Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Gordian
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 603
Registriert: 29. Mär 2007, 14:24

Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1]

Beitrag von Gordian » 19. Apr 2013, 17:20

Vll sollte man nicht von 3% auf 1% umsteigen, sondern auf 1,5%

Ich find das ist für alle Leute die LT gelernt haben ein totaler Schlag ins Gesicht, in der Zeit wo ich Lt gelernt habe(gerade die Stufen von 35-50 dauern ewig) hätte ich andere Fähigkeiten lernen können.

Klar lern ich mit LT auf 50 nach der Änderung noch immer 3% schneller, aber im Endeffekt hab ich soviel Zeit in Lt investiert die ich nun nie wieder aufholen kann, gegenüber jmd der Lt auf 30 oder so hat und dann normal gelernt hat.
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt :)

Benutzeravatar
Gordian
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 603
Registriert: 29. Mär 2007, 14:24

Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1]

Beitrag von Gordian » 19. Apr 2013, 17:22

Vllt sollte man irgend ein Bonus beim lernen bei LT 50 einführen, wie z.b. das man bei jeden Buch was man anwendet, direkt Stufe 2 hat, oder sowas.
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Apr 2013, 17:22

@Gordian: Das hätte dir keinen Vorteil gebracht, im Gegenteil, du lernst das andere Zeug ja jetzt auch schneller. Und früher waren die anderen Sachen ja nur langsam zu lernen. Hättest du also auf Lernzeit verzichtet und dafür was anderes früher gelernt, wär das ja früher nicht schneller gewesen. Sprich du hast da keine Nachteile und würdest jetzt nicht besser dranstehen, hättest du statt Lerntechnik was anderes gelernt.

Nur ab jetzt muss man sich überlegen ob man Lerntechnik hochzieht, weil eben die anderen Fähigkeiten im Vergleich soviel schneller gehen. Das war aber wie gesagt ja vorher gar nicht der Fall.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Gordian
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 603
Registriert: 29. Mär 2007, 14:24

Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1]

Beitrag von Gordian » 19. Apr 2013, 17:24

Ja, aber du solltest doch sicher verstehen können, dass es Leuten mit LT, die langfristig geplant haben, dass echt weh tut.
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Apr 2013, 17:26

@Gordian: Wieso? Was hätten man denn sonst besser machen können? Hättest du statt Lerntechnik früher was anderes gelernt, wäre das früher ja auch lahm gewesen. Lerntechnik war das allerbeste was du damals machen konntest, eher sollten sich die Leute die nicht Lerntechnik damals gelernt haben ärgern, denn jede Chara ist schneller jetzt zu lernen als damals. Bis auf Lerntechnik! Da hast du keine Minute zuviel gelernt, denn die braucht als einzige Fähigkeit genau gleich lang wie vorher.

Du profitierst also am ehesten von der Änderung und hast alles richtig gemacht :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Gordian
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 603
Registriert: 29. Mär 2007, 14:24

Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1]

Beitrag von Gordian » 19. Apr 2013, 17:29

Sotrax, ich hab langfristig geplant, Fw ist nunmal ein Wettbewerb und Konkurrenz Kampf, jeder will bessere Items oder Chars haben als andere. Ich hab lange auf Fähigkeiten verzichtet um Lt zu lernen (Wegen den 3%, die wirklich sehr viel waren). Und das was du jetzt tust, dass wertet die ganze Lernzeit von LT einfach so krass ab.
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt :)

Khaos
Kopolaspinne
Beiträge: 739
Registriert: 21. Jul 2012, 13:53

Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1]

Beitrag von Khaos » 19. Apr 2013, 17:31

Yeah... Stufe 44 LT ist morgen fertig.
Lohnt es sich weiter zu lernen? nein...
Kann man noch einfach eine Chara beerdigen?
Die Lernzeit steht nicht mehr in relation zum Vorteil den man erhält.
Luxus schön und gut Sotrax, aber wer opfert RL-Zeit für ein Luxus, vor allem wenn du weitere Charas planst???
Und mit diesem Luxus kann man nicht ma richtig Protzen da der Stab des Wissens nicht sonderlich Lukrativ ist.

Ich sehe schon kommen 80% von den Spielern die diese Ankündigung mitbekommen und LT jetzt gerade lernen, haben bestimmt die warteschlange leer geräumt und was anderes reingeworfen
Khaos-Prinz in W14

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Apr 2013, 17:35

@Gordian: Aber was hättest du sonst anders gemacht? So oder so, du lernst jetzt so schnell es geht, ein Nachteil ist das ja mit Sicherheit nicht. Oder würdest du am liebsten wieder eine niedrigere Stufe LT haben? Wie gesagt, dass es für langfristige Planung blöd ist, verstehe ich, aber da kann ich eh nur vor Warnen, Freewar ist ein Spiel, welches sich laufend ändert, und es ist ja auch nicht das erste Mal, dass bei LT eingegriffen wurde.

@Khaos: Ob sich die letzten Stufen da lohnen, muss jeder selbst entscheiden. Wenn du was besseres hast, würde ich erstmal das bessere Lernen. Lernzeit kannst du dann immer noch zwischenschieben.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Gordian
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 603
Registriert: 29. Mär 2007, 14:24

Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1]

Beitrag von Gordian » 19. Apr 2013, 17:40

Ja, aber Sotrax du hast gerade eine ganze Char beerdigt. Dann such bitte noch was, was den Leute mit Lt auf max was bringt
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt :)

Khaos
Kopolaspinne
Beiträge: 739
Registriert: 21. Jul 2012, 13:53

Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1]

Beitrag von Khaos » 19. Apr 2013, 17:40

Schon klar, jedoch musst du verstehen, einige die LT jetzt gerade lernen fühlen sich ein wenig veräppelt...

Wäre es nicht sinnvoller die gesamtlernzeit der Charas weniger zu senken (statt 0,35 auf 0,5 / 0,45), und die Lernzeit ersparniss von LT auf 2 % ändern?

Wenn ich es im Kopf grob richtig überschlagen habe kommst du mit LT max auf die selben werte, und LT lohnt sich noch ein wenig / wird nich komplett beerdigt. Ist aber auch nicht mehr das wichtigste
Khaos-Prinz in W14

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Apr 2013, 17:44

@ Gordian: Wieso beerdigt? Ich denke das ist zu drastisch formuliert, LT ist ja nicht sinnlos geworden, sie ist nur eben keine Überchara mehr. Aber 66% schneller lernen als Leute mit LT 0 ist ja durchaus einiges wert.

Was auch unterschätzt wird: Wenn ich ganz neue Charas einbaue, haben nur Leute mit LT50 die Chance diese zuerst maximiert zu haben. LT50 gibt einem da Vorteile, die andere so nicht haben. Alleine deswegen werden auch in Zukunft Leute LT weiterhin auf 50 bringen.

Und ganz ehrlich, welche Chara würdest du denn gerade am liebsten mit LT tauschen?

(Ich verstehe, dass du die Sache für die Planung blöd findest, aber ich glaube auch, dass sie leider notwendig war. Ich habe die Änderung nicht eingebaut, weil ich Leute ärgern will, sondern weil ich glaube, dass LT einfach zu wichtig war im Vergleich zu anderen Chara. Jetzt ist die Balance da besser).

@Khaos: 1% ist nicht sowenig wie man denkt. Genug, dass es sich für viele lohnt. Und auch wenn du gerade LT lernst, ist es ja kein Problem. Du kannst dann ja ab jetzt auch auf etwas anderes umschwenken wenn du willst.
---
Sotrax

Illusion
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 28. Jun 2007, 20:38

Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1]

Beitrag von Illusion » 19. Apr 2013, 17:52

stimmt schon einen vorteil für leute die LT dann auch max haben wäre schon was :) und das mit dem Inspirationsplanungen hört sich verdammt gut an :)

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 836
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1]

Beitrag von manwe » 19. Apr 2013, 17:54

Versteht ihr den Sinn der Änderung nicht?

Keinem wird was weggenommen, es wurde lediglich die Chara Lerntechnik abgesenkt, weil sie "übermächtig" war und jeder Neuling sie lernen sollte, damit er anderes schneller lernen kann. Dies wurde nun geändert, das gerade Neue sich auf andere "wichtigere" Sachen stürzen können.
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1]

Beitrag von Blizz » 19. Apr 2013, 17:58

manwe-w1 hat geschrieben:Versteht ihr den Sinn der Änderung nicht?

Keinem wird was weggenommen, es wurde lediglich die Chara Lerntechnik abgesenkt, weil sie "übermächtig" war und jeder Neuling sie lernen sollte, damit er anderes schneller lernen kann. Dies wurde nun geändert, das gerade Neue sich auf andere "wichtigere" Sachen stürzen können.
Werden sie das tun? Wenn ich in nem Spiel ne Fähigkeit sehe, die andere Zeiten senkt lerne ich als erstes mal die.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 836
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1]

Beitrag von manwe » 19. Apr 2013, 18:00

Also ich würde nun einem Neuling was anderes als LT empfehlen. Gerade am Anfang testet man das Spiel. Da lern ich doch nix, wo ich erst in Monaten was "gut mache".
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste