Globale Items [W1-14]

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Sotrax
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Globale Items [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Mär 2013, 11:49

Die Engine wurde so erweitert, dass jetzt globale Items möglich sind und automatisch vorkommen:

Globale Items sind keine globalen Dropitems, sondern Items die einfach so vom Himmel fallen und an einem Ort an der Oberfläche der Welt liegen, bis jemand das Item mitnimmt. Man muss dafür also kein NPC oder derartiges töten. Dennoch kann es auf schnelle Reaktion ankommen, wenn solch ein Item einfach beispielsweise bei der Bank herunterfällt.

Globale Items können später auch die Jagdstrategie verändern, da es interessant sein kann, auch auf Felder zu gehen, auf denen kein NPC steht, weil dort ein globales Item liegen könnte.

Für den Anfang gibt es erst ein globales Item, welches auf der Oberfläche der Welt immer mal wieder einfach so gefunden werden kann und bereits bekannt ist:

Der Hirtenstab.

Das dürfte auch vielen entgegenkommen, denen bisher einfach zu wenige Hirtenstäbe im Spiel waren. Die Anzahl sollte damit jetzt ok sein.
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Sotrax

Silverice
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Re: Globale Items [W1]

Beitrag von Silverice » 1. Mär 2013, 11:51

Nice

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Flummi
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Re: Globale Items [W1]

Beitrag von Flummi » 1. Mär 2013, 11:51

lol
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

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Andi90
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Re: Globale Items [W1]

Beitrag von Andi90 » 1. Mär 2013, 11:54

Globale Items: Gute Sache, hat sicher Potential.
Hirtenstab: Naja, ich hätte mir eher wieder eine bessere Droprate für den gewünscht, damit man wieder versuchen kann, sich gezielt einen zu beschaffen... :? So landen sie lediglich teuer in der Maha.

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Sotrax
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Re: Globale Items [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Mär 2013, 11:56

@Andi90: Problem beim Hirtenstab ist eher, dass es meist zuwenige gibt. Selber beschaffen geht aber ja auch weiterhin, da der Hirtenstab auch noch als Drop drinbleibt :)

Erstmal schauen ob es die Situation mit den Hirtenstäben soweit entspannt.
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seltenes
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Re: Globale Items [W1]

Beitrag von seltenes » 1. Mär 2013, 11:57

sign wäre besser gewesen die droprate anzupassen .

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Avalon
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Re: Globale Items [W1]

Beitrag von Avalon » 1. Mär 2013, 11:59

Wer freut sich nicht, wenn er ab und an etwas auf dem Boden findet, egal was es ist, einfache und geniale Idee.

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Fowl
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Re: Globale Items [W1]

Beitrag von Fowl » 1. Mär 2013, 12:13

Finde ich cool. Aber bitte nicht nur Trashitems einbauen, sondern auch Sachen über die ich mich auch noch längerfristig freuen kann :)
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Blue.Shark
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Re: Globale Items [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 1. Mär 2013, 12:15

Finde ich eine gute Idee. Hoffentlich kommen da aber nicht noch mehr sinnlose Items runter wie das Steinhuhn-Ei, Kern der Zähigkeit, ...ach kein Bock alle aufzuzählen, wäre ich morgen noch dran :)
Ich hoff nur dass die irgendwann mal einen Sinn bekommen oder wenigstens einen angenehmen Shoppreis
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Jhihadi
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Re: Globale Items [W1]

Beitrag von Jhihadi » 1. Mär 2013, 12:32

in w1 haben die Steinhuhneier einen Sinn: sie mir zu verkaufen :p

aber globale Items find ich klasse
gibts dann demnächst noch nen globalen Zauber, "Globaler Itemregen" oder so? :D
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

adtrxdaniel
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Re: Globale Items [W1]

Beitrag von adtrxdaniel » 1. Mär 2013, 12:33

An sicht gut gemeint; aber wie oft kommt sowas vor ?
Wenn jede 5 Minuten irgendein Item runterpurzelt koennte das ein wenig viel auf Dauer sein meine ich^^
Insbesondere muss auf´s balancing geachtet werden, welche Items noch dazukommen. `ne Globale Stille da runterfallen zu lassen ist z.b. etwas arg krass.
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Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

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Re: Globale Items [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 1. Mär 2013, 13:03

Ich fände es toll, wenn pro 3, 4h ausgiebigem jagen (Sagen wir 2h dauerlaufen) ein Items etwa erscheinen würde. Würde dann bedeuten, Ein Item pro ~1200 Felder. Habe schonmal was von über 3000 Feldern von FW gehört also wäre 2-3Items rumliegend etwa vernünftig. Es wäre möglich, mehrere hintereinander zu finden aber im grossen und ganzen wäre es fair verteilt.
Wenn mich also nicht alles täuscht würde das einen "Respawn" eines globalen Items alle rund 4800 Sekunden oder 80 Minuten erfordern...
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An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

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Re: Globale Items [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Mär 2013, 14:52

Also die Welt soll auf keinen Fall zugemüllt werden, das wäre dann eher nervig und zuviel. An der Feinabstimmung muss ich aber ohnehin noch arbeiten.

Es soll da jetzt auch nicht lauter sinnlose Items geben, in erster Linie will ich Items auf die Weise einbauen, die derzeit eher ein Tick zu selten sind, und bei denen sich die Leute freuen würden, wenn es so noch eine Alternative Art gibt an die Items zu kommen (wie eben beim Hirtenstab).
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Re: Globale Items [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 1. Mär 2013, 14:53

Naja, das kommt halt auch auf die Items an, solange nur eins im Spiel ist wäre ein Mehr"drop" von knapp 20 Hirtenstäben am Tag durch praktisch nichts vielleicht nicht so ganz fett, balancetechnisch. Wenn da aber bisschen mehr Masse noch hintergeklemmt wird scheint mir deine Einschätzung, F1n4L, ganz anständig zu sein - kämen dann etwa wie globale Drops in die Welt, geschätzt (aus eigener Erfahrung nur, wenn man intensiv jagt kommen ja doch immer mal wieder welche vorbei).
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Re: Globale Items [W1]

Beitrag von Illuminated/Van Dale » 1. Mär 2013, 15:14

Schicke Sache.

Was das ganze balancetechnisch angeht darf man aber auch nicht vergessen das es bisher nur ein Item gibt das dir auf den Schädel fallen kann, ergo gibt es höchsten anfangs eine "flut von stäben" später nicht mehr.
Ich nehm mal an das zu einem bestimmten zeitinterval auf einem zufälligen feld ein item plumst - bisher immer der stab
später - verschiedene items bzw in der masse der einzelnen items weniger aber noch genausoviele.
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