Bücherregal für die Unterkunft [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Bücherregal für die Unterkunft [W1]

Beitrag von Sotrax » 14. Jan 2013, 15:08

Ihr könnt euch jetzt auch Bücherregale für die Unterkunft zulegen. Sie sind besonders gut für die Charakterfähigkeitenbücher geeignet.

Übersicht:

Bücherregal - Kosten: 10 Larinit-Vorräte
Ein Regal, das nur für nicht-magische Items geeignet ist, welche die Bezeichnung "Buch" im Namen tragen. Es lassen sich bis zu 20 Items dort unterbringen.
Kauflimit: 5 - Werkstattlimit: 10

Dieses Update stammt von Avalon.
---
Sotrax

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 29. Aug 2004, 17:04
Wohnort: Mühlacker
Kontaktdaten:

Re: Bücherregal für die Unterkunft [W1]

Beitrag von Zeratul » 14. Jan 2013, 15:09

Super :) Nun verschwinden zumindest die Low-Bücher aus meinem Bankschliessfach :)

Tobi von Randingen
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 31. Okt 2008, 23:24

Re: Bücherregal für die Unterkunft [W1]

Beitrag von Tobi von Randingen » 14. Jan 2013, 15:14

d.h. der zeit nur lernbuecher? odsr auch unis mit dem wort buch im namen?

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Bücherregal für die Unterkunft [W1]

Beitrag von Troll » 14. Jan 2013, 15:15

Wird es irgendwann eigentlich so eine Art "Ich kann mir alles, was ich mir am Marktplatz (oder wie der Laden heißt) kaufen kann, auch in der Werkstatt zusammenbasteln"-Update geben?
Mich wundert nämlich, dass man manches dort bauen kann und manches nicht....

Aber ansonsten: Find ich klasse, dass immer mehr Sachen für die Sammler kommen, seien es nun Waffen-, Amulett-, Bücher- oder wasweißich-Sammler. Fehlen nur noch Gewebegläser :D
Zuletzt geändert von Troll am 14. Jan 2013, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Benutzeravatar
W9-Blacky
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 30. Dez 2011, 16:46

Re: Bücherregal für die Unterkunft [W1]

Beitrag von W9-Blacky » 14. Jan 2013, 15:20

Riiichtig geil, darauf hab ich gewartet :D
Kann man die Bücher dann auch wieder rausnehmen???
Der Sinn des Lebens, ist deinem Leben einen Sinn zu geben - Denk ma drüber nach ;D

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bücherregal für die Unterkunft [W1]

Beitrag von Zodiak » 14. Jan 2013, 15:34

Gehen auch Waffen, die ein Buch im Namen haben? Darf es auch "Spielbuch" heißen? Oder muss das Buch als einzelnes Wort vorkommen?
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Bücherregal für die Unterkunft [W1]

Beitrag von Avalon » 14. Jan 2013, 15:41

Ja man kann sie jederzeit wieder runternehmen.
Die Itemart ist egal, darf nur nicht magisch sein.
"Spielbuch" sollte auch gehen.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Bücherregal für die Unterkunft [W1]

Beitrag von Andi90 » 14. Jan 2013, 16:13

Könnte man das auf die Beschreibung des Items ausweiten? So, dass ich zB auch "Die Moos-Zucht: Tipps & Tricks von Mr. Lorper" oder "Natliumverarbeitung für Fortgeschrittene" einstellen kann? :)

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Bücherregal für die Unterkunft [W1]

Beitrag von Avalon » 14. Jan 2013, 16:20

Das wird wohl nicht kommen, ich mag es nicht, dass jemand in die Beschreibung nur das Wort Buch mogeln bräuchte um das Item ablegen zu können, weil die Ablagemöglichkeit auf dem Bücherregal ja deutlich günstiger ist, als beim Zauberregal.

Was ich noch überlege ist, dass man vielleicht eine spezielle Unique-Vorlage (wie der rote Hering) anbieten könnte, die speziell für Bücher gedacht wäre und dann auch vom Regal akzeptiert wird. Aber da gäbe es eben auch fast die gleiche Gefahr von Missbrauch.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Bücherregal für die Unterkunft [W1]

Beitrag von Andi90 » 14. Jan 2013, 16:26

Ähm was?^^ Das ist eine reine RP-Funktion, man kann mit den Items weder was anstellen, noch sonst was. Soll ich jetzt in jedem Unique, das ich erstelle, das Wort "Buch" verwenden, nur damit ich es umsonst lagern kann? Also bitte...

Falls jemand wirklich auf diese dumme Idee käme, könnte er damit sagenhafte 10gm pro Tag sparen. Für Items, die er dann nicht verwenden kann.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Bücherregal für die Unterkunft [W1]

Beitrag von Avalon » 14. Jan 2013, 16:34

Es gibt doch zum Beispiel jemanden, der alle Unique-Npcs sammelt. Natürlich könnte sich so jemand überlegen, wie er die Gegebenheiten ausnutzt, um sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen. Und es macht einen deutlichen Unterschied, ob man zum Beispiel den Doppelschutz bezahlt, weil man sie auf das Zauberregal legen will, oder einen harmlosen Satz mit Buch in die Beschreibung schmuggelt, damit man sich die 13k spart.
Klar werden die wenigstens so denken, aber erfahrungsgemäß gibt es immer Spieler die solche Kleinigkeiten ausnutzen.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Bücherregal für die Unterkunft [W1]

Beitrag von Andi90 » 14. Jan 2013, 16:38

...und dann hast du ein Bücherregal mit NPCs drauf. Toll.

Sowieso, falls jemand ernsthaft auf die Idee kommen sollte, das auszunutzen, dann lass ihm halt seinen Keks. Da jeder auf dieselbe dumme Idee kommen kann, kann ja auch jeder davon "profitieren".

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Bücherregal für die Unterkunft [W1]

Beitrag von Atmosphere » 14. Jan 2013, 16:44

Außerdem sind es 15*10 gm Ersparnis pro tag.

Naja, das Regal macht mich nun nicht so an, aber gut es auf Bücher zu beschränken.

Und da ist wieder einer wie andi, der nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist. Omg! Wo ist das Problem daran das Wort Buch in die Beschreibung zu schreiben, wenn es ein Buch sein soll? In ein Bücherregal gehören schließlich auch nur Bücher!
Zuletzt geändert von Atmosphere am 14. Jan 2013, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Bücherregal für die Unterkunft [W1]

Beitrag von Cembon » 14. Jan 2013, 16:45

Außerdem sollte jemand, der alle NPCs sammelt, auch keine x*13k zahlen müssen, da lagert man sie dann meistens doch lieber im Schließfach.
Ich finde immernoch, dass Sammeln billiger werden sollte, wenn auch nicht kostenlos. Das Schließfach sehe ich als kurzes Lager von Items geeignet, aber eigentlich nicht zum Sammeln.

e: aber natürlich sollte ein Bücherregal auf Bücher beschränkt sein.^^
Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Bücherregal für die Unterkunft [W1]

Beitrag von Fowl » 14. Jan 2013, 16:51

Atmosphere hat geschrieben:
Und da ist wieder einer wie andi, der nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist. Omg! Wo ist das Problem daran das Wort Buch in die Beschreibung zu schreiben, wenn es ein Buch sein soll? In ein Bücherregal gehören schließlich auch nur Bücher!
Kannste net lesen?
Andi möchte Bücher in sein Regal stellen.
Allerdings will er in dem Beschreibungstitel seiner Bücher einzig das Wort "Buch" nicht verwenden, da es nicht reinpasst.
Wo ist das ein Vorteil `?
Andi90 hat geschrieben:Könnte man das auf die Beschreibung des Items ausweiten? So, dass ich zB auch "Die Moos-Zucht: Tipps & Tricks von Mr. Lorper" oder "Natliumverarbeitung für Fortgeschrittene" einstellen kann? :)


Finde die Idee schön, so nen extra-Uniqueteil fänd ich angebracht.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste