Globales Gold und Tautropfen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Globales Gold und Tautropfen [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Mär 2013, 16:49

Ab jetzt können auch Tautropfen global an der Oberfläche der Welt entstehen. Gleichzeitig wurden die globalen Items auch um die Möglichkeit erweitert, dass einfach so direkt Gold vom Himmel rieseln kann und dann an einem Ort auf der Oberfläche der Welt liegt.
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]

Beitrag von seltenes » 4. Mär 2013, 16:50

wieviel gold?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Mär 2013, 16:53

Derzeit zwischen 3 und 150 GM, evt. mache ich die Häufchen aber noch größer, wenn ich sehe, dass damit alles klappt :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]

Beitrag von Talos » 4. Mär 2013, 16:54

Naja, naja, naja.....ich sehe eine zugemüllte Welt auf uns zukommen :P
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Mär 2013, 16:55

Keine Sorge, die globalen Items sollen definitiv nicht die Welt zumüllen sondern eher etwas seltenes bleiben. Wenn das nicht mehr der Fall ist und ihr das Gefühl habt, eure Welt ist zugemüllt, gebt mir rechtzeitig bescheid ^^
---
Sotrax

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]

Beitrag von Domus » 4. Mär 2013, 16:56

wo wir bei tautrofpen sind...ich finde die chancen auf die tau-amus müssten mal angepasst werden. das war am anfang ganz ok, wo´s einen riesen run auf die dinger gab aber jetzt ist eigentlich neimand mehr bereit goldsummen von 10 oder 20k in lose zu investieren oder in den brunnen zu werfen bzw 40-80min mit der kutsche zu fliegen (vom wirtshaus mal zu schwiegen wo man 2kxp aufwärts wegtrinken muss) was dazu führt, dass außer sonnen- mond-und waldtau die amus nicht mehr ins spiel kommen.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Khaos
Kopolaspinne
Beiträge: 739
Registriert: 21. Jul 2012, 13:53

Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]

Beitrag von Khaos » 4. Mär 2013, 17:17

solange die goldsummen nicht zuviel wird ok.

denke 150 max reicht vollkommen
Khaos-Prinz in W14

sobbsbär
Teidam
Beiträge: 156
Registriert: 31. Okt 2009, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]

Beitrag von sobbsbär » 4. Mär 2013, 17:38

Für die Tautropfen hats nen Wettereffekt - finde ich nu n bissl unnötig wenn ich ehrlich bin.. :> Aber vom Prinzip her find ich das schon gut, Felder die so gut wie nie betreten werden sind so wieder ein bisschen interessanter.
In Welt 9 als H0hler Hase, in Welt 5 als Finilia unterwegs.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]

Beitrag von Giga » 4. Mär 2013, 18:12

Sotrax hat geschrieben:evt. mache ich die Häufchen aber noch größer, wenn ich sehe, dass damit alles klappt :)
Wollte das nur mal so zitieren.

höhö kaka-witz
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]

Beitrag von Diemur » 4. Mär 2013, 18:34

Hier wird von Inflation geredet und dass die Preise nicht mehr zeitgerecht wären und und und und und. Und dann bringt man noch mehr Gold ins Spiel, für das man echt nur noch laufen müsste? Irgendwie ziemlich unlogisch. O_o
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]

Beitrag von Fowl » 4. Mär 2013, 18:46

Diemur hat geschrieben:Hier wird von Inflation geredet und dass die Preise nicht mehr zeitgerecht wären und und und und und. Und dann bringt man noch mehr Gold ins Spiel, für das man echt nur noch laufen müsste? Irgendwie ziemlich unlogisch. O_o
Schrittweise wird da doch schon lange gegenreguliert.
So kommen z.B. fast ausschließlich neue Gebiete, bei denen die NPCS weniger Gold droppen. Da aber mehr theoretisch verfügbare Npcs nicht automatisch mehr lebende NPCs bedeutet, spawnen im Schnitt Npcs mit weniger Gold als früher.
Gleichzeitig werden neue Aufträge mit weniger Gold belohnt als früher und sofern man nicht viele abbricht macht man auch hier weniger Gold.
Dass Dinge wie die Gewebeforschung irgendwann angepasst werden müssen/mussten war z.b. auch eine logische Konsequenz. Vorallem wenn man sie attraktiver machen möchte.

Gleichzeitig werden hier sicher täglich nur wenige 1000Goldmünzen erstellt.. Also wenn man richtig was gegen die Inflation tun möchte dann z.b am Ölturm.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Mär 2013, 18:51

Es kommt dadurch wirklich nicht viel Gold ins Spiel, hier geht es pro Stunde um etwa 70 GM auf alle Spieler verteilt. Wenn man den Goldfluss mehr drosseln will, müsste man in der Tat woanders ansetzen, z.B. beim Öl.
---
Sotrax

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]

Beitrag von bwoebi » 4. Mär 2013, 18:53

Also die Summe hier ist so klein dass es ja schon jenseits von gut und schlecht ist… Also ich denke 50 gm pro spieler der online ist pro Stunde wäre irgendwie viel angemessener…
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Conny Kramer
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 453
Registriert: 25. Apr 2007, 17:31
Wohnort: da wo das Gras noch schmeckt.. xD
Kontaktdaten:

Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]

Beitrag von Conny Kramer » 4. Mär 2013, 19:54

2 stunden gelaufen... keinen tautropfen gefunden?! mehr tautropfen bitte
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]

Beitrag von der Finstere » 4. Mär 2013, 20:38

Sotrax hat geschrieben:Es kommt dadurch wirklich nicht viel Gold ins Spiel, hier geht es pro Stunde um etwa 70 GM auf alle Spieler verteilt. Wenn man den Goldfluss mehr drosseln will, müsste man in der Tat woanders ansetzen, z.B. beim Öl.
Das wäre der Tag, an dem ich FW Goodbye sagen würde. ^^

Ich wäre eher für die Einführung weiterer Akademien - mit weiteren Nutzen - das sind die Goldkiller schlechthin.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 44 Gäste