Rätselpaket für Unterkünfte und mehr [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Rätselpaket für Unterkünfte und mehr [W1]

Beitrag von seltenes » 21. Mai 2013, 18:03

Fowl hat geschrieben:Schön, dass Avalon und sgr sich um solche Dinge kümmern.
Das manche Leute hier sowieso nicht checken, dass Sotrax damit quasi nichts zu tun hat, wundert mich nicht.
das manche leute aber auch anderes als nur Uk im Sinn haben scheckst du wohl auch nicht :roll:
deswegen wärs wohl besser ,wenn sich sotrax noch eine hilfe für die anderen Sachen holt

Benutzeravatar
Silver_Surfer
Nachtgonk
Beiträge: 206
Registriert: 1. Nov 2007, 01:17

Re: Rätselpaket für Unterkünfte und mehr [W1]

Beitrag von Silver_Surfer » 21. Mai 2013, 18:17

Diese Brieffallen lassen sich nicht zufällig auch woanders aufstellen ? ;)

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Rätselpaket für Unterkünfte und mehr [W1]

Beitrag von Fowl » 21. Mai 2013, 18:19

seltenes hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:Schön, dass Avalon und sgr sich um solche Dinge kümmern.
Das manche Leute hier sowieso nicht checken, dass Sotrax damit quasi nichts zu tun hat, wundert mich nicht.
das manche leute aber auch anderes als nur Uk im Sinn haben scheckst du wohl auch nicht :roll:
deswegen wärs wohl besser ,wenn sich sotrax noch eine hilfe für die anderen Sachen holt
Ich gehe mal von aus, dass 90% derjenigen, die rumjammern garnicht bis zum Schluss lesen wo steht, dass das Zeug nur von Avalon/Sgr übernommen wird. Ich wünsche mir auch ein neues Gebiet und gerne 100 neue Aufträge u.ä., aber aus Zitaten der näheren Vergangenheit (von Sotrax) hat Sotrax wohl keine Zeit dafür. Deswegen zu Schreiben Unterkünfte sind Mist u.ä. zeugt eher von großer Unkenntnis.
(oder nach dem Motto: Lieber garkein Update, als wenn nur etwas für die Unterkunft kommt). Das ist eben einfach dumm, vorallem weil sich auch bei Unterkünften große Mühe gegeben wird.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Rätselpaket für Unterkünfte und mehr [W1]

Beitrag von seltenes » 21. Mai 2013, 18:24

Das streite ich auch gar nicht ab udn ich begrüße es sehr,das Avalon und sgr trotz aller streitigkeiten usw weitermachen und für die Uks was erstellen. Nur wünsche ich mir halt das sotrax auch andere bauherren an gebiete usw dran läßt und halt auch da eben nur das fertige als neuigkeit vorstellt.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Rätselpaket für Unterkünfte und mehr [W1]

Beitrag von Fowl » 21. Mai 2013, 18:27

Joa schlecht wäre das eventuell echt nicht, allerdings weiss ich auch nicht in wie weit Sotrax da Zugriffe auf seine Datenbank u.ä. preis geben muss und es gibt eben nur wenige Personen, denen man soviel anvertrauen kann. wobei ich auch immer sage - Ein Standardgebiet mit Npcs, die lücken füllen (z.b stärke 1300-1400) und ein paar standardaufträge sind besser, als nichts :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Rätselpaket für Unterkünfte und mehr [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Mai 2013, 18:32

Ich habe derzeit auch Hilfe beim Gebiet erstellen :) Es geht also voran, wenn auch sicher nicht immer ganz so schnell, wie es sich viele wünschen. Das Problem ist leider generell, dass die Leute Content sehr viel schneller angeschaut haben, als wir ihn je generieren können.

Aber kommt Zeit, kommt auch Gebiet :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Rätselpaket für Unterkünfte und mehr [W1]

Beitrag von Fowl » 21. Mai 2013, 18:36

Sotrax kannst du bei neuen Gebieten eventuell etwas darauf achten NPC-Lücken für große Spieler mehr zu schließen?
Ähnlich wie bei Dorea, dass in einem neuen Gebiet z.b. 10 Npcs mit ner Stärke von 1300-1400 (danach 1500-1600 usw) kommen?
Denn nach den Geysirschluckern kommen nur noch einige wenige große, die Teils in sehr abgelegenen Gebieten vorkommen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Rätselpaket für Unterkünfte und mehr [W1]

Beitrag von der Finstere » 21. Mai 2013, 19:04

Fowl hat geschrieben:Sotrax kannst du bei neuen Gebieten eventuell etwas darauf achten NPC-Lücken für große Spieler mehr zu schließen?
Ähnlich wie bei Dorea, dass in einem neuen Gebiet z.b. 10 Npcs mit ner Stärke von 1300-1400 (danach 1500-1600 usw) kommen?
Denn nach den Geysirschluckern kommen nur noch einige wenige große, die Teils in sehr abgelegenen Gebieten vorkommen.
Aber am Besten eher in Dungeons damit die Seelenkugel für kleinere nicht total zum Wahnsinn wird. ^^

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Rätselpaket für Unterkünfte und mehr [W1]

Beitrag von Atmosphere » 21. Mai 2013, 19:20

Fowl hat geschrieben:Sotrax kannst du bei neuen Gebieten eventuell etwas darauf achten NPC-Lücken für große Spieler mehr zu schließen?
Ähnlich wie bei Dorea, dass in einem neuen Gebiet z.b. 10 Npcs mit ner Stärke von 1300-1400 (danach 1500-1600 usw) kommen?
Denn nach den Geysirschluckern kommen nur noch einige wenige große, die Teils in sehr abgelegenen Gebieten vorkommen.
Diese Lücke wurde doch durch die gigantischen Spindelschreiter geschlossen. ;)

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Rätselpaket für Unterkünfte und mehr [W1]

Beitrag von Fowl » 21. Mai 2013, 19:24

weil die ja soviel gold und xp geben und tolle dropps haben ;) motiviert echt wahnsinnig jagen zu gehen
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Rätselpaket für Unterkünfte und mehr [W1]

Beitrag von Atmosphere » 21. Mai 2013, 19:53

Wenn es dir alleine um Gold und Drops geht, dann sind deine Forderungen sowieso für den Müll. Es wird kein Gebiet kommen in dem sich Große noch mehr Gold farmen können. Nicht umsonst wurde Tanien abgeschwächt und auch die meisten NPCs im Nebelsumpf und bei den Ameisen für Kleinere konzipiert. Die letzten NPCs in diesen Drop Gebieten wurden sogar nachträglich noch von der Angriffsstärke abgeschwächt, obwohl das anders geplant war. Wenn größere NPCs kommen, dann nur mit lächerlichem Gold/Drop. Jetzt überlege dir noch mal ob du weiterhin so geil darauf bist ;)

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Rätselpaket für Unterkünfte und mehr [W1]

Beitrag von Sir Alex » 21. Mai 2013, 20:07

Jop das stimmt schon mit den Npc Lücken. Auf der Oberfläche ist eine viel zu große Spanne, denn zwischen dem brutale Fallensteller (850A), dem Gaysir-Schlucker (1200A) und der großen Kröte auf Itolos (1800A) liegen fast 1000(!) Verteidigungspunkte, was ohne Waffe knapp 250.000 Xp unterschied sind. Ich selbst komme jetzt knapp über 1500V, bin auch sehr froh, endlich alle normalen Schreiter töten zu können, aber eine Motivation sind die gigantischen jetzt nicht so sehr... Neue >oberirdische Npc, ich denke mal alle 100V ein neues, wären schon angebracht.

Lg Alex

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Rätselpaket für Unterkünfte und mehr [W1]

Beitrag von Fowl » 21. Mai 2013, 20:25

Was du für nen Blödsinn verzapfst Atmosphere. Zeig mir doch einmal, dass ich irgendwo richtig lukrative, große Npcs fordere..
Jedoch einen dummen Spindelschreiter, der 0xp und 1gm (sprich nichts) als tolles Npc anzupreisen ist völliger nonsens. Ich bin auch mit einem normalen Golddropp (z.b. 20gm standard) + 1xp zufrieden. das ist auf jeden Fall motivierender, als Spindelschreiter zu hauen. Und würde mich motivieren (z.b. bei ner angriffstärke von 1350) wieder 40k xp aufzubauen.
(habe natürlich auch nichts gegen zusätzliche neue Invasions-Npcs ohne gm/xp)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Rätselpaket für Unterkünfte und mehr [W1]

Beitrag von Gangrils » 21. Mai 2013, 20:45

@ Sotrax;
Eine neue Map? Ganz ehrlich, lasst euch damit Zeit und macht zusätzlich noch zwei kleine Dungeons extra, dann als drei Gespann rein, das sorgt mal für ein richtig cooles Update, wo dann nicht alle an einer Map pappen. Die Dungeons müssen ja nicht gleich riesen Quests und mega Npcs haben. Aber iwi warte ich immer mal auf ein Map Update wo mehrere auf einmal kommen, dann ist auch für jeden was dabei und es wird nicht zu schnell langweilig.

Zu den Neuerungen für die Uks. Danke das einige Dinge wo ich mir auch vieles von wünschte umgesetzt werden. Ich dachte nicht das man manches je zu Gesicht bekommen würde. Viel Feinarbeit steckt dahinter und man sieht auch das an manchen Kanten, die noch nicht so 100% waren, geliefert wird. Das lobe ich an dieser Stelle mal ganz besonders, denn ich habe zu vielen Dingen, die Hoffnungen fast schon aufgegeben. Auch der Steinbruch erfuhr etwas Abwechslung. Das mit dem Schatzhort via Quest ist auch mal nicht schlecht, da hat mir bisher leider noch das Larinit dazu gefehlt.

Wie sieht es mit einer Erhöhung von Larinit Klebestellen aus? Könnte man da nicht ansetzen, das ab 80 Stück- weiter herzustellende Kleber eine Zahlung benötigen. Ähnlich aufsteigend wie bei Clanfach Kosten?
oder Pauschal mit 5k je extra Tube, denn so kann man sich auf mehr Deko Items freuen. Auch Podeste könnte man erweitern, da hab ich auch schon fast alle. Das Moos wird immer größer und bringt immer mehr Larinit, aber bis das so weit ist hat man keinerlei Sachen mehr, die man sich davon kaufen könnte. :D

Auch noch eine Frage, wie wäre es langsam mal mit Uk Npcs ? ^^´Da wartet man seit der letzten beruhigenden Meldung auch schon wieder ein halbes Jahr. Ist da in näherer Zukunft was zu erwarten?
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Praenuntius Damnatio
Feuerwolf
Beiträge: 76
Registriert: 24. Feb 2009, 15:48

Re: Rätselpaket für Unterkünfte und mehr [W1]

Beitrag von Praenuntius Damnatio » 21. Mai 2013, 21:09

uk interessiert nicht mehr... bau lieber mal neue gebiete ein (und damit mein ich net 1 alle 3-4monate....)

Sotrax hat geschrieben:Ich habe derzeit auch Hilfe beim Gebiet erstellen :) Es geht also voran, wenn auch sicher nicht immer ganz so schnell, wie es sich viele wünschen. Das Problem ist leider generell, dass die Leute Content sehr viel schneller angeschaut haben, als wir ihn je generieren können.

Aber kommt Zeit, kommt auch Gebiet :)
weißt du wie sich das problem beheben lässt? Zufallsgeneratoren (siehe Konsolenspiele a la Borderlands oder browsergames a la WoW, Silkroad etc)

Du erhöhst die Droprate für Waffen drastisch, gibst denen aber seltene und sehr seltene Zusatzeffekte... +10LP, Einzelschlag verursacht mit 75% wahrscheinlich 100 Feuerschaden, bei Kill an NPC - 1% Chance Char-Fähigkeit um 10sec zu kürzen usw
Zuletzt geändert von Praenuntius Damnatio am 21. Mai 2013, 21:22, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste