Globales Gold und Tautropfen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 6. Mär 2013, 19:15

und genau dafür hab ich einige Millionen investiert? sicher nicht. und nun genug OT. Macht nen neuen Thread auf wenn ihr weiter diskutieren wollt (bzw benutzt die SuFu)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]

Beitrag von schaufelchen » 6. Mär 2013, 19:26

alle die hier meinen der Ölturm wäre lukrativ haben mit sicherheit keinen allzu hohen ölturm und fordern nun aus neid seine beschneidung. ich logge mich täglich in freewar ein um mein öl und mein gas abzuholen. gäbe es das nicht mehr, tja dann wäre ich wohl schon längst nicht mehr hier. und alle die hier mit diesen verdammten xp/tag nummer kommen sollten sich mal überlegen, dass es leute gibt, die auch arbeiten müssen...und damit meine ich nicht nur 8 stunden pro tag.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]

Beitrag von Fowl » 6. Mär 2013, 19:40

seltenes hat geschrieben:öm klar ich hole in meiner nebenwelt öl erst ab wenn ich 25 xp gemacht habe? damit vertreibst du nur die Leute
dann mach dir halt keinen nebenweltaccount.
kriege 30öl/tag
kann dann selber auch nich jeden tag öl abholen
aktivität wird belohnt


Und zu dir asgard.. lern erstmal lesen, denn xp-aufbau ist nicht die einzige möglichkeit, es gibt auch alternativen. mach halt aufträge oder was anderes, womit man sich das dann wieder verdienen kann. und weiterhin hast du nicht zu entscheiden, wo was diskutiert wird.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]

Beitrag von schaufelchen » 6. Mär 2013, 19:49

Fowl hat geschrieben:kriege 30öl/tag
Und warum ist dein Ölturm nicht höher? Nach deiner Argumentation hier kann es dafür nur einen Grund geben: Dir war klar, dass wenn du deinen Ölturm noch höher ausbaust, bald steinreich wirst und dadurch die Lust an freewar verlierst.

Ich glaube eher, du hast damals die Leute ausgelacht die soviel hinein investierten und hast dein gold lieber xps/akas/waffen/items gesteckt. nun wird dir aber klar, dass du zu kurz gedacht hast und willst das nun durch hier durch heulen sotrax dazu bringen es ändern.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]

Beitrag von Fowl » 6. Mär 2013, 19:56

schaufelchen hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:kriege 30öl/tag
Und warum ist dein Ölturm nicht höher? Nach deiner Argumentation hier kann es dafür nur einen Grund geben: Dir war klar, dass wenn du deinen Ölturm noch höher ausbaust, bald steinreich wirst und dadurch die Lust an freewar verlierst.

Ich glaube eher, du hast damals die Leute ausgelacht die soviel hinein investierten und hast dein gold lieber xps/akas/waffen/items gesteckt. nun wird dir aber klar, dass du zu kurz gedacht hast und willst das nun durch hier durch heulen sotrax dazu bringen es ändern.
Nein, das ist Unsinn. Um dich aufzuklären, ich habe volles (LP)aka, 250k xp und 7millionen gold auf dem konto.. Gibt 2 Gründe wieso ich den nicht weiter ausbaue. den ersten hast du vortrefflich selbst erkannt und der 2te, dass ich vll garnicht mehr Fw spiele, bis sich der Turm lohnt und ich die Entwicklung erstmal abwarten möchte. Ich kann ja verstehen, dass die meisten dagegen sind. Ich fand die Tanien-Änderung damals auch nicht toll - Profitgier ist heutzutage eben alles, nicht nur in FW ;)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]

Beitrag von schaufelchen » 6. Mär 2013, 20:12

Du bist also darauf gekommen, dass ein hoher Ölturm sich erst nach Jahren rentiert. - Ein Lichtblick - willst ihn aber trotzdem noch unlukrativer machen. da stimmt was nicht in deiner Argumentation.

Übrigens ist bei simplem Rentabilitätsberechnungen die Inflation gar nicht einbezogen. Hätte man andere Items wie bspw. Sponsis anstatt dem ölturm gekauft, wäre mehr raus gekommen...

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]

Beitrag von seltenes » 6. Mär 2013, 20:20

Fowl hat geschrieben:
seltenes hat geschrieben:öm klar ich hole in meiner nebenwelt öl erst ab wenn ich 25 xp gemacht habe? damit vertreibst du nur die Leute
dann mach dir halt keinen nebenweltaccount.
kriege 30öl/tag
kann dann selber auch nich jeden tag öl abholen
aktivität wird belohnt


Und zu dir asgard.. lern erstmal lesen, denn xp-aufbau ist nicht die einzige möglichkeit, es gibt auch alternativen. mach halt aufträge oder was anderes, womit man sich das dann wieder verdienen kann. und weiterhin hast du nicht zu entscheiden, wo was diskutiert wird.

der acc hat 125k xp ,ich spiele ihn im Moment nicht. also ist er ein nebenweltacc. er hat aka items usw ,mit ihm wurde gejagd und alles andere auch. nach deiner meinung müßte ich ihn also entweder löschen,weil ich ja kein nebenacc brauche oder kein öl mehr abholen,weil ich nicht aktiv spiele? sehr merkwürdige Argumentation.

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]

Beitrag von Atmosphere » 6. Mär 2013, 20:53

zurück zum Thema; es ist einfach so extremst befremdlich, dass jetzt einfach so Geld vom Himmel fällt. das ist echt eine Idee die einem nur nach dem 10. Bier gekommen sein kann...

dann lieber den globalen Geldregen so umändern, dass auf jedem Feld ein paar Groschen rumliegen oder halt einen wettereffekt der ähnliches macht.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]

Beitrag von Andi90 » 6. Mär 2013, 22:09

Sotrax hat geschrieben:hier geht es pro Stunde um etwa 70 GM auf alle Spieler verteilt.
Und darüber beschwert ihr euch? Diese Menge hat noch nichtmal die Bezeichnung Peanuts verdient und wird nie in irgendeiner Statistik auffallen. Es geht hier offensichtlich in erster Linie um die neue Funktion an sich, die zB Türen für Items oder Wettereffekte öffnet.

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]

Beitrag von Atmosphere » 6. Mär 2013, 22:32

die menge wurde hier doch gar nicht kritisiert!

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]

Beitrag von Andi90 » 6. Mär 2013, 22:39

Und was ist dann "befremdlich", wenn Gold vom Himmel fällt? Ist doch nett, wenn ab und an ein kleiner Bonus auf dem Feld liegt.

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]

Beitrag von der Finstere » 7. Mär 2013, 00:10

Befremdlich ist wohl in dem Sinne der Gedanke, dass mehr Geld in die Welt eingeführt ist, während man darüber diskutiert, Geld aus der Welt zu schaffen. ^^

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]

Beitrag von Andi90 » 7. Mär 2013, 07:22

Eben, da sind wir doch bei der Menge ;-)

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]

Beitrag von Atmosphere » 7. Mär 2013, 10:32

Jo, am besten in ruward noch ein paar onlo Knochen hinlegen und am ölturm von zeit zu zeit ein paar ölfässer auftauchen lassen. damit das Gesamtbild noch stimmiger wird :o)

warum da jetzt plötzlich irgendwo Geld auftauchen soll, kann hier immer noch keiner schlüssig erklären.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Mär 2013, 12:13

Ich überlege durchaus auch mal Items einzuführen, die eher Luxus sind aber so irre teuer, dass sie sozusagen nur als Goldvernichter dienen (Items die 10-15 Mio GM kosten). Irgendjemand gibts meist doch, der sie kauft ;)

Aber das sind bisher nur so grobe Überlegungen, weil da gibt es noch andere Probleme damit (die meisten können soviel Gold nicht lagern etc.)
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste