Neues Gebiet: Der Steinrutsch [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neues Gebiet: Der Steinrutsch [W1]

Beitrag von Gangrils » 11. Jan 2013, 17:35

Wieder von Daki, der is nur noch selten da. Schade (Zwei Maps hintereinander)

Aber neue Maps immer gern. Leider wieder nur wenig. Erwartet man doch schon irgendwie immer etwas viel größeres. Diese kleinen Scheibchen machen nicht satt.

Da mal teschnisch eine Frage. Kann man nicht einen Generator wie man Ihn eigentlich ja schon in Uks nutzt basteln? -um mal wesentlich mehr oder größere Gebiete ins Spiel zu bringen? Das würde doch die Arbeit auch von daher viel einfacher machen. Womit Monatliche Maps kein Problem wären. Es ist immer so enttäuschend, das so wenig neue kommen. Wenn es nach mir ginge wäre Fw schon 10 Mal größer^.^´ Da würde sich doch ein Mapbau Produkt für die Programmierer rentieren? Bzw wie ist das mit dem Uk Modul kann man dies nicht so übertragen?

Und ja die Map ist schön aber die Luft ist schneller raus als man denkt :|
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Gebiet: Der Steinrutsch [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Jan 2013, 17:38

@Gangrils: Ja, das ist halt der Punkt, ich bin eher dagegen die Welt zu schnell zu vergrößern, da sie sonst nur eher leerer wirkt als sie ist. Lieber auch alte Gebiete immer wieder mit neuem Inhalt füllen. Vergrößern muss also immer sehr gut überlegt sein. (Auch wenn ich verstehe, dass man dazu anderer Meinung sein kann). Ich denke, wenn die Map 10 mal so groß wäre, würde das FW nicht unbedingt nur gut tun. (Und ein bisschen hat man ja auch durch die Unterkünfte viel Fläche bekommen)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neues Gebiet: Der Steinrutsch [W1]

Beitrag von Gangrils » 11. Jan 2013, 17:42

Stimmt schon Sotrax, doch die Fläche in den Uks nützt nicht als Jagdgebiete, da fehlen eben Npcs und Aufträge wo einen ins Blaue schicken um dort das "Adventure" Gefühl zu haben. Die Maps sind ja auch immer schön und auch die Arbeit darin respektiere ich. Aber es ist offensichtlich, das größer besser ist, die User gieren nach jeder neuen Map. Daher auch die technische Frage. Wenn es aber nicht gewünscht ist zumindest von deiner Seite ist das schade. Gebiete kann es eigentlich nie genug geben! Zumindest denke ich das. ^^
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Neues Gebiet: Der Steinrutsch [W1]

Beitrag von edelstoff » 11. Jan 2013, 17:43

mehr gebiete yeah yeah yeah!

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Neues Gebiet: Der Steinrutsch [W1]

Beitrag von Soralink » 11. Jan 2013, 17:43

Der Steinrutsch... Dass ich das noch erleben darf... :cry: (<--- Freudentränen ^^)

Ich finds gut, dass endlich mal wieder an der Hauptkarte weitergebaut wird. Könnte gern häufiger mal sein.
Und Jagdgebiet klingt auch schonmal gut.

Meinetwegen könnten auch häufiger Maps reinkommen, aber viele beschweren sich, dass sogar jetzt die Karte noch immer zu schnell zu groß werden würde. Das Argument ist ja immer, dass die Spielerzahl immer kleiner wird und die Karte größer, sodass man fast nie anderen Spielern über den Weg läuft. Die Kritik ist ja durchaus berechtigt. Aber ich find es persönlich auch ziemlich schade, dass es immer so lange dauert, bis man etwas neues erkunden kann..
Das ist eigentlich auch der Grund, wieso ich keine Karten mehr mache; ganz einfach, weil ich den Einbau ohnehin nicht mehr miterleben würde. :P

Aber wie gesagt: Schön, dass der Steinrutsch mal drin ist. Find gut, dass es diese Karte geworden ist. :)
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Neues Gebiet: Der Steinrutsch [W1]

Beitrag von -=Buzzeron=- » 11. Jan 2013, 17:45

MAn könnt ja mal ne Umfrage machen. Ich bin auch gegen ein größeres Freewar, aus den oben von Sotrax genannten Gründe. Ich will dieses Spiel nicht allein spielen, was zurzeit schon schwer ist, weil kaum Leute aktiv unterwegs sind.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Neues Gebiet: Der Steinrutsch [W1]

Beitrag von Da Fisch » 11. Jan 2013, 17:48

Ich warte schon ewig drauf das endlich ein neues Gebiet an der Oberfläche kommt. Ich denke, dass die Tatsache, so wenigen Spielern zu begegenen weniger daran liegt, dass die Map zu groß wäre, sondern eher daran, das die meisten afk sind, was auch mit der großen Zahl an sicheren Feldern zu tun hat. Wirklich aktiv unterwegs sind ja meist von den knapp 100 die on sind max 30-40, zumindest nach meiner Erfahrung.
Have you heard the news that you're dead?

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neues Gebiet: Der Steinrutsch [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 11. Jan 2013, 17:50

Vorweg: Ich persöblich finde: Je mehr Karten, desto besser!
Sotrax hat geschrieben:. Lieber auch alte Gebiete immer wieder mit neuem Inhalt füllen.
Sowas fände ich auch gut, aber leider passiert sowas kaum. Wann wurde das letzte mal ein Gebiet mit neuem Inhalt gefüllt? Außer die Unterkünfte). Auch sowas passiert leider viel zu selten :(
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Gebiet: Der Steinrutsch [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Jan 2013, 17:51

Wie gesagt, es soll halt nicht so werden, das man jagt und überhaupt keine anderen Leute mehr sieht. Derzeit ist es zum Glück nicht so, wenn man rumläuft sieht man immer wieder mal Leute (auch wenn es manche Jäger gerne hätten, dass sie ganz alleine in einem Gebiet sind, gehört es doch dazu, dass man auch mal andere sieht ;)).
---
Sotrax

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 836
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Neues Gebiet: Der Steinrutsch [W1]

Beitrag von manwe » 11. Jan 2013, 17:53

Man könnte doch an einer Seilbahn bestimmt nen Portalpunkt machen oder? :wink:
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Neues Gebiet: Der Steinrutsch [W1]

Beitrag von Da Fisch » 11. Jan 2013, 17:56

Ich jage zur Zeit eig nurnoch und bin in einigen Gebieten eig immer allein. Der mangel an aktiven Spielern hat bereits dazu geführt das man relativ selten wem begegnet. Die größeren sind meist in den Dungeons die für die kleinen zu gefährlich sind und die kleinen sind meist Ölis oder stehen iwo afk rum. Bzw sind die größeren auch afk. Vll würden mehrere neue Gebiete die ganzen inaktiven auch wieder zurückholen. Die Unterkünfte jedenfalls bringens in der Hinsicht auch nichtmehr wirklich, in der Regel sind nur 1-2 Wurmjäger oder 1-2 Tropfensammler unterwegs, ich bau mittlerweile nichtmal mehr weiter obwohl ich noch viel vorhatte. Lieber an der Oberfläche wieder mehr Gebiete. Und vor allem vll den schon öfter Vorgeschlagenen Bonus einbauen.
Have you heard the news that you're dead?

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Neues Gebiet: Der Steinrutsch [W1]

Beitrag von Soralink » 11. Jan 2013, 18:01

In der Regel ist es ja so, dass man nur in den "Zentren", oder wie man sie auch nennen mag, auf Leute trifft. Sprich Konlir (wegen Maha), Wald des einsamen Baumes (Bank, Post, Bräuhaus und HdA), Mentoran (Oase, HdA) sowie in Laree (eigentlich alles + Unterkünfte) usw. Und daran würde sich auch nichts ändern, wenn es neue Jagdgebiete oder so gibt. Laree hat dafür gesorgt, dass sich diese Spieleransammlungen mehr verteilen, aber solange kein neues Zentrum ins Spiel kommt, wird das nicht wieder passieren.
Was ich damit sagen will: Die Randgebiete sind ohnehin kaum besucht; es macht keinen Unterschied, ob ich 10 oder 7 Leute pro Stunde treffe, an denen ich einfach vorbeirenne. Es ist ohnehin nur in den Zentren was los.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neues Gebiet: Der Steinrutsch [W1]

Beitrag von Gangrils » 11. Jan 2013, 18:02

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, es soll halt nicht so werden, das man jagt und überhaupt keine anderen Leute mehr sieht. Derzeit ist es zum Glück nicht so, wenn man rumläuft sieht man immer wieder mal Leute (auch wenn es manche Jäger gerne hätten, dass sie ganz alleine in einem Gebiet sind, gehört es doch dazu, dass man auch mal andere sieht ;)).
Das ist doch nicht das Problem. Atmosphäre dienen selbst verständlich auch Gebiete wo man sich verlassen und einsam fühlt, selbst mit weniger Usern tut man das nicht. Aber die Oberfläche muss es ja nicht unbedingt sein. Dungeons gehören ebenso dazu.

Wäre im Uk System mehr zu suchen wie ein Wurm, dann könnte man damit die Abenteuer erweitern. Bzw. die Uks sinnvoll dafür als Stoff ausbauen, direkte Aufträge die dort Npcs responen lassen oder Dinge finden.

Wiederum; ich glaube das auch zu viele Farm Methoden eingebaut wurden, was den Jagd Fluss eben auch so sehr einschränkt. Sind es ja nicht deutlich weniger Spieler die on sind sondern wesentlich mehr, die irgendwo rum stehen und farmen. Das dies deutlich zu weniger Bewegung führt ist klar.
Daher bloß keine neuen Farm Stätten.
Mal sehen wies weiter geht.
Zuletzt geändert von Gangrils am 11. Jan 2013, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Scampi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 368
Registriert: 9. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Bank

Re: Neues Gebiet: Der Steinrutsch [W1]

Beitrag von Scampi » 11. Jan 2013, 18:03

Grundsätzlich habe ich nichts was gegen eine größere Karte spricht. Aber die Laufzeiten sind mit 5sec teilweise echt nervig. Könnte man nicht wenigstens für die Aussengebiete Laufzeiten von 3-4sec mit EdB ermöglichen. Dort ist die Luft doch viel sauberer und somit kann man auch schneller laufen. :wink:
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Neues Gebiet: Der Steinrutsch [W1]

Beitrag von -=Buzzeron=- » 11. Jan 2013, 18:13

Das nennt man Kdz @ Scampi

Saubere Luft in Pensal, Krato, Felseninsel. Ich weiß ja ned, was für dich sauber ist...
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 68 Gäste