Stimmungsstein verfügbar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Stimmungsstein verfügbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Jan 2013, 16:11

Auf dem Markt von Laree könnt ihr jetzt Stimmungssteine für eure Unterkunft kaufen. Dem Stimmungsstein kann man auf ein Unterkunfts-Feld setzen und 1-3 Umgebungskategorien auswählen. Dann erzeugt er in regelmässigen Abstand passende Feldtexte zu den Kategorien.
Der Unterkunftsgegenstand wurde von Avalon entwickelt.
Die Feldtexte stammen aus dem Feldtextgenerator-Projekt von Cembon-> viewtopic.php?f=27&t=50099
Es sind noch recht wenige Texte, mit eurer Mithilfe können sie aber schnell mehr werden.

Das Limit für den Stimmungsstein liegt momentan bei 5 und wird in Zukunft davon abhängig sein, wieviele neue Kategorien und Texte der Stein mit eurer Hilfe im Feldtextgenerator-Projekt bekommt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Stimmungsstein verfügbar [W1]

Beitrag von Zodiak » 13. Jan 2013, 16:12

Jaaa, geil geil geil, danke :D
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Stimmungsstein verfügbar [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 13. Jan 2013, 16:14

ich weiß net was daran so toll sien sol...
jetzt muss man wenn man wirklich faul is also netmal seinen kopf zerbrechen was man da hin schreiben kann? naja
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Stimmungsstein verfügbar [W1]

Beitrag von Avalon » 13. Jan 2013, 16:16

Maya der Stimmungsstein erzeugt Texte im Chat die ab und an auf dem Feld erscheinen, nicht Feldbeschreibungen.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Stimmungsstein verfügbar [W1]

Beitrag von Zodiak » 13. Jan 2013, 16:16

Der erzeugt Texte wie der Forsch im Göttertempel. Finde ich schon wahnsinnig unterhaltsam ;)

EDIT : Sehr schön, die Werkstatt wurde auch endlich umgearbeitet :)
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Stimmungsstein verfügbar [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 13. Jan 2013, 16:19

also etwas wie zb auch der wucherwurzelbaum?
also etwas das nun wirklich nutzlos is?
ganz ehrlich, wieviele lesen sich des zeug in den Uk´s durch? ich kenne eig keinen der das macht

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Stimmungsstein verfügbar [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 13. Jan 2013, 16:32

Find ich gut! Allerdings kostet das nur 1 Larinit. Das ist ja praktisch kostenlos
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Stimmungsstein verfügbar [W1]

Beitrag von Zodiak » 13. Jan 2013, 16:33

Da es keinen Vorteil bringt, nichts schneller machen lässt, und man selber nicht damit agieren kann, man also vom Zufall abhängig ist und der einzige Sinn dieser Steine darin besteht, die Unterkünfte künstlich lebendiger zu gestalten, ist das schon angemessen :)
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Stimmungsstein verfügbar [W1]

Beitrag von Cembon » 13. Jan 2013, 16:35

Ja, viele lesen die Texte nicht, aber eher noch werden Chattexte gelesen als Feldbeschreibungen. Man kanns auch einfach als weitere Möglichkeit sehen, Usern zu ermöglichen, ihre Ideen in Form von Texten in ein Spiel eingebaut zu sehen. ;)
Es bringt außerdem ein wenig mehr 'Leben' in die Unterkünfte, und viel Zeit zum programmieren hat es ja auch weder Avalon noch Sotrax gekostet ;)
Bild

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Stimmungsstein verfügbar [W1]

Beitrag von Frontfighter » 13. Jan 2013, 16:59

endlich :D

schade, dass man nur 5 davon haben kann.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Stimmungsstein verfügbar [W1]

Beitrag von Zodiak » 13. Jan 2013, 17:00

Sotrax hat geschrieben:Das Limit für den Stimmungsstein liegt momentan bei 5 und wird in Zukunft davon abhängig sein, wieviele neue Kategorien und Texte der Stein mit eurer Hilfe im Feldtextgenerator-Projekt bekommt.

Ich hoffe nicht mehr lange. :-)
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
RelaX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 416
Registriert: 3. Nov 2008, 07:11

Re: Stimmungsstein verfügbar [W1]

Beitrag von RelaX » 13. Jan 2013, 17:07

Schade, dass Avalon nur seine Unterkunft im Kopf hat...

- Keks -
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 13. Dez 2012, 23:05

Re: Stimmungsstein verfügbar [W1]

Beitrag von - Keks - » 13. Jan 2013, 17:08

nicht schlecht^^ freu mich immer mehr auf das update, steht schon fest wann das kommen soll?

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Stimmungsstein verfügbar [W1]

Beitrag von Avalon » 13. Jan 2013, 17:09

Hinter dem Feldtextgenerator-Projekt steckt ja nicht nur ein paar Feldtexte irgendwo reinzuschreiben, sondern auch eine komplizierte Mechanik von Cembon, die es ermöglicht diese Texte aus einzelnen Bausteinen sehr flexibel zusammenzubauen, ihr solltet euch das Projekt wirklich mal ansehen und umso mehr Texte hinzu kommen, umso besser für den Stimmungsstein.

Benutzeravatar
red
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 632
Registriert: 26. Feb 2007, 18:23

Re: Stimmungsstein verfügbar [W1]

Beitrag von red » 13. Jan 2013, 17:10

Bin schon gespannt drauf.

@relax ava ist nicht "er" sondern "sie". also wenn "ihre". ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste