Globales Gold und Tautropfen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]

Beitrag von Blizz » 8. Mär 2013, 17:13

Die Frage was tu ich mit meinem Gold? Ist ein weiteres Fw Problem. Einfach zu sagen man kann ja Akas machen ist im Grunde, die falsche Antwort. Denn einfach nur Akas zu machen, weil der einzige andere Gold Verwendungszweck in Ausbauten besteht, die dann noch mehr Gold erzeugen, kann man schwerlich als sinnvolle Investion darstellen.

Spätestens bei vierstelligen LP haben LP Akas ihren Sinn verloren, Stärke Akademien haben es da etwas besser, weil man mit mehr Stärke, Npcs mit weniger LP Verlust töten kann.

Wenn man nicht grade Natla ist, kann man natürlich damit argumentieren, das man Akas für den PvP benötigt, aber auch in dem Fall ist es an sich nur ein Pseudo Argument. Hält man beim aufbauen sein Akalimit stets bei 95-100% um im Pvp bestehen zu können, gibt man an sich nur sinnlos Gold aus um den Status Quo aufrechtzuerhalten. Es wurde ja schon oft genug ausgerechnet, schon mit 30.000 XP gibt es so gut wie keinen logischen Grund weiter aufzubauen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]

Beitrag von der Finstere » 8. Mär 2013, 20:22

Da stimme ich Dir vollkommen zu Blitz. Und wie man eben wunderbar erkennen kann, hängt alles (logischerweise) zusammen. Wenn mächtigere Waffen kommen, die wirklich Aka-Besuche verlangen (von mässigen bis exorbitanten Zahlen), hätte wohl wieder mal jemand Lust aufzubauen. Ich möchte keinem vorwerfen, nicht aufzubauen. Denn Händler und so manche Dienstleister brauchen das "Aufbauen" für Ihren Sinn im Spiel gar nicht. Es geht mehr um die Leute, die bei den XP stagnieren, bisschen etwas die Chats zulabern, aber sonst keinen Gefallen am Spiel finden - und das sind sehr viele. Wie auch all jene, die für paar Mins spielen und dann 3 Tage nicht gesehen werden.

Features für einen Charakter, je nach Rasse unterschiedlich, Features für die Charas, die jeder haben kann; eine Entwicklung der Spezial-Akademie und deren Fähigkeiten, Intelligenz-Aka. Das sind für mich die zentralen Stichwörter.

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]

Beitrag von Caludoi » 9. Mär 2013, 15:16

Atmosphere hat geschrieben:Jo, am besten in ruward noch ein paar onlo Knochen hinlegen und am ölturm von zeit zu zeit ein paar ölfässer auftauchen lassen. damit das Gesamtbild noch stimmiger wird :o)

warum da jetzt plötzlich irgendwo Geld auftauchen soll, kann hier immer noch keiner schlüssig erklären.
Doe Goldkutsche verliert ab und zu welches.
Da, bitteschön.

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]

Beitrag von der Finstere » 9. Mär 2013, 19:44

Gold bleibt auch liegen, wenn jemand NPCs verjagt, aber das Gold nicht aufnimmt.

Midori
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 2. Apr 2013, 21:10

Re: Globales Gold und Tautropfen [W1-14]

Beitrag von Midori » 26. Aug 2013, 15:48

Wie wärs mit verschiedenen Währungen? In jeder "Nation" braucht man andres Geld, ordinäres Gold kann mit Verlust umgetauscht werden, wechselhaft je nach Kurs und ist abgesehen von einigen Ausnahmen nur unter Spielern noch was wert.
Wenn man nem Taruner glänzende Goldstücke vor die Nase hält und ihn bittet den eigenen Ölturm auszubauen, sagt er "ne danke, wenn ich wertlose Mineralien glitzern sehen will, geh ich nach Orewu".

Gold ist doch im Grunde der Euro von Freewar, alle dieselbe Währung, das geht ne zeitlang gut und dann nervt es.


Ansonsten würd ich mir wünschen, dass es mehr Möglichkeiten, für aktive User und Jäger gibt Lernzeiten zu reduzieren, wenn sie was tun.
Diese sollten nicht mit Gold verbunden sein, sonst profitieren doch nur wieder die reichen, aber alternativ zusätzlich für inaktive dasselbe gegen viel Gold, das wär ok.
Also wer aktiv ist und viel Gold hat, profitiert am meisten davon, alle andren aber durchaus auch.
Außerdem wünsch ich mir mehr Möglichkeiten mit der Welt zu interagieren, die neuen Inspis sind cool, für mich, als jemand der noch net lang dabei ist aber ziemlich uninteressant und für Leute, die wenig aktiv sind oder selten in Gruppen völlig überflüssig.

Ich selbst bin sehr aktiv, wenn ich da bin.
Wünsch mir mehr Anreiz Dinge zu tun, die unabhängig von Gold sind.

Was mir am meisten Spaß bringt, sind die Möglichkeiten interessante Sachen zu machen.
Ich lauf gern rum und ernte Pflanzen, verwurste die im Zauberlabor, schrumpfe lukrative NPC´s, allein die Schrumpfzauber selbst zu bauen ist schon irgendwie cool und kostet Zeit, wenn ich die Zutaten selbst suche.

Also ich wär für unterschiedliche Währungen, das ist ähnlich, als würde man sämtliches Gold in der Welt mal eben um 90% rausnehmen, aber dauerhaft wär das mega interessant.
Die Börse find ich persönlich auch ziemlich cool, wenns so ein System jetzt für mehr Inhalte in der Welt gäbe, dass die Währung halt deutlich schwankt je nach Zufall und vorallem je nach dem, was die Leute machen und kaufen bzw. nicht kaufen, das wär echt stark und würde viel Langzeitmotivation bringen.
Man könnts auch so machen, dass überall andre Währungen gebraucht werden, die immer wechseln, so wie die Shoppreise, nur dass die benötigten Währungen wechseln, oder ... oder oder.

Stells mir ziemlich kompliziert vor, das durch zu ziehen, aber man kann ja planen und wenns halt 100 Spieler verscheucht, die sowieso nur rumstehen und auf ihrem Reichtum hocken und keine Lust haben was Neues zu machen - na und?
Wenn man nix verändert ist Freewar über kurz oder lang tot und das wär schade, ein radikalerer Eingriff wär da schon echt zu gebrauchen.

Ich steh voll auf meine Idee^ Sand-Dollar, Onlo-Mark, Konlir Dublonen ...

Ansonsten führt einfach ein, dass das Sumpfgaslager und das Öllagerhaus alle 3 Stunden zusammenbrechen und ihren kompletten Inhalt auf den Boden verschütten, was das Gebiet für 2 Tage nicht betretbar macht; abwendbar durch eine Quest, für die man was tun muss - aktiv sein.

Live Events einführen: "Wir suchen Mr. X" der irgendein cooles Item oder mehrere geklaut hat und die zwischendurch verliert, eine Schnitzeljagd also.
Die Wettereffekte wären perfekte Kandidaten dafür: Warum nicht die Frostgeister z.B. mit einer Quest verbinden, den Phasenwind ebenso, eine bestimmte Höhle kann nur betreten werden, wenn es regnet usw. das würde die Leute auch animieren mehr Wetterkontrollzauber zu produzieren/zu kaufen, aktive Pflanzensucher, Labortechniker und allgemein aktive Leute hätten die Zeit ihres Lebens^^
Dabei könnte man einfach Dinge nehmen, die´s schon gibt: Die Höhle mit dem Klauenbartrain z.B. nur bei nem bestimmten Wettereffekt betretbar machen.
Beim Tod des Weltenwandlers könnte die Invasion so hart werden, dass um viele wichtige Felder und ganze Gebiete gekämpft werden muss, viele Spieler müssen sich zusammenschließen, um der Invasion Herr zu werden, sonst sind gewisse Felder und Gebiete für lange Zeit komplett verloren, bis eine ganze Anzahl von Bedingungen erfüllt sind, Quests, die das Land genesen lassen.

Also kurz: Ein ganzer Haufen neuer Scheiß muss her :D geht das Risiko ein etwaige Ölturmhocker zu verscheuchen, die könnten immerhin noch einen oder mehrere andere Spieler um Hilfe bitten und für Geld beauftragen den Verlust ihres Öls zu verhindern.
Es soll ja nicht darum gehen inaktive oder Leute mit wenig Zeit zu strafen, sondern Aktiven mehr interessanten Anreiz zu bieten.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Globales Gold und Tautropfen [W1-14]

Beitrag von Zodiak » 26. Aug 2013, 15:52

Kurz: Gegen neue Währungen. Dann hat man irgendwann die Übersicht verloren, man muss erst wechseln gehen, etc ppp.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Midori
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 2. Apr 2013, 21:10

Re: Globales Gold und Tautropfen [W1-14]

Beitrag von Midori » 26. Aug 2013, 17:44

Kurz: Man muss zuviel aktiv sein ;)

Naja ok, aber ich wär wirklich für mehr kombinierte Quests, son paar Ideen hätt ich da noch.

Ein Beispiel: Einen Dungeon oder ein Gebiet mit ner Eintrittsgebühr versehen, die nicht Gold heisst.
Ich fänds cool Koloa Bohnen mal mehr im Einsatz zu sehen, also etwa so: Neue Chara Konditorkunst, damit kann man Torten herstellen, teilweise zum Spaß, unter Anderem auch eine Mokka Torte, benötigt verfeinerten Koloa Kaffee und irgendwas andres, Baru Getreide vielleicht.
Mit der Torte kann man sich den Einlass zu dem Gebiet/Dungeon erkaufen.

Das führte einerseits dazu, dass es Nachfrage gäbe nach Koloa Bohnen, schließlich hat nicht jeder Zeit/Lust die selbst zu sammeln, verfeinertem Kaffee, nicht jeder hat die Mühle, Leuten mit der Chara und evtl. den Items, die es in dem Gebiet/Dungeon gibt, andererseits hätte man wieder mehr Verwendung für Baru Getreide und Koloa Bohnen.

Das Andere mit dem Ölturm: Wie wärs mit nem Wettereffekt - Spitzbuben, die den Ölturm ansägen oder Sandwürmer, die das Fundament anknabbern.
Wird da nicht innerhalb einer gewissen Zeit was gegen getan, stellt der Turm für einige Zeit und evtl. bis eine andere Quest erfüllt ist seine Produktion ein.

Dabei gehts nicht nur darum die Ölförderung einzuschränken, sondern mehr darum mehr Aktivität zu fordern und außerdem diese Stätten, wie auch das Gaslager usw. interessanter zu machen.
Weil so wie´s ist steckt man da nur Geld rein und kriegt dafür Geld und anders, als bei der Börse schwankt der Preis nicht.

Die variierenden Shoppreise sind auch ne spannende Sache für mich, ich warte immer gespannt drauf, was grad sehr günstig ist und hol mir dann evtl. was nettes.
Das Prinzip könnte man doch an anderen Stellen noch anwenden.
Der Sumpfdungeon mit den unterschiedlichen Eintrittspreisen ist ja auch ein guter Anfang imo, wenn auch etwas unspektakulär.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Globales Gold und Tautropfen [W1-14]

Beitrag von seltenes » 26. Aug 2013, 21:33

sorry aber ich will nicht das halbe leben mit feewar verbringen midori

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 65 Gäste