Bogen der Erfahrung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Bogen der Erfahrung [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Apr 2013, 15:43

Der neue Bogen der Erfahrung kann jetzt in der Handwerkshalle zusammengebaut werden. Dieser neue Bogen verschießt 10 Pfeile auf einmal und bringt auf diese Weise 12 Erfahrungspunkte auf einen Schlag. So kann man noch schneller und effektiver Pfeilbeutel in Erfahrung umwandeln.

Von der Art her handelt es sich jedoch eher um ein Luxusitem, unbedingt benötigen tut man es nicht.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Freudi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 1. Dez 2006, 19:42
Wohnort: Welt 2 (und natürlich in Österreich)
Kontaktdaten:

Re: Bogen der Erfahrung [W1]

Beitrag von Freudi » 5. Apr 2013, 15:45

egal ob er luxus is oder nich. wenn man mal schnell xp braucht isser sicher nich schlecht :-)

Dimi

Re: Bogen der Erfahrung [W1]

Beitrag von Dimi » 5. Apr 2013, 15:46

nett

Scampi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 368
Registriert: 9. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Bank

Re: Bogen der Erfahrung [W1]

Beitrag von Scampi » 5. Apr 2013, 15:49

Kann er nicht auch ein wenig Nutzen für die Jagd bringen? 100LP je Pfeil abziehen wäre ganz nett.
Wird die Chara Schusswaffen für den Bogen auch um eine Stufe erweitert?
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Bogen der Erfahrung [W1]

Beitrag von Bärchen » 5. Apr 2013, 15:49

Das ist hoffentlich nicht der einzige angedachte Nutzen für die Kerne. Die stapeln sich mittlerweile doch etwas zu sehr, als dass sie nun durch den Bau von Bögen aufgebraucht werden würden ^.^

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Bogen der Erfahrung [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Apr 2013, 15:50

@Bärchen: Ja, es gibt irre viele Kerne, so dass der Bogen eigentlich eher leicht herstellbar ist. Daher muss auf Dauer auch noch mehr Verwendungen für die Kerne her, keine Sorge.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Bogen der Erfahrung [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Apr 2013, 15:51

@Scampi: Er zieht 100 LP ab, allerdings kriegt man die XP nur, wenn er auch die vollen 100 LP abziehen kann. Und ja, er braucht Stufe 17 Schusswaffen um eingesetzt werden zu können :) (Ansonsten keine Beschränkungen, auch Low-XPler können den Bogen verwenden, aber eben nicht herstellen).
---
Sotrax

Scampi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 368
Registriert: 9. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Bank

Re: Bogen der Erfahrung [W1]

Beitrag von Scampi » 5. Apr 2013, 15:54

Kann bitte mal jemand die Herstellbedingungen posten?
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Bogen der Erfahrung [W1]

Beitrag von Bärchen » 5. Apr 2013, 15:59

Der Bogen:
SpoilerShow
x Bogen der Erfahrung herstellen
Ein Schuss mit diesem Bogen zieht einem NPC 100 Lebenspunkte ab und verschießt dabei direkt 10 Pfeile. Der Schütze erhält dadurch 12 Erfahrungspunkte. NPCs können nicht durch die direkte Wirkung von Schusswaffen sterben. Um mit dieser Schusswaffe zu schiessen, wird ein Pfeilbeutel mit mindestens 10 Pfeilen benötigt. Benötigte Charakterfähigkeit: Schusswaffen Stufe 17.

Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Handwerkskunst Stufe 17
Benötigte Erfahrungspunkte zur Herstellung: 85000 Punkte
Benötigte Phasenenergie zur Herstellung: 45000 Punkte
Es wird benötigt: 30x Kern der Vernichtung , 30x Kern der Zähigkeit , 30x Ölfass (10)

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Bogen der Erfahrung [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 5. Apr 2013, 16:24

Es wäre schon wenn mal die anderen nutzlosen Items wie Steinhuhn-Eier auch mal ne verwendung bekommen. Ansonsten gutes Item, auch wenns nicht neues ist
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Bogen der Erfahrung [W1]

Beitrag von Blizz » 5. Apr 2013, 16:52

Eh Sotrax ich habe das, für die Donnerarmbrust vorgeschlagen und nicht für den XP Bogen xD.
Mh grundsätzlich eher ne sinnlose Spielerei. Bin jetzt nicht wirklich begeistert davon und die wichtigste Frage lautet : Welche Stufe wird benötigt?

E:17 Na war ja klar, aber da du ja voooooooooooooooooooor Ewigkeiten mal gesagt hast, die Chara Schusswaffen soll mal bis St. 20 gehen, kann man wohl nix dagegen sagen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Bogen der Erfahrung [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Apr 2013, 16:53

@Blue.Shark: Naja, zumindest in der Form mehrere Pfeile auf einmal zu verballern, ist es schon neu ^^
---
Sotrax

KarlGP
Feuerwolf
Beiträge: 89
Registriert: 17. Jul 2008, 20:58

Re: Bogen der Erfahrung [W1]

Beitrag von KarlGP » 5. Apr 2013, 17:30

das ist weder nen Luxus geschweige denn sinnvolles Item, Das ist ein reines Sammler-Item :(

Benutzeravatar
-Jinnai-
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 26. Aug 2008, 20:34
Wohnort: Lodradon

Re: Bogen der Erfahrung [W1]

Beitrag von -Jinnai- » 5. Apr 2013, 18:40

Kann da dem KarlGP nur zustimmen ^^ finds auch relativ unbrauchbar

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Bogen der Erfahrung [W1]

Beitrag von Soralink » 5. Apr 2013, 18:59

Ich vermute auch, dass das Item eher für kleinere Spieler brauchbar wäre, die schnell XP aufbauen wollen. Und ein kleinerer Spieler wird sich das Item ahrscheinlich auch locker leisten können, denn diese Kerne gibt es wie Sand am Meer und die Ölfässer sind ja vermutlich nur dazu da, um den Preis etwas oben zu halten. Bis dahin gefällt mir der Bogen ganz gut.
Bloß Schusswaffen auf Stufe 17 zu haben wird für die meisten Neulinge relativ schwierig sein; wenn man das nach einem halben Jahr dann endlich mal so hoch hat, will man den Bogen auch nicht mehr... Auch die 100 Schaden sind für 10 Pfeile nicht sonderlich lohnend, da dürfte ruhig noch eine Schippe draufgelegt werden.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste