Globales Gold und Tautropfen [W1-14]

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Silverice
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Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]

Beitrag von Silverice » 7. Mär 2013, 12:18

Was ist das Problem.. das Konzept der Anzahlungen hast du doch schon beim Ölturm eingeführt.. zumindest das ist ja nun kein Faktor ;)

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Andi90
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Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]

Beitrag von Andi90 » 7. Mär 2013, 12:21

Gib den Items einen einigermassen nützlichen Effekt (Teleport an bestimmte Stellen zB) und setz den Preis bei 500k-2Mio an. Das vernichtet Gold sehr viel effizienter.

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Sotrax
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Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Mär 2013, 12:56

@Silverice: Genau sowas in der Art müsste man sich überlegen. Das muss aber gut durchdacht sein, wenn man dafür ein allgemeines System will. Denkbar wären z.B. Items wie ein noch stärkeres Amulett der Wissensflut, was beispielsweise 10% stärker ist oder einen sonstigen Effekt hat. Diese Items würden sich rein vom Gold gerechnet her nicht lohnen, aber alleine wegen dem Effekt und dem Prestige gäbe es sicher, Leute, die solche Items dennoch kaufen. Luxus eben.
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Andi90
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Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]

Beitrag von Andi90 » 7. Mär 2013, 12:59

Die Leute stehen zwar auf Luxus, aber dumm sind sie nicht. Ein sinnloses Item für 10mio wird 2x gekauft, ein halbwegs sinnvolles für 1mio wird vllt. 50x gekauft ;)

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Sotrax
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Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Mär 2013, 13:03

@Andi90: Klar, Luxus-Items für 1 Mio GM sind durchaus auch sinnvoll und das eine schließt das andere ja auch nicht aus. Gerade die sehr teuren Items dürfen aber auch nicht zu gut sein, sonst frustriert es die Gelegenheitsspieler, die niemals soviel Gold haben werden, zu sehr.
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Scampi
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Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]

Beitrag von Scampi » 7. Mär 2013, 13:08

Als Amu-Sammler wäre ich von dieser Idee auch ordentlich angesäuert. Wenn ich mal 1Million habe ist das viel. Meist muss dann auch schon wieder Aka nachgezogen werden etc.
Ich glaube auch kaum das Spieler die soviel Gold bunkern, das jemals wieder für irgend etwas ausgeben werden.

Aber das Gold vom Himmel fällt warum nicht.
Da gibt es doch diesen kleinen verblödeten Natla auf Wolka der seine neue Itemschleuder ausprobieren möchte. Und weil er nichts außer Gold bei der Hand hat verschießt er halt dieses.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

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Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]

Beitrag von Atmosphere » 7. Mär 2013, 14:45

es gibt wohl auch nur ganz wenige Spieler die nichts mehr mit ihrem Geld anzufangen wissen. ich selbst habe zwar aktuell 1,5 Millionen auf der Bank. um mein Öl-Lager für eine einmal tägliche Abholung auszubauen, müsste ich allerdings noch einmal über 5 Mio investieren. danach könnte ich mein Geld immer noch in die nächste stufe vom Turm packen oder sonstige Sachen kaufen.

ich glaube, dass es gar nicht so viele Leute gibt, die nicht mehr wissen was sie mit ihrem Geld anfangen sollen. macht doch mal eine Umfrage dazu...

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Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]

Beitrag von Schmiddi » 7. Mär 2013, 15:44

schaufelchen hat geschrieben: Ich glaube eher, du hast damals die Leute ausgelacht die soviel hinein investierten und hast dein gold lieber xps/akas/waffen/items gesteckt. nun wird dir aber klar, dass du zu kurz gedacht hast und willst das nun durch hier durch heulen sotrax dazu bringen es ändern.
:roll:

Der Ölturm ist einfach ein Designfehler. Das war bei Tanien auch so, nur da konnte man es problemlos anpassen, weil es eben niemanden gab, der in dieses Gebiet "investiert" hat.

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Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]

Beitrag von Blizz » 7. Mär 2013, 15:47

Atmo wenn Spieler so wie du zb. keinen anderen Verwendungszweck für Gold mehr haben, als es in Ausbauten zu stecken um dann am Ende noch mehr Gold zu bekommen, dann auch wenn es ihnen vielleicht selbst nicht klar ist, wissen diese Spieler bereits nicht mehr wohin mit ihrem Gold.
Irgendwas ist immer
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seltenes
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Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]

Beitrag von seltenes » 7. Mär 2013, 20:37

naja es gibt wohl kaum spieler die nicht wissen wohin mit ihrem gold außer die ölis die einen hohen Turm haben oder diejenigen die halb inaktiv sind. wer aktiv spielt hat immer einen grund zum ausgeben , aka z.b. .

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Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]

Beitrag von der Finstere » 8. Mär 2013, 10:53

Also ich kann in mein Aka noch ewig investieren, bis mir der "Wohin mit dem Gold-Gedanke" kommt. Leute, die nicht aufbauen, haben schnell mal einen "wohin-mit-dem Gold Gedanken", weil keine Akas gemacht werden und das ist so ziemlich die einzige "Ausgabe", die auch von Bedeutung ist. Anreize schaffen, XP aufzubauen, dann gibt's Anreize, Akas zu besuchen, und dann gibt es einen Anreiz, Gold zu verbrauchen.

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Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]

Beitrag von seltenes » 8. Mär 2013, 12:00

mmh also um mein aka auszugleichen bräuchte ich momentan 35 millionen. derzeit sehe ich da kaum einen Grund weitere anreize zu schaffen^^

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Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 8. Mär 2013, 13:25

Warum nicht einfach sowas einbauen wie bei Urdanien. Man füllt 500 Ölfässer irgendwo ein und dadurch kommt man in ein Dungeon oder ein ganz neuen Effekt wie Beispielsweise ein Gruppen-NPC beschwören, das dann eine neue Waffe droppen kann usw.
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der Finstere
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Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]

Beitrag von der Finstere » 8. Mär 2013, 15:42

seltenes hat geschrieben:mmh also um mein aka auszugleichen bräuchte ich momentan 35 millionen. derzeit sehe ich da kaum einen Grund weitere anreize zu schaffen^^
ja, aber das ist nicht der Regelfall - *captn obvious spiel*

Blue.Shark hat geschrieben:Warum nicht einfach sowas einbauen wie bei Urdanien. Man füllt 500 Ölfässer irgendwo ein und dadurch kommt man in ein Dungeon oder ein ganz neuen Effekt wie Beispielsweise ein Gruppen-NPC beschwören, das dann eine neue Waffe droppen kann usw.
Man hat ja einfach 3 verschiedene Alternativen im Moment, wie man Gold ausgeben kann:

* Akas machen
* Items kaufen
* In die Ausbauten investieren

Sone öl-vernichtungs-dungeon-dingens würde wohl Öl vernichten, solange Anreiz besteht, da rein zu gehen. Sobald dieser Anreiz weg ist, (beispiel Waffe die dann nix mehr wert hat), bleiben im Schnitt grössere Öltürme, die für das gebaut wurden, übrig und es gibt wieder mehr Gold für die Welt. ^^

Items kaufen ist kein nachhaltiger Goldvernichter. Casino und Tollo sind es schon eher. Und am ehsten die Akas. Darum wäre ich so sehr dafür, dass mehr Betonung auf Aka's gelegt wird. Es gibt soviele Leute, die ihr Geld bunkern und keinen Bock & Anreiz haben, aufzubauen. (in den 5 Jahren, in denen ich spiele, gibt es Leute die damals bei 30k XP gewesen sind, und jetzt bei 60k).

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Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]

Beitrag von Andi90 » 8. Mär 2013, 16:12

Goldvernichtung über Akademien bzw. Charverbesserung durch kaufbare Fähigkeiten:
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