Welt 9 wird umgezogen

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Welt 9 wird umgezogen

Beitrag von Sotrax » 17. Apr 2013, 20:12

Welt 9 wird auf einen anderen Server umgezogen. Wenn es soweit ist, gebe ich dies im Worldsay bekannt. Aber keine Sorge, der Server wird dafür nur 3-5 Minuten down sein.

Da dann wieder 3 Welten auf einem Server sind, könnte es zu lags kommen, falls das wieder anfängt bitte direkt Bescheid sagen. Keine Sorge, sollte es da zu Problemen kommen, können wir leicht wieder eine Welt wegziehen. Seit Weltenumzüge so flott gehen, kann man da ganz gut experimentieren ohne die Spieler lange zu nerven :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Dat_Loco
Klauenbartrein
Beiträge: 1311
Registriert: 20. Okt 2007, 01:43
Wohnort: Saggsenland

Re: Welt 9 wird umgezogen

Beitrag von Dat_Loco » 17. Apr 2013, 20:13

Ich geb dir 10 Euro, wenn du uns erstma überspringst und mit W8 weitermachst. :D
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Welt 9 wird umgezogen

Beitrag von Sotrax » 17. Apr 2013, 20:15

Wie gesagt, kurzfristig kanns bissle nerven aber keine Sorge, sollte es da auf Dauer laggen, werden wir für W9 einen Lagfreien Server finden, versprochen. Ihr habt also nix zu befürchten. Im Gegenteil: Die Backuplags werden dann auch so gut wie nicht mehr vorhanden sein :)

Wichtig ist nur, dass ihr mir bescheid gebt, wenn es unspielbar laggt. (Ab und an mal Mini lags ist ok, aber es sollte nicht schlechter werden als jetzt).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Welt 9 wird umgezogen

Beitrag von Fowl » 17. Apr 2013, 20:16

Dat_Loco hat geschrieben:Ich geb dir 10 Euro, wenn du uns erstma überspringst und mit W8 weitermachst. :D
ich geb dir 20€ wenn du mich zum Mod machst :D
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Welt 9 wird umgezogen

Beitrag von der Finstere » 17. Apr 2013, 20:34

Ihr habt aber tiefe Prämien. ^^

Was ist, wenn auf einmal ungewöhnliche 200 Spieler da sind? (regnerischer Herbsttag oder so) Das ist ja im Moment nicht der Fall und die Server werden dann ja quasi alle gleichzeitig belastet, wenn in jeder Welt 200 unterwegs sind. (Nach Updates sind für gewöhnlich auch immer mehr da, als normal)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Welt 9 wird umgezogen

Beitrag von Sotrax » 17. Apr 2013, 20:35

@der Finstere: Wie gesagt, wir können bei Problemen die Welten mittlerweile sehr flott umziehen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Welt 9 wird umgezogen

Beitrag von Sotrax » 17. Apr 2013, 20:59

Und schon erledigt, hat leider 3 Minuten länger gedauert als erhofft, weils noch nen kleinen Fehler gab, aber sollte schon wieder tun ^^
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Welt 9 wird umgezogen

Beitrag von Fowl » 17. Apr 2013, 21:02

jede extra minute sollte als extra GA kommen :P
ab wann kann man sagen, dass die welt laggfrei läuft? zeigt sich das direkt oder erst bei besonderen vorkomnissen?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Welt 9 wird umgezogen

Beitrag von Blue.Shark » 17. Apr 2013, 21:26

Name oder PW falsch

Ich kann mich mit meinem W9 account nicht einloggen, aber scheint wohl "normal" zu sein^^

EDIT: Sry war falsches PW, ich hatte mich lang nicht in W9 eingeloggt, sry
Zuletzt geändert von Blue.Shark am 17. Apr 2013, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Welt 9 wird umgezogen

Beitrag von Sotrax » 17. Apr 2013, 21:30

@Blue.Shark: Normal? Eigentlich sollte Welt 9 wieder laufen wie immer und man sollte sich völlig problemlos einloggen können. Evt. machst du groß/kleinschreibung falsch.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Welt 9 wird umgezogen

Beitrag von Blue.Shark » 17. Apr 2013, 21:30

Sry war falsches PW, ich hatte mich lang nicht in W9 eingeloggt, sry

Mit den "normal" wollte ich sagen dass doch die ganze DNS geschichte wieder gemacht werden muss?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Welt 9 wird umgezogen

Beitrag von Kiryl del Osyon » 17. Apr 2013, 21:31

Sotrax, nun sind meine ganzen Bot's für'n arsch weil die mit den Lagg's gearbeitet haben =P
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Welt 9 wird umgezogen

Beitrag von Sotrax » 17. Apr 2013, 21:33

@Blue.Shark: Nein, das mit dem DNS ist kein Problem mehr, da muss man nix mehr beachten, das tut einfach so. (Proxy sei dank :)).
---
Sotrax

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Welt 9 wird umgezogen

Beitrag von megafighter » 18. Apr 2013, 16:57

yeah, endlich ist w 9 dran, gleich ausprobieren :D
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans
Beiträge: 311
Registriert: 2. Mai 2006, 03:15
Wohnort: am Rennsteig
Kontaktdaten:

Re: Welt 9 wird umgezogen

Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 23. Apr 2013, 01:22

ich finde da es jetzt mehr lagt als vorher, man sieht es gut wenn man mit zeit zauber reisst, das man häufig den feldtext nicht lesen kann, oder beim schotterwurm dauert es 1-2 sec bis der feldtext aktualisiert hat.
bis neulich
L
umpikus


Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 56 Gäste