Zeitkontroll-Inspiration [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Zeitkontroll-Inspiration [W1]

Beitrag von Sotrax » 28. Mai 2013, 19:51

Hat man 3 aktive Mitglieder oder mehr in einer Gruppe, kann man jetzt eine Zeitkontroll-Inspiration beim Töten von NPCs auslösen, mit der sich alle Gruppenmitglieder schneller bewegen können.

Diese Inspiration kommt rein zusätzlich zu allen anderen Inspirationen, ist allerdings deutlich seltener als eine Gold Inspiration.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Zeitkontroll-Inspiration [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 28. Mai 2013, 19:53

Super, und jetzt nurnoch diese bereits vorgeschlagene Mini-Betörung und Seelenkapsel-Anwenden-Inspiration. Das fände ich dann toll :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
-I-NeeD-Money-
Nachtgonk
Beiträge: 232
Registriert: 25. Okt 2007, 16:17

Re: Zeitkontroll-Inspiration [W1]

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 28. Mai 2013, 19:53

Endlich etwas womit ich was anfangen kann :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Zeitkontroll-Inspiration [W1]

Beitrag von Sotrax » 28. Mai 2013, 19:55

Die Mini Betörung ist ne gute Idee, aber das wäre richtig, richtig extrem mächtig. Da würden teils enorm viele NPCs betört. Das könnte also kommen, aber muss genau durchdacht sein. ^^
---
Sotrax

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Zeitkontroll-Inspiration [W1]

Beitrag von Diemur » 28. Mai 2013, 19:56

Wie lange hält die Zeitkontrolle? Bewegt man sich automatisch schneller mit oder auch nur, wenn man Inspiration auf 90 hat?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Zeitkontroll-Inspiration [W1]

Beitrag von Sotrax » 28. Mai 2013, 19:56

@Diemur: Nur mit Inspi auf 90 kriegt man die Inspiration auch selbst ab.

Die Dauer liegt dabei zwischen 2 und 60 Sekunden, ist aber Zufall.

Und natürlich kommt auch diese Inspiration häufiger vor, wenn man Inspiration möglichst hoch gelernt hat.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Zeitkontroll-Inspiration [W1]

Beitrag von Fowl » 28. Mai 2013, 19:57

Sotrax hat geschrieben:Die Mini Betörung ist ne gute Idee, aber das wäre richtig, richtig extrem mächtig. Da würden teils enorm viele NPCs betört. Das könnte also kommen, aber muss genau durchdacht sein. ^^
dann darf es eben nicht zu oft vorkommen ;-)
aber wenn das in ner gruppe dann 2-3x am tag vorkommt.. man kann ja auch nich planen in welchem gebiet das passiert :)
2-100sekunden hätte ich besser gefunden (wegen würfeln :D)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Zeitkontroll-Inspiration [W1]

Beitrag von Diemur » 28. Mai 2013, 19:58

Weiterhin aber nur als Zusatz zur Goldinspiration, richtig? Also wenn man inspiriert, erhält man weiterhin Gold UND die Zeitkontrolle/Heilungsinspiration, falls man diese erwischt?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Zeitkontroll-Inspiration [W1]

Beitrag von Sotrax » 28. Mai 2013, 19:59

@Fowl: Generell denke ich auf jedenfall drüber nach :) Technisch einbauen ließe es sich auf jedenfall. Aber das als 5er Bonus zu machen hätte halt den Nachteil, dass die Leute sich dann sehr genötigt fühlen in 5er Gruppen zu jagen, da muss ich aufpassen.

Auch solls kein Problem sein, wenn einer mal AFK ist, daher ist die Heilinspiration bewusst so schlecht gewählt für den 5er Bonus. Der 3er Bonus hier ist ja bereits deutlich besser.

@Diemur: Genau, das ganze ist nur zusätzlich, Goldinspiration ist weiterhin so häufig wie bisher auch.
---
Sotrax

Benutzeravatar
VanNelle
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 17. Mär 2009, 11:31

Re: Zeitkontroll-Inspiration [W1]

Beitrag von VanNelle » 28. Mai 2013, 20:00

Sehr schöne Ergänzung zu den bisherigen Inspirationen.
Was die Mini-Betörung angeht kann man sie ja auf das zu befindene Feld beschränken und sie eher wie die charakterfähigkeit jagd " zünden" lassen (zu 25% mehr der üblichen Jagdchara)
Zuletzt geändert von VanNelle am 28. Mai 2013, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn es umsonst ist bist du die Ware die verkauft wird

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Zeitkontroll-Inspiration [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 28. Mai 2013, 20:00

Und die Zeit kann später durch eine Chara noch erhöht werden, oder?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Zeitkontroll-Inspiration [W1]

Beitrag von Diemur » 28. Mai 2013, 20:00

@Diemur: Genau, das ganze ist nur zusätzlich, Goldinspiration ist weiterhin so häufig wie bisher auch.
Gutti. Hatte schon Angst, dass ichs bisher immer missverstanden habe, und das Alles die Goldinspiration abschwächt. :x xD

Find ich aber gut, dass das Alles wirklich nur als Zusatz gedacht ist. :)
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Zeitkontroll-Inspiration [W1]

Beitrag von Sotrax » 28. Mai 2013, 20:06

@Blue.Shark: Ja später wird es wohl die Möglichkeit geben, die Zeit noch zu erhöhen per Chara. Das sind aber wie gesagt absolute Luxus Charas, keine die man irgendwie braucht. (Und manche davon so teuer, dass sie sich niemals lohnen, nur wenn man eben anderen was gutes tun will ^^).

Man sollte also von den Charas jetzt nicht allzuviel erwarten, außerhalb von Luxus. Aber sie können durchaus interessante Luxusfähigkeiten bieten. Sozusagen Extremstspezialisierung. Den meisten wird es aber so reichen wie es jetzt ist.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Dat_Loco
Klauenbartrein
Beiträge: 1311
Registriert: 20. Okt 2007, 01:43
Wohnort: Saggsenland

Re: Zeitkontroll-Inspiration [W1]

Beitrag von Dat_Loco » 28. Mai 2013, 20:11

@ Sotrax?
Lässt sich das eventuell so umsetzen, dass diese Inspi NICHT in der Grotte des Todes anspringt?
Bild

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Zeitkontroll-Inspiration [W1]

Beitrag von Sir Alex » 28. Mai 2013, 20:12

Finde die Neuerungen bezüglich der Inspirationen sehr gut, wobei ich trotzdem keine 250(?) Tage in die Chara stecken werde. Da hat dann doch einiges Vorrang, weil man selbst ja erst nach den 250 Tagen einen Nutzen hat, abgesehen von der Errungenschaft.

@Sotrax: Wie sieht es zZ zeittechnisch bei dir aus? Da gabs mal ne schöne Zeit vor ein oder zwei Jahren, wo das Update alle 3 Wochen kam :)

Lg Alex

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste