Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Apr 2013, 16:34

Die neue Charakterfähigkeit Goldraub wurde eingebaut. Dabei ist einiges neu: So kann das Buch im Chaoslabor hergestellt werden, ist allerdings magisch.

Es ist die erste Chara, welche auf andere Charas aufbaut. Um Goldraub zu lernen, muss man Jagd mindestens auf Stufe 30 und Plünderung auf mindestens Stufe 20 haben. Für Anfänger ist die Fähigkeit also nichts.

Hier die Beschreibung des Buchs:

----
Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit Goldraub. Mit der Fähigkeit Goldraub kann von einem NPC schneller Bonus-Goldmünzen erhalten. Bonus Goldmünzen sammeln sich an, solange das NPC lebt. Man erhält diese, wenn über 300 Goldmünzen angesammelt wurden. Jede Stufe senkt diese Zahl um 2 Goldmünzen. Auf Stufe 100 erhöhen sich die gefundenen Bonusgoldmünzen um 20%. Das Buch löst sich bei Anwendung auf. Benötigte Charakterfähigkeiten: Jagd Stufe 30. Plünderung Stufe 20.
----

An sich sollte es sich damit ungefähr erklären. Besonders interessant ist natürlich die Endstufe, killt man damit ein NPC wie den Weltenwandler und würde er z.B. 10 000 GM droppen, wird er dann 12 000 GM als Bonus droppen.

Auf Maximalstufe verlieren NPCs dabei bereits Bonus, wenn er sich nur auf 100 GM angesammelt hat, was natürlich deutlich schneller der Fall ist, als 300 GM.
---
Sotrax

Baby Rapid
Nachtgonk
Beiträge: 184
Registriert: 26. Feb 2007, 14:55

Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von Baby Rapid » 24. Apr 2013, 16:36

Wo lässt sich das Büchle finden? :)
Jaja lesen sollzt man können ^^
Zuletzt geändert von Baby Rapid am 24. Apr 2013, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von Masterkriege » 24. Apr 2013, 16:36

Baby Rapid, lesen hilft^^
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Apr 2013, 16:37

Im Chaoslabor herstellbar. :) Insgesamt sollte mittlerweile das Chaoslabor auch recht attraktiv sein.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von Andi90 » 24. Apr 2013, 16:37

100 Stufen..? Lernzeitansatz?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Apr 2013, 16:38

6000 Sekunden sind die Basis und ja 100 Stufen. Allerdings muss man die Sache nicht unbedingt maximieren, das hängt halt von ab. Wobei eine Maximierung durch den Endstufenbonus hier extrem attraktiv ist, zugegeben ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von Andi90 » 24. Apr 2013, 16:40

6000sec geht noch, gut :)

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von Soralink » 24. Apr 2013, 16:42

Coole Sache, sonst findet man ja nur alle paar tage mal n Vieh mit Bonus, so lohnt es sich vielleicht eher mal, das ein oder andere Gruppen-NPC zu töten. Find ich gut. Nur Jagd muss ich noch hochziehn... :>
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Fleck
Kopolaspinne
Beiträge: 938
Registriert: 17. Okt 2006, 14:51

Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von Fleck » 24. Apr 2013, 16:48

Wenn ich das richtig verstehe, braucht man die Minimalstufen der Charas Jagd und Plünderung bereits für die Anwendung des Buches?
Wie lang ist denn die Haltbarkeit des Buches?
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von Fowl » 24. Apr 2013, 16:55

Nix für mich, da ich noch 2Jahre in Planung habe xD aber trotzdem nett, dass sowas ins chaoslabor kommt.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von Domus » 24. Apr 2013, 17:02

Sotrax hat geschrieben:Im Chaoslabor herstellbar. :) Insgesamt sollte mittlerweile das Chaoslabor auch recht attraktiv sein.
naja, so attraktiv ist das chaoslabor eig nicht aber das buch ist definitiv mal ne gute und nötige aufwertung. schöne neuerung also!
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von edelstoff » 24. Apr 2013, 17:05

gefällt mir gut. auch die herkunft finde ich gut, so kann jeder mit etwas glück das buch bekommen, und leute die es unbedingt haben wollen, haben eine größere chance durch öfteres benutzen des labors.

Big Bomb
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 11. Aug 2012, 20:04

Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von Big Bomb » 24. Apr 2013, 17:06

Wahrscheinlich ne dumme frage, aber: Sind die 6000 Sek bereits mit den 0.35 multipliziert?
Egal wie niedrig man die Messlatte für Menschliche Intelligenz legt,
es kommt jeden Tag einer, der es schafft, aufrecht drunter durch zu gehen.

Welt 2, die geilste Welt von Freewar :Dausser die Mods, die sind doof^^

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von Idris » 24. Apr 2013, 17:06

gut,mehr bücher sotrax. ideen finden sich in den user ideen in dem thread über charas,recht weit oben. paar sammeln und dann so 3-6auf einmal veröffentlichen damit nicht jeder das gleiche lernt :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von edelstoff » 24. Apr 2013, 17:08

Idris hat geschrieben:gut,mehr bücher sotrax. ideen finden sich in den user ideen in dem thread über charas,recht weit oben. paar sammeln und dann so 3-6auf einmal veröffentlichen damit nicht jeder das gleiche lernt :D
jep, mehr bücher für mehr vielfalt in fw! damals als es um weitere trennung der rassen ging, hieß es soweit ich weiß, dass die accounts sich hauptsächlich durch ihre charakterfähigkeiten und berufe unterscheiden sollten. um das weiterhin zu gewährleisten müssen auch mal wieder ein paar neue bücher kommen. guter schritt in diese richtung =)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Matthis und 50 Gäste