Kisten eingebaut [W1-14]

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Piru
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Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von Piru » 6. Feb 2013, 19:41

Ich hätte solche Kisten ebenfalls gern in Unterkünften :)
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Caludoi
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Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von Caludoi » 6. Feb 2013, 19:55

Piru hat geschrieben:Ich hätte solche Kisten ebenfalls gern in Unterkünften :)
Gibt es schon.

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Gangrils
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Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von Gangrils » 6. Feb 2013, 20:19

The Dark hat geschrieben:
SpoilerShow
Ich habe irgendwo gelesen, dass in RP in der Diebeshöhle jetzt Sachen ohne DS einfach so(ohne das ein anderer Spieler da ist) geklaut werden und in die Kisten in der Diebi kommen. Kommt das in den Nummernwelten auch so bzw. ist es schon so in w1?
Wollen nur hoffen, das des raus kommt. Keinem gefällt es. Schon gar nicht, da man sich nicht gegen währen kann. Während bei Diebstahl durch User eine Möglichkeit bestand.
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Caludoi
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Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von Caludoi » 6. Feb 2013, 20:31

Gangrils hat geschrieben:
The Dark hat geschrieben:
SpoilerShow
Ich habe irgendwo gelesen, dass in RP in der Diebeshöhle jetzt Sachen ohne DS einfach so(ohne das ein anderer Spieler da ist) geklaut werden und in die Kisten in der Diebi kommen. Kommt das in den Nummernwelten auch so bzw. ist es schon so in w1?
Wollen nur hoffen, das des raus kommt. Keinem gefällt es. Schon gar nicht, da man sich nicht gegen währen kann. Während bei Diebstahl durch User eine Möglichkeit bestand.
Wieso? Von Jerodar-Dieben kann man doch auch schon beklaut werden, ohne dass man was machen kann

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Cembon
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Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von Cembon » 6. Feb 2013, 20:36

Die kann man aber leicht töten ;)
Der einzige, der evtl. nervig ist, ist der Anführer
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Gangrils
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Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von Gangrils » 6. Feb 2013, 20:57

Cembon hat geschrieben:Die kann man aber leicht töten ;)
Der einzige, der evtl. nervig ist, ist der Anführer
Und von dem her ergreift man meist die Flucht und oder meidet sein Feld.

Sinn ist es nicht das nun Leute an die Schatztruhe/Kisten gezwungen werden, das finde ich einfach nicht sauber überlegt. Denn die Kisten sind auch nicht ohne. Wer sich gar nicht auskennt ärgert sich dreifach. Geht man ohnehin schon ein großes Risiko ein, wenn man nicht ds sachen bei sich trägt. Wissen sicherlich nicht einmal 10% der Spieler bescheid, Weil auch viele nicht ins Forum gucken. Es sollte einfach nicht gehen, das Leute ohne Gegenwehr beklaut werden. Und das von nem Bot System. Wo man danach gezwungen wäre Onlium Schlüssel zu bauen/kaufen. Und sich auch noch mit einer Kiste beschäftigen zu müssen, die einem vielleicht nicht einmal Spaß macht. Das ist alles nicht Spiel fördernd. Die Diebshöhle sind sich ALLE Spieler gewöhnt wie Sie ist. Da gehen genügend mit ungeschützten Sachen rein, weil sie einem Dieb gewachsen sind oder auch nicht, Eher noch haut es das Diebeshöhlen System kaputt,
denn nun geht vielleicht gar keiner mehr mit ungeschützten wichtigen Sachen rein. Was zur Folge hat das Diebe, die darin stehlen noch weniger Gewinn haben würden. Als gleich raus damit. ! bzw. in NR Welten gar nicht erst rein
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Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 6. Feb 2013, 21:07

kann mich meinen vorrednern nur anschliesen...sonst find ich das dass nen gutes update is...nur das mit der diebi is misslungen
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Avalon
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Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von Avalon » 6. Feb 2013, 21:10

Gangrils du willst also sagen, dass die Diebeshöhle so wie sie im Moment benutzt wird ihr unsprüngliches Konzept verfehlt und möchtest, dass sie trotz der Warnung beim Eingang, so harmlos bleibt, wie sie im Moment ist?
Also wenn die Diebeshöhle harmlos bleiben soll, dann wäre ich dafür, dass der Drop dort auf den Wert von einem normalen Dungeon gesenkt wird, die Rechtfertigung für den hohen Dropwert war ja die potenzielle Gefahr, die, wie du gerade dargelegt hast, nicht existent ist.

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Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 6. Feb 2013, 21:16

die gefahr exestiert ja weiterhin, ich geh z.b. gerne mal mit starken jerodans da rein und ich wirde da auch schon gut beklaut weil da einer die selbe idee hatte und dummerweise mehr starke^^
SpoilerShow
aber ich find net okay das man dann nen anderen quest machen muss um an seine sachen zu kommen was rein garnix mit klauen zu tun hat
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Caludoi
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Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von Caludoi » 6. Feb 2013, 21:21

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Kisten aufzubrechen hat nichts mit Klauen zu tun?

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Cobra de Lacroix
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Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 6. Feb 2013, 21:25

SpoilerShow
mit nem schlüssel klauen den man basteln kann? sry das hat für mich nix mit nem dieb zu tun aber das is meine meinung
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blindfisch
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Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von blindfisch » 6. Feb 2013, 22:32

ich bin vermutlich zu blöd für das öffnen der kisten; jedenfalls habe ich bisher nicht herausfinden können, wo die logik des öffnungsmechanismus liegt, wenn es denn eine gibt und nicht alles nur zufall ist. seis drum, kann an mir liegen.
abgesehen davon muß ich gewisser kritik insofern zustimmen, daß die sache in bezug auf die diebi für meine begriffe unglücklich ist. sollte einem ein wichtiges item geklaut werden - ganz ehrlich, niemand wird immer alles was gerade wichtig ist mit schutz versehen, insbesondere bei verbrauchsitems, nehmen wir mal als beispiel große zk - steht man blöd vor der jerodarkiste. die braucht zeit, selbst für jemanden, der nicht zu doof dafür ist (wie ich), mit dem effekt, daß man möglicherweise noch weiter ausgenommen wird, wenn der nächste, der vorbeikommt das spitzkriegt. es ist nur meine persönliche meinung, noch mal zum mitmeißeln.

Silverice
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Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von Silverice » 6. Feb 2013, 23:20

Schlechtes Beispiel.. große ZK's haben meistens ds :P Aber der Grundgedanke kommt rüber.. mir gefällts trotzdem.. aber mal schauen, ob das so bleibt, wenns in die anderen Welten kommt..^^

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Gangrils
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Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von Gangrils » 7. Feb 2013, 11:07

Avalon hat geschrieben:Gangrils du willst also sagen, dass die Diebeshöhle so wie sie im Moment benutzt wird ihr unsprüngliches Konzept verfehlt und möchtest, dass sie trotz der Warnung beim Eingang, so harmlos bleibt, wie sie im Moment ist?
Also wenn die Diebeshöhle harmlos bleiben soll, dann wäre ich dafür, dass der Drop dort auf den Wert von einem normalen Dungeon gesenkt wird, die Rechtfertigung für den hohen Dropwert war ja die potenzielle Gefahr, die, wie du gerade dargelegt hast, nicht existent ist.
Das Rezept Diebeshöhle funktionierte einwandfrei! Jetzt ist eine art Klau Glitsch drin, dem man sich nicht erwähren kann. Das hat nichts mit Aktion Game zu tun, wenn nun noch ein Stop rein kommt. Bedenke, der Spieler wo beklaut wird hat zu 50% Wahrscheinlichkeit keine Ahnung von der Kiste und soll sich dann gezwungener Maßen da hin stellen und ggf. 30 Minuten Spielzeit verschwenden? Für eine Sache von der er mit ebenso hoher Wahrscheinlichkeit nichts gewusst hat, das Warnschild steht da seit es die Höhle gibt, das warnt vor dem was man kennt. Ein neues schnelles, bewegliches,tödbares Diebes jeroda Npc oder so wäre etwas anderes gewesen aber der Kisten zauber ist faul.
Die Diebeshöhle ist nicht harmlos. Sie ist die Diebeshöhle und Ihre Droprate war bisher auch völlig in Ordnung. Du schneidest hier gerade ein Spielelement an das wie schon am Anfang erwähnt einwandfrei funktionierte. Siehe Spieler Revü Oben
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Avalon
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Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von Avalon » 7. Feb 2013, 11:53

Ist es wirklich schlecht, dass die Diebeshöhle zu einer Diebeshöhle und nicht zu einer Farmhöhle wird?
Ich finde es stimmig, dass die Kiste auch mit gestohlen Sachen gefüllt wird. Die Jerodar-Diebe sind doch eigentlich ein Witz, sie klauen dir was, du haust sie und hast es gleich wieder. Das ist lächerlich für eine Diebesgilde. Gerade in RP läuft doch jeder aus dem Grund durch, die Stimmung und der Nervenkitzel von einem potenziell gefährlichen Gebiet ist doch gar nicht mehr vorhanden. Gerade solche Gebiete sind es aber, die das gesamte Spiel abwechslungsreich machen und solange sich jeder entscheiden kann, ob er die Gefahr auf sich nimmt oder nicht, muss man sie nicht weichspülen, wie alles andere.
Die Items, die in der Kiste landen, könnten euch theoretisch überall auf der Welt und noch einfacher in der Höhle, von Spielern geklaut werden, wie groß sind da wohl in einer Nummernwelt die Chancen, dass er sie wieder seht? Im Vergleich dazu, kann man relativ schnell herausfinden, wo die Diebe die Sachen hinbringen und Diebe zu beklauen, darf schwerer sein, als einen Angriffslink zu drücken.
Eigentlich wollte ich, dass die Diebe an der Oberfläche klauen, wie die Fallen auf Belpharia, aber das wäre dann noch überraschender und noch gefährlicher, als in einer Höhle vor der eindeutig ein Warnschild steht. Von daher ist es ganz einfach: Wenn du nicht willst, dass dir dort was geklaut wird, schütze es, leg es in die Bank, bleib der Höhle ganz einfach fern, oder klau es zurück. Der Öffnungsmechanismus braucht nun wirklich keine geistigen Glanzleistungen (Empfehlung schaut mal in der Wiki unter Holzgefäß und Quest) und den Schlüssel kann man sich zur Vorbereitung in die Bank legen, sobald man das rausgefunden hat.
Wenn ein neues Unique rein kommt oder agressive NPCs irgendwo, hat man als Spieler auch keine Ahnung davon, aber solange nur Gewinn rausspringt ist ja alles schön und gut, nicht?
Aber es ist eigentlich wie immer in der Argumentation, was keinen Gewinn bringt oder etws mehr Aufwand erfordert ist schlecht und muss wieder ausgebaut werden.

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