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Stimmungsstein verfügbar [W1]
Verfasst: 13. Jan 2013, 16:11
von Sotrax
Auf dem Markt von Laree könnt ihr jetzt Stimmungssteine für eure Unterkunft kaufen. Dem Stimmungsstein kann man auf ein Unterkunfts-Feld setzen und 1-3 Umgebungskategorien auswählen. Dann erzeugt er in regelmässigen Abstand passende Feldtexte zu den Kategorien.
Der Unterkunftsgegenstand wurde von Avalon entwickelt.
Die Feldtexte stammen aus dem Feldtextgenerator-Projekt von Cembon->
viewtopic.php?f=27&t=50099
Es sind noch recht wenige Texte, mit eurer Mithilfe können sie aber schnell mehr werden.
Das Limit für den Stimmungsstein liegt momentan bei 5 und wird in Zukunft davon abhängig sein, wieviele neue Kategorien und Texte der Stein mit eurer Hilfe im Feldtextgenerator-Projekt bekommt.
Re: Stimmungsstein verfügbar [W1]
Verfasst: 13. Jan 2013, 16:12
von Zodiak
Jaaa, geil geil geil, danke

Re: Stimmungsstein verfügbar [W1]
Verfasst: 13. Jan 2013, 16:14
von Maya Natsume
ich weiß net was daran so toll sien sol...
jetzt muss man wenn man wirklich faul is also netmal seinen kopf zerbrechen was man da hin schreiben kann? naja
Re: Stimmungsstein verfügbar [W1]
Verfasst: 13. Jan 2013, 16:16
von Avalon
Maya der Stimmungsstein erzeugt Texte im Chat die ab und an auf dem Feld erscheinen, nicht Feldbeschreibungen.
Re: Stimmungsstein verfügbar [W1]
Verfasst: 13. Jan 2013, 16:16
von Zodiak
Der erzeugt Texte wie der Forsch im Göttertempel. Finde ich schon wahnsinnig unterhaltsam
EDIT : Sehr schön, die Werkstatt wurde auch endlich umgearbeitet

Re: Stimmungsstein verfügbar [W1]
Verfasst: 13. Jan 2013, 16:19
von Maya Natsume
also etwas wie zb auch der wucherwurzelbaum?
also etwas das nun wirklich nutzlos is?
ganz ehrlich, wieviele lesen sich des zeug in den Uk´s durch? ich kenne eig keinen der das macht
mfg
Re: Stimmungsstein verfügbar [W1]
Verfasst: 13. Jan 2013, 16:32
von Blue.Shark
Find ich gut! Allerdings kostet das nur 1 Larinit. Das ist ja praktisch kostenlos
Re: Stimmungsstein verfügbar [W1]
Verfasst: 13. Jan 2013, 16:33
von Zodiak
Da es keinen Vorteil bringt, nichts schneller machen lässt, und man selber nicht damit agieren kann, man also vom Zufall abhängig ist und der einzige Sinn dieser Steine darin besteht, die Unterkünfte künstlich lebendiger zu gestalten, ist das schon angemessen

Re: Stimmungsstein verfügbar [W1]
Verfasst: 13. Jan 2013, 16:35
von Cembon
Ja, viele lesen die Texte nicht, aber eher noch werden Chattexte gelesen als Feldbeschreibungen. Man kanns auch einfach als weitere Möglichkeit sehen, Usern zu ermöglichen, ihre Ideen in Form von Texten in ein Spiel eingebaut zu sehen.

Es bringt außerdem ein wenig mehr 'Leben' in die Unterkünfte, und viel Zeit zum programmieren hat es ja auch weder Avalon noch Sotrax gekostet

Re: Stimmungsstein verfügbar [W1]
Verfasst: 13. Jan 2013, 16:59
von Frontfighter
endlich
schade, dass man nur 5 davon haben kann.
Re: Stimmungsstein verfügbar [W1]
Verfasst: 13. Jan 2013, 17:00
von Zodiak
Sotrax hat geschrieben:Das Limit für den Stimmungsstein liegt momentan bei 5 und wird in Zukunft davon abhängig sein, wieviele neue Kategorien und Texte der Stein mit eurer Hilfe im Feldtextgenerator-Projekt bekommt.
Ich hoffe nicht mehr lange.

Re: Stimmungsstein verfügbar [W1]
Verfasst: 13. Jan 2013, 17:07
von RelaX
Schade, dass Avalon nur seine Unterkunft im Kopf hat...
Re: Stimmungsstein verfügbar [W1]
Verfasst: 13. Jan 2013, 17:08
von - Keks -
nicht schlecht^^ freu mich immer mehr auf das update, steht schon fest wann das kommen soll?
Re: Stimmungsstein verfügbar [W1]
Verfasst: 13. Jan 2013, 17:09
von Avalon
Hinter dem Feldtextgenerator-Projekt steckt ja nicht nur ein paar Feldtexte irgendwo reinzuschreiben, sondern auch eine komplizierte Mechanik von Cembon, die es ermöglicht diese Texte aus einzelnen Bausteinen sehr flexibel zusammenzubauen, ihr solltet euch das Projekt wirklich mal ansehen und umso mehr Texte hinzu kommen, umso besser für den Stimmungsstein.
Re: Stimmungsstein verfügbar [W1]
Verfasst: 13. Jan 2013, 17:10
von red
Bin schon gespannt drauf.
@relax ava ist nicht "er" sondern "sie". also wenn "ihre".
