Kisten eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von Cembon » 7. Feb 2013, 17:07

Kommt immer drauf an, was man als Grundfunktion sieht. Ich würde z.B. die Grundfunktion anders bezeichnen: Ein gefährlicher Dungeon mit hohem Risko => guter Drop

Und man kann es auch so sehen: Die Unterkünfte müssen (für viele Spieler) auch längerfristig einen Sinn haben, hier wäre einer ;)
Bild

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von seltenes » 7. Feb 2013, 17:10

also du bist vorher mit vollem Inventar mit 5 goldenen und 15 ungeschützten Spiegeln darein marschiert? man konnte vorher schon automatisch beklaut werden einmal von anführer und einmal von den Spielern selbst. ich verstehe da ehrlich gesagt nicht wo du das Problem hast ob du nun von spielern von Anführer oder von son kistendieb beklaut wirst?
Man wägt das risiko ab ist es zu groß läßt man es .

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von Gangrils » 7. Feb 2013, 17:37

seltenes hat geschrieben:also du bist vorher mit vollem Inventar mit 5 goldenen und 15 ungeschützten Spiegeln darein marschiert? man konnte vorher schon automatisch beklaut werden einmal von anführer und einmal von den Spielern selbst. ich verstehe da ehrlich gesagt nicht wo du das Problem hast ob du nun von spielern von Anführer oder von son kistendieb beklaut wirst?
Man wägt das risiko ab ist es zu groß läßt man es .
Siehe viele Postings davor genug Gründe wurden genannt und nicht nur von mir. :roll:

@ Cembon, die Uks machen schon langfristig einiges. Der Sinn am Onlos Schlüssel zu suchen, das wäre aber ein geradezu kleiner Zweck. Der zu dem in dieser Form keinen Spaß macht. Finde ich die Truhe ja nicht schlecht ;) Das Problem liegt an der Autodiebstahl Funktion.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 7. Feb 2013, 17:40

Meiner Meinung nach funktionierte die Diebi auch sehr gut so, wie sie war - bis auf das Klauen der Kleinen, die man eh direkt wieder umhaut. Die Gefahr kam durch andere Spieler, nach denen man auch Ausschau halten konnte, sofern sie nicht getarnt durch die Gegend schlawenzelten.
Falls natürlich auf eine Änderung dort bestanden wird, von Seiten der Administration: Wie wäre es mit dem Kompromiss, dass der Randombotklau rauskommt und dafür die von den kleinen Viechern geklauten Gegenstände zum Anführer (bzw. wenn ihr drauf besteht in die Kiste) kommt? Vielleicht sogar mit der Möglichkeit, sie auf dem Weg zur Kiste/zum Anführer aufzuhalten via Kaktuspfeil oder anderem (Itemschleuder?/Er läuft nicht auf direktem Weg, sondern per Umweg hin, dass man ihn abfangen kann?/Stolperfallen?/...)? Das käme mir auch RP-mäßig sinnvoller vor, als "einfach so" Sachen wegzunehmen und in der Kiste auftauchen zu lassen.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Silverice
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 20. Mai 2007, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von Silverice » 7. Feb 2013, 18:55

Ich sehe ehrlich gesagt eher kaum noch kleine Spieler in die Diebi laufen. Denn eigentlich lauert an der Bank immer irgendein größerer Spieler, der sofort jeden mit starken Jerodars verfolgt, der sich in irgendeinerweise Richtung Diebi bewegt. Geleert wird sie meistens nur noch von größeren Spielern oder von Kdz'lern. Den meisten anderen ist es zu doof, sofort mit starken Jerodars beharkt zu werden.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von Nyrea » 7. Feb 2013, 19:03

Ist doch genau andersrum der Fall, Silverice.
Die kleinen Spieler können alle Items mal eben in ihre Bank stecken und dann risikofrei durch die Diebeshöhle hüpfen.
Aber die Spieler, die mal eben 2000-3000 Items im Inventar haben ...

Und genau so wirds auch zumindest in den Welten, in denen ich Spiele, gemacht.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von Blizz » 7. Feb 2013, 19:14

Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht, wer geht denn bitteschön mit etwas wirklich wertvollem in die Diebeshöhle? Im schlimmsten Fall klaut einem, das der Anführer und der braucht ne Weile bis er den Löffel abgibt und das Tafelservice wieder rausrückt.

Ich finde die Idee von automatischen Diebstählen zwar auch nicht toll, aber jeder Spieler hat es in der Hand, diese Funktion auszutricksen.

Entweder legt man alles Pseudo wertvolle vorher ins Bankfach oder man stopft sein Inventar mit Lopaknüssen voll, so das man meistens nur ne Lopaknuss geklaut bekommt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von seltenes » 7. Feb 2013, 21:08

Silverice hat geschrieben:Ich sehe ehrlich gesagt eher kaum noch kleine Spieler in die Diebi laufen. Denn eigentlich lauert an der Bank immer irgendein größerer Spieler, der sofort jeden mit starken Jerodars verfolgt, der sich in irgendeinerweise Richtung Diebi bewegt. Geleert wird sie meistens nur noch von größeren Spielern oder von Kdz'lern. Den meisten anderen ist es zu doof, sofort mit starken Jerodars beharkt zu werden.
ich sehe nur kleine in der diebi, frisch angemeldet und vollheilung umsonst und das jeden Tag, ein Schelm wer da an böses denkt.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von Gangrils » 8. Feb 2013, 14:43

Blizz hat geschrieben:Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht, wer geht denn bitteschön mit etwas wirklich wertvollem in die Diebeshöhle? Im schlimmsten Fall klaut einem, das der Anführer und der braucht ne Weile bis er den Löffel abgibt und das Tafelservice wieder rausrückt.

Ich finde die Idee von automatischen Diebstählen zwar auch nicht toll, aber jeder Spieler hat es in der Hand, diese Funktion auszutricksen.

Entweder legt man alles Pseudo wertvolle vorher ins Bankfach oder man stopft sein Inventar mit Lopaknüssen voll, so das man meistens nur ne Lopaknuss geklaut bekommt.
Das zeigt, das du genügsam bist und scheinbar dem Jeroda Anführer nicht gewachsen bist. Denn genau deshalb haben sich "Große" zuvor nicht gefürchtet. Sie waren darin geübt sich vor Dieben davon zu machen und den Mop zu töten. Nun wird diese "Übung" ein gelungenes und geschultes Spielverfahren zu nichte gemacht. Diese Eigenschaft die man hatte wie ein alter Hase da durch zu schreiten wird einem genommen. Mit Blechspielzeug, das am Ende mehr Zeit kostet als das man sich darüber auf dauer freuen würde, das man seine 200 Haustiere, frisch gedropten Ketten und weiß der Geier was nicht alles Schützt ist nicht unlogisch, diese davor für 5 Minuten Arbeit komplett ins Bankfach zu stopfen ist wahnsinnig dämlich. Niemand würde das tun, da auch jeder davon ausgeht , die Höhle ist wie sie ist und nur geübte Profi Diebe können mir gefährlich sein, der Autoklau ist aber eine dauerhaft unsichere Variante, der man sich nicht mit Spielkönnen stellen kann. Muss man also dafür alles Schützen was bei manchen Items einfach Schmarrn ist. Wiederum man sich nur so schützen kann, das man alles in Fach legt. Wo bleibt dann ein Gegenzauber gegen den Autoklau? Oder mit welcher mir bewussten Formel, wo ich meine Eigenschaften nutzen kann, schützt mich davor? Oder wie soll sich überhaupt wer davor schützen? Wäre es nicht dies Diebeshöhle- Wie sie SEHR wichtig für jeden Jäger ist!!!!! - dann wäre das ja alles kein Problem. Aber hier wird jeder Jäger, der gerne Schnell fix und ohne Stop jagt an einem Hauptzentralen Punkt dazu genötigt ewig auf Knöpfe zu drücken. Womit das ganze das Spiel bremst. Ist das denn nötig?
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von Avalon » 8. Feb 2013, 15:27

Ganrgils wie lange hast du geübt, bis du so "geschult" warst, dass du in der Diebeshöhle die Jerodar-Diebe umklicken konntest oder einen Schnellzauber benutzen?

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von Caludoi » 8. Feb 2013, 16:18

Moment - Gangrils' Post ist satirischer Natur, oder? Liege ich jetzt vollkommen daneben?

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von Drachi » 8. Feb 2013, 16:31

Ich finde die Idee immer noch gut, bin mal gespannt, ob Welt 1 die Auto-Klau-Funktion zu sehen bekommen wird. Ein bisschen mehr Risiko und Nervenkitzel schadet meiner Meinung nicht.
Und sollte nun wirklich jemandem, der mit den Kisten nicht umgehen kann, das Lieblingshaustier gestohlen werden, findet sich bestimmt jemand nettes, der entweder die Funktiongsweise erklärt oder hilft - ich würds tun :P
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von Gangrils » 8. Feb 2013, 16:47

Avalon hat geschrieben:Ganrgils wie lange hast du geübt, bis du so "geschult" warst, dass du in der Diebeshöhle die Jerodar-Diebe umklicken konntest oder einen Schnellzauber benutzen?
Wie oft passiert es das dennoch?-Das jemand flinkerer Finger hatte oder gar man an nem Pfeilmangel ins Schwitzen beim Anführer kam? Und bei kleinen ist das sowieso ganz anders, da ist stets Gefahr angesagt. Soll jetzt der Spieler beschnitten werden, der schon die Anfänger zeit "Überschritten" hat? Oder soll das ein Gimmick sein, das Spaß ins Spiel bringt? Bringt es aber nicht! Es bremst einen mehr nicht und davonhast du doch schon genug Zeugs rein gebaut. Du musst auch mal an die Jäger denken, die schnell sein wollen, die sich nicht mit solchen "neuen" Mechaniken" beschäftigen wollen. Welche aktiv spielen und nicht knöpfe drücken wollen und dann ewig warten.

Es gibt nun einmal Spieler, die steuern Ihre Figur gerne fließend und nicht mit ständigen Stopps an diversen Farm und push Stellen.
Während man bei Rohstoffe zumindest noch die Wahl hat. Hat man hier nur ein wichtiges Jagd Gebiet mit einer Bremse ausgestattet, die zieht wann es Ihr passt. Und da werde sich noch viele gegen aussprechen, das steht außer Frage. Du zwängst Systeme ins Spiel auf Routen, die vorher klar und einsichtig waren. Nicht das ich es nicht für gut heiße. Jeder soll gerne etwas von Fw haben. Doch sollten diese Systeme streng an neuen Orten zu finden sein, da du damit 8 Jahre Gewohnheit zerschlägst. Es gab schon so viele Änderungen, wo an bereits fertigem gebohrt wurde. Nun schleicht an vielen stellen das Push and Farming System mit rein, man ist aber an vieler Stelle gezwungen sich diesem an zu schließen. Wird sogar als Faul betrachtet, wenn man es "alt" mochte. Nur weil die Meinung sich an Npc einfach umhauen und aber einen Knopf drücken und 5 Minuten warten sich so sehr unterscheidet. Ist es Faul zu Jagen? Aus deiner Sicht ja. Darum müssen sich die Spieler nun bemühen Wartezeiten aus zu stehen? Dir ist klar das das alte Jagd System 1 A funktionierte und Hauptstraße von Fw ist? Davon lebt es. Diese ganzen Leime auf die man sich aufs Feld bappen kann, sind alle schön und gut. Sollte man aber trotzdem nicht gezwungen sein sich diesem an zu schließen. Und sag dann nicht, dann geh nicht in die Jeroda Höhle, das ist ein Teil der Straße von der ich spreche.
Habe dich für diese Kisten genauso gelobt, da Sie mir trotz des Systems gefallen, finde es aber ignorant, die Spieler dazu zu zwingen. Das ist so als ob du jedem dein selbst gemaltes Bild unter die Nase halten würdest, der aber gerade damit beschäftigt ist zu jagen. Beziehungsweise sich deiner Sichtweise zu unterwerfen hat, da er das Spiel sonst verlassen kann bzw. die Jeroda Höhle. Ich möchte nicht bei diesen Spielchen mitmachen. Finde aber keine Alternativen, die mir die alte Spielweise möglich machen. Vielen geht es so. Das ist kein Geheimnis.
Wenn ich dann in die Jeroda Höhle gehe um Sie wie üblich auf meiner Jagdrute zu durch schreiten. Möchte ich "Jeroda Höhlen Feeling" und nicht Kisten Feeling mit Zwang.
Ein Vorschlag wäre einen Jeroda an besonderer Stelle den man für seine Items bezahlen kann 500 Gold je. Obwohl das auch nur ein Kompromiss wäre. Aber das wäre ja zu leicht? Weil man das Gold nicht abgebaut hat oder wie? Es gibt nun mal Spieler die sehr viel Geschwindigkeit spielen und sich mit so einem Krimskrams gar nicht beschäftigen möchten. Dennoch sicherlich nicht zu faul sind. Eben einfach auch nur die alte Spielweise lieben.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von Avalon » 8. Feb 2013, 18:08

Gangrils du verstehst einfach nicht, dass du noch (grob geschätzt) 4000 andere Npcs hast, du die mit deinem Klick+Tot jagen kannst und nicht in die Diebeshöhle gehen musst. Für die Unannehmlichkeiten die es dort gibt, wird man dafür aber dann auch mit eine höheren Dropwert belohnt. Von daher kannst du es auch einfach als eine Balancing-Anpassung sehen.
Ich finde Klick+Tot gibt es schon genug, du bist anscheinend schon so darin gefangen, dass du nichts anderes mehr siehst, meinetwegen, aber an dem Punkt werden wir uns nie einig werden. Ich sehe keine großen Einschränkungen für Klick+Tot-Verfechter, dafür aber Möglichkeiten für Leute, die nicht nur immer stupide NPCs jagen wollen und nicht auf PvP stehen, und deswegen gibt es nun eben den Nebenberuf Kistenknacker, für den man keine Wochen in eine Charakterfähigkeit investieren muss, sondern einfach loslegen kann.
Freewar hat eine Menge Potenzial, und ich weiß durch deine Ideen, dass du in der Lage bist es genauso zu erkennen, aber dafür muss man erstmal von dem Weg abkommen, dass man sich über jegliches Negative beschweren kann und dem dann nachgegeben wird. Beim Runenpuzzle gab es anfangs auch Beschwerden, jetzt gehört es einfach zum Spiel dazu.

Und noch zur Gewohnheit, wenn du dich nicht an neue Dinge gewöhnen kannst, dann bist wahrscheinlich im falschen Spiel, ich finde dass es regelmässig Änderungen und Neuerungen gibt, ist immernoch einer der großen Stärken des Spiels.
Warum machst du dein Gewohnheitsrecht nicht bei neuen Gebieten gültig, hast du dich über den Steinrutsch beklagt, weil du da woanders rumjagen musst, als du es sonst immer tust und dort vielleicht NPCs sind, an denen du sterben könntest, weil du ihre Werte noch nicht kennst?
Weißt du außerdem, wieviele Leute mit Spielen aufgehört haben, weil es ihnen zu langweilig wurde? Das ist nämlich die negative Seite der Gewohnheit. Also ich ziehe neue Möglichkeiten da mehr als vor.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von Gangrils » 8. Feb 2013, 23:50

Den Leuten wurde nicht langweilig weil es zu wenige Möglichkeiten gibt, sondern weil die Spielgröße Routiniert klein blieb. Da mal alle halbe Jahre ein 8x8 Feld Dungeon mehr zu finden war- baut nicht auf. Auch nicht Dauerumarmungen eines Feldes wo man dinge Abbaut oder kniffeliges Rätseln macht, das hat deutlich für Diskussion gesorgt. Ich habe auch deutlich gemacht, das dieses "Einmischen" in vorhandene Jagd Reviere das Problem ist. Nicht die Idee selbst, da musst du mir auch richtig zu hören. Ich habe nichts gegen neue Mechaniken. So lange diese unter einen neuen Ort zu finden sind. Nun soll man also auf die Jeroda Höhle verzichten?..., das ist aber einer der Hauptstraßen von Fw, das ist so als würde man die Strandbar absperren. Ich will ja gar nicht das nicht mit solchen Dingen gespielt und experimentiert werden soll- Doch wird überhaupt kein Ausgleich mehr für Jäger geschaffen. Mit solchen Dingen dann eher noch abgewertet.
Und nein das "Klick hau tot" System ist beliebt wie sau. Kein anderes Brwosergame bietet diesen flair. Und es wurde bis Heute NICHT langweiliger! Du bist nur selbst scheinbar sehr davon abgetan es ebenso für gut zu befinden wie locker 89%, der anderen Spielern. Im Gegenteil, die Leute am liebsten jeden Tag neue Npcs und neue Gebiete hätten. Und sowieso gesagt sein muss, das eben NICHT jedes Npcs auf "hau Klick tot" Format funktioniert. Was du ja selbst sogar sagst. Es gibt auch jeder menge Npcs wo Kniffelige Works brauchen, das so hin zu stellen als wäre es immer gleich finde ich Spiel fremd. Kommt es nie vor, das ich in einer Woche in jedem Jagdgebiet hauptsächlich tätig war. Da manche Gebiete immense Vorbereitungen brauchen und eben daher ihren Spaß tragen. Die Diebeshöhle war eine fixe Sache, die einfach Fun machte. In etwas perfektes ein zu greifen trägt immer Widerstand mit sich. Bin nicht der einzige dem es nicht gefällt. Klar gibt es auch welche denen es gefällt, diese hätten aber sicher auch nichts dagegen gehabt, wenn so etwas in einem neuen Dungeon gekommen wäre.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste