Gewebeforschung nachts häufiger verwendbar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Gewebeforschung nachts häufiger verwendbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Mär 2013, 15:43

Die Gewebeforschung wurde so geändert, dass sie im 10 Minuten Turnus bleibt solange 10 oder mehr Leute in einer Welt online sind. Erst darunter werden Proben noch alle 30 Minuten gesucht (Bisher ging sie in den 30 Minuten Turnus bei weniger als 35 Leuten die on sind).

Damit ist die Gewebeforschung vor Allem Nachts deutlich lukrativer als bisher.
---
Sotrax

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Gewebeforschung nachts häufiger verwendbar [W1]

Beitrag von der Finstere » 8. Mär 2013, 15:46

Find ich gut. Ich hatte mal den Gedanken, in der Nacht bisschen zu gewebe-forschen, bin aber eingeschlafen. ^^
So wirds wohl deutlich spannender werden.

KarlGP
Feuerwolf
Beiträge: 89
Registriert: 17. Jul 2008, 20:58

Re: Gewebeforschung nachts häufiger verwendbar [W1]

Beitrag von KarlGP » 8. Mär 2013, 15:56

yeah, endlich kannsch 24/7 zocken ^^

aber nu werden sicher wieder die blutleute kommen und heulen, weil gewebe nu profitabler ist als blut, dazu willsch aber sagen: wenn nur 10-15 leutz online sind, kann man beides amchen ;)

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Gewebeforschung nachts häufiger verwendbar [W1]

Beitrag von Dumme Weisheit » 8. Mär 2013, 16:33

KarlGP hat geschrieben:yeah, endlich kannsch 24/7 zocken ^^
wuhuu!... nie wieder gewebe für lowies mögl. xD

aber nu werden sicher wieder die blutleute kommen und heulen, weil gewebe nu profitabler ist als blut, dazu willsch aber sagen: wenn nur 10-15 leutz online sind, kann man beides amchen ;)
Nein ich werde nicht heulen! Will immer noch das blöde Buch und Zeichnungen lassen sich gut verkaufen :D > i dont care solang du auf dein 80 99 bleibst
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Gewebeforschung nachts häufiger verwendbar [W1]

Beitrag von Giga » 8. Mär 2013, 16:33

Wo haben denn die Blutleute jemals über die Gewebeforschung geheult? Also, im Sinne von "Gewebe ist viel lukrativer wein wein?"
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Gewebeforschung nachts häufiger verwendbar [W1]

Beitrag von Nyrea » 8. Mär 2013, 17:07

Das Problem war eher, dass teilweise um 14 Uhr weniger als 35 Leute online waren. Mit "nachts" hatte das wenig zu tun.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Anonym
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 422
Registriert: 2. Feb 2008, 22:38

Re: Gewebeforschung nachts häufiger verwendbar [W1]

Beitrag von Anonym » 8. Mär 2013, 17:09

[...]
@Andrarakh
Sollte du damit darauf anspielen, dass dadurch noch mehr Gold in die Welt kommt (ansonsten verzeih mir bitte):
Das zeigt, dass du null Ahnung hast von der Forschung. Derzeit mache ich ~500 Goldmünzen pro Probe, die hälfte davon mit starken Würmern. Heisst, bereits einmal ~150gm Investition. Dann dauert das Beschaffen ebenfalls noch eine Weile, genauso wie das vorzeitige Eintreffen bei der Forschung (als Hardcore Sammler). Nicht zu vergessen die grossen Splitter für die PoMa. Wären wir bei circa 300gm bei einer Investition von zwei Minuten. Wenn ich jage, mache ich ebenfalls soviel ;)

@Sotrax:
Danke. Wäre bei einem Limit von 5 Personen glücklicher gewesen, aber das ist schon einmal ein guter Anfang ;)
Zuletzt geändert von Teepflanze am 13. Mär 2013, 01:29, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat Beleidigenden Postes entfernt.
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans
Beiträge: 296
Registriert: 22. Mai 2011, 22:27

Re: Gewebeforschung nachts häufiger verwendbar [W1]

Beitrag von adtrxdaniel » 8. Mär 2013, 17:11

Wär total cool, wenn die Spawnrate nacht´s jetzt auch erhöht wird :x
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Anonym
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 422
Registriert: 2. Feb 2008, 22:38

Re: Gewebeforschung nachts häufiger verwendbar [W1]

Beitrag von Anonym » 8. Mär 2013, 17:12

adtrxdaniel hat geschrieben:Wär total cool, wenn die Spawnrate nacht´s jetzt auch erhöht wird :x
Nachts? Da ist die eigentlich ganz okay, abends ist das um einiges schlimmer.
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

KarlGP
Feuerwolf
Beiträge: 89
Registriert: 17. Jul 2008, 20:58

Re: Gewebeforschung nachts häufiger verwendbar [W1]

Beitrag von KarlGP » 8. Mär 2013, 17:21

Dumme Weisheit hat geschrieben:
KarlGP hat geschrieben:yeah, endlich kannsch 24/7 zocken ^^
wuhuu!... nie wieder gewebe für lowies mögl. xD
es war eigtl bissel ironisch gemeint, finds persönlich nicht wirklich als notwendige Änderung, aber stören tuts mich auch net^^

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Gewebeforschung nachts häufiger verwendbar [W1]

Beitrag von seltenes » 8. Mär 2013, 17:24

nachts sind teilweise nur 4 leute on also keine verbesserung

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Gewebeforschung nachts häufiger verwendbar [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 8. Mär 2013, 17:40

Ich weiß ja nicht wie das inzwischen ist, aber wäre eine Abfrage in Richtung "Wer ist aktiv?" nicht sinnvoller als ein "Wer ist online?" - oder ist das inzwischen deckend? Seinerzeit gab es einige, die quasi 24/7 on, aber davon ungefähr 3h "aktiv" waren, die dann entsprechend dafür gesorgt haben, dass ein "unter 10" nie zustande kam.
Wenn das natürlich inzwischen anders ist: gute Änderung!
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gewebeforschung nachts häufiger verwendbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Mär 2013, 17:59

@seltenes: Dieser Zeitraum ist aber deutlich kürzer als bisher. Insgesamt ist es also durchaus eine große Veränderung.
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Gewebeforschung nachts häufiger verwendbar [W1]

Beitrag von seltenes » 8. Mär 2013, 18:02

dieser zeitraum betrifft teilweise von 2 uhr bis 6 uhr zumal davon etliche mal die gewebeforscher sich nicht entscheiden könenn und nur am suchen sind ohne namen

Anonym
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 422
Registriert: 2. Feb 2008, 22:38

Re: Gewebeforschung nachts häufiger verwendbar [W1]

Beitrag von Anonym » 8. Mär 2013, 18:15

Sotrax hat geschrieben:@seltenes: Dieser Zeitraum ist aber deutlich kürzer als bisher. Insgesamt ist es also durchaus eine große Veränderung.
seltenes hat geschrieben:dieser zeitraum betrifft teilweise von 2 uhr bis 6 uhr zumal davon etliche mal die gewebeforscher sich nicht entscheiden könenn und nur am suchen sind ohne namen
Deswegen die Frage, warum man das Limit nicht direkt auf 5 Spieler runtersetzen kann. 10 bringt zu den Zeiten, welche seltenes nannte, in der Tat nur sehr wenig; in gewissen Welten ist sogar dieses Limit nicht zu vernachlässigen.
So hätten wir noch immer ein Limit, an welchem du ja anscheinend festhalten möchtest :)
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste