welt einsetzbar, lässt sich aber anders als normale Wegzauber nicht blocken.
---
Sotrax

TrafalgarLaw
Feuerwolf
Re: Verwirrungszauber eingebaut [W1]

Beitrag von TrafalgarLaw » 3. Jan 2013, 16:02

Na das klingt doch mal nicht übel :) :D
:twisted: Tja, was solls, bin im Park, glückliche Paare vergiften... :twisted:

Haeschen

Beitrag von Haeschen » 3. Jan 2013, 16:05

Meinst du nicht eher herstellen Sotrax?

Oder is das jetzt ein neues Feature ^^ :P
Von w5 nach w10 gewechselt.
Lange lebe der Hase.!

Andrarakh

Beitrag von Andrarakh » 3. Jan 2013, 16:07

Jow, viel geiler wäre gewesen, dass die Leute vom sicheren Ort auch komplett zufällig weggezaubert werden :D
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 3. Jan 2013, 16:17

Ist also ein starker Wegzauber. Wird sicherlich ~ 100gm wert sein. Leider wieder das Chaoslabor abgewertet :(
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 3. Jan 2013, 16:21

100gm wäre zu wenig finde ich.
Das ist wieder so ein klassischer Nervzauber um anderen Leuten viecher zu mopsen ohne sich wegen serums oder wegzauberschutz aufzuregen :)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 3. Jan 2013, 16:27

wieder ein lahmarschiges Update. Diese zauber braucht doch niemand.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 3. Jan 2013, 16:33

Trianon hat geschrieben:wieder ein lahmarschiges Update. Diese zauber braucht doch niemand.
Stimmt, ein Zauber, der den Wegzauberschutz umgehen kann und praktisch denselben Effekt hat, ist völlig nutzlos.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Drachi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Drachi » 3. Jan 2013, 16:35

Komisch, ich dachte, jetzt könnten sie die Leute mal freuen, die sich immer beschweren, es gäbe zu jedem fiesen Zauber nen Gegenzauber. Aber ist natürlich auch wieder nicht richtig so.

Ich find ihn nett, ich bin für alles, was die Freewarwelt bunter macht ^_^
Drachi in Welt 1.

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 3. Jan 2013, 17:22

ehm kaufen heißt, das chaoslabor hat jetz einen shop oder meint sotrax herstellen?
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

CasaNova
Teidam

Beitrag von CasaNova » 3. Jan 2013, 17:24

Tut mir leid, aber haut mich jetzt auch nicht unbedingt aus den Socken (mal abgesehen davon, dass ich überhaupt nicht Labtech besitze..)!
Ich meine, schaden wird dieser Zauber keinem (bzw. doch :P) und gegen eine Auffrischung des Zauberangebots ist auch nichts einzuwenden, aber mal ehrlich: Wer von uns benutzt denn solche Zauber à la Zauber der Gruppenleere etc.?

Was ich mich außerdem frage, Sotrax: Schaffst du es, dieses Update wieder etwas klassischer zu gestalten, sprich nicht mehr ganz so enorm den Schwerpunkt zu setzen und 'mal wieder einen weiteren Auftrag, eine neue Pflanze (evtl. mit passendem Gebiet), eine neue Stufe Handwerkskunst etc. zu implementieren?

Gruß Casa!

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 3. Jan 2013, 17:25

Trotzdem hat er nicht unrecht Giga. Für sowas muss man keine Wochen basteln. Brauchbar hin oder her. (Siehe viewtopic.php?f=7&t=50974 )
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 3. Jan 2013, 17:26

und wieder ein sinnloses item mehr?
wuhu es gibt keinen schutz dagegen... ernsthaft?
es wird immer schlimmer mit den sinnlosen dingen die eingebaut werden...

ein zauber ändert 0,garnix in fw, ich persönlich finde eine eigene ankündigung dafür schon etas übertrieben wo sich jetzt alle wieder auslassen udn jemand bestimmten in den arsch kriechen...

da magst du recht haben cassa, letzten endes is es ein weiterer zauber dne nur die nutzen die andere auch mit den jetztigen mitteln nerven
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 3. Jan 2013, 17:31

reaper w14 hat geschrieben:Trotzdem hat er nicht unrecht Giga. Für sowas muss man keine Wochen basteln. Brauchbar hin oder her. (Siehe viewtopic.php?f=7&t=50974 )
Klar muss man daran keine Wochen basteln. Und ich vermute ganz stark, dass Sotrax da auch nicht Wochen drangesessen hat. Ich raff nur nicht, wieso du überhaupt große Ankündigungen erwartest (so nötig sie auch sind), wenn schon so eine Ansage kam:
Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt Wunder darf man auch nicht erwarten, wie manche hier wissen, habe ich auch einen neuen Job der eine Menge Arbeit mit sich bringt (aber halt auch nötig ist, irgendwovon muss ich auch meine Miete zahlen ;)). Genau deswegen bin ich aber auch so froh, dass mir einige Admins da derzeit entsprechend helfen, so dass auch in Zukunft regelmäßig Neuerungen ins Spiel kommen werden.
Der Zauber hat eine Existenzgrundlage, wenn es auch nur recht wenige Situationen geben wird, wo man ihn sinnvoll verwenden kann. Macht das Spiel nicht schlechter.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

-Jinnai-
Nachtgonk

Beitrag von -Jinnai- » 3. Jan 2013, 17:38

Wenn ich den Zauber ne Häufigkeit von nem Zauber der Stille oder ner schwachen Lebenserweiterung hat und die gleichen Itemanforderungen wär das eigentlich garnicht so schlecht ^^ das sind nämlich die 2 Schunditems die ich am meisten herstell ;) Chaossensen kommen ca im 35 tages abstand ^^ das einzig wirklich brauchbare item ^^ wodurch ich zumindest den Preis für das Chaosmagiebuch wieder drin hab aber die Lernzeit halt nicht :)

Antworten