Neues Wetter: Düsterfrostgeister [W1-14]

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Sotrax
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Neues Wetter: Düsterfrostgeister [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Jun 2013, 15:12

Bei diesem neuen Wetter steigen die toten Geister der Sonta Fahr auf der Düsterfrost Insel auf und hüllen die Welt in Eis. Dabei werden nicht rein zufällig Felder vereist sondern es werden ganze Eisbahnen gezogen.

Durch die Änderung, dass vereiste Felder nicht mehr sofort abtauen, wird man auch nach dem Wetter noch für einige Zeit Eisfelder beobachten können.

Dieses Wetter stammt von Avalon.
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Dimi

Re: Neues Wetter: Düsterfrostgeister [W1]

Beitrag von Dimi » 5. Jun 2013, 15:17

Schön zu sehen dass Avalon auch mal für was anderes als die Unterkunft eingesetzt wird, weiter so

Anonym
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Re: Neues Wetter: Düsterfrostgeister [W1]

Beitrag von Anonym » 5. Jun 2013, 15:21

Wieviele Gebiete / Felder werden im Schnitt vereist?
Wie lange dauert ein Zyklus der Auflösungen im Schnitt?
Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein gefrorenes Feld aufgetaut wird (geschieht dies pro "Eisbahn" oder können sich die Felder einer solchen Bahn unabhängig voneinander auflösen?)?
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Nitro W11
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Re: Neues Wetter: Düsterfrostgeister [W1]

Beitrag von Nitro W11 » 5. Jun 2013, 15:25

das ist doch voll doof das man dann durch das wetter nicht weiterkommt und immer hängenbleibt finde das nicht gut sollte ein item dagegen geben oder sowas wie ne fackel mit der man dann das eis kaputt macht

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Fowl
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Re: Neues Wetter: Düsterfrostgeister [W1]

Beitrag von Fowl » 5. Jun 2013, 15:27

Nitro W11 hat geschrieben:das ist doch voll doof das man dann durch das wetter nicht weiterkommt und immer hängenbleibt finde das nicht gut sollte ein item dagegen geben oder sowas wie ne fackel mit der man dann das eis kaputt macht

weil das SO OFT vorkommt und weil ja SOVIELE Feler vereist werden?

P.S.
@Sotrax: Es gibt soviele Wettereffekte, ich finde (allgemein) Wetter kann ruhig öfters kommen als bisher :)
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Re: Neues Wetter: Düsterfrostgeister [W1]

Beitrag von Trianon » 5. Jun 2013, 15:28

Irgendwie reicht mir der Effekt nicht.
Vom fliegenden Holländer äh von der Sonta Fahr hätte ich schon mehr erwartet als ein paar gefrorene Felder, mir fehlt da irgendwie noch etwas. Aber die Idee von einem Piratenschiff, was über die Ebenen Freewar schwebt find ich schon toll. :)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Dimi

Re: Neues Wetter: Düsterfrostgeister [W1]

Beitrag von Dimi » 5. Jun 2013, 15:29

neuer auftrag (nur wenn ein eingefrorenes feld vorhanden ist auf der welt): unsere wetterexperten haben einen seltsamen eingefrorenen ort entdeckt auf xy, bitte nimm diesen lavazauber/hotasszauber/wasweißichwas und enteise das feld wieder. du hast dafür xy minuten zeit.

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Sotrax
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Re: Neues Wetter: Düsterfrostgeister [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Jun 2013, 15:41

@Trianon: Muss ja nicht der einzige Wettereffekt sein, der auf Dauer von dem Schiff ausgeht ^^
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Re: Neues Wetter: Düsterfrostgeister [W1]

Beitrag von der Finstere » 5. Jun 2013, 16:14

Cooler Wettereffekt. Ich würde aber noch etwas dazu-dichten: Als Zückerchen könnte man auch noch neue NPC einführen, die nur auf Eisfelder spawnen und sich auflösen, falls das Eisfeld auftaut. Sprich einerseits durch den Wettereffekt kämen neue NPCs zur Geltung und auch wenn der M/Z Felder vereist, gibt es ne Chance, eben ein solches NPC zu kriegen.

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Re: Neues Wetter: Düsterfrostgeister [W1]

Beitrag von Nitro W11 » 5. Jun 2013, 16:20

fowl du weist doch gar nicht wie oft das jetzt kommt also ist das kein argument lol

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Re: Neues Wetter: Düsterfrostgeister [W1]

Beitrag von Takko » 5. Jun 2013, 16:30

Dimi hat geschrieben:neuer auftrag (nur wenn ein eingefrorenes feld vorhanden ist auf der welt): unsere wetterexperten haben einen seltsamen eingefrorenen ort entdeckt auf xy, bitte nimm diesen lavazauber/hotasszauber/wasweißichwas und enteise das feld wieder. du hast dafür xy minuten zeit.
dann bin ich derjenige zauberer , der sich nach Belron stellt und felder vereist :D
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
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Re: Neues Wetter: Düsterfrostgeister [W1]

Beitrag von Fowl » 5. Jun 2013, 16:44

Nitro W11 hat geschrieben:fowl du weist doch gar nicht wie oft das jetzt kommt also ist das kein argument lol
ach aber du weisst es ?
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Re: Neues Wetter: Düsterfrostgeister [W1]

Beitrag von Euryale » 5. Jun 2013, 16:50

man müsste sch nur mal im forum umschaun dann wüsste man es... ich finde es sind nicht grad wenige felder und sehe das aber eher positiv^^
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
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Re: Neues Wetter: Düsterfrostgeister [W1]

Beitrag von Fowl » 5. Jun 2013, 16:57

Uttukus Miriamels hat geschrieben:man müsste sch nur mal im forum umschaun dann wüsste man es... ich finde es sind nicht grad wenige felder und sehe das aber eher positiv^^
Ich habe keine zeitangaben zum wettereffekt gefunden, aber selbst wenn es so häufig wie das pensalfeuer auftreten würde, betrifft einen Normal-Spieler das vll 1x am Tag. Weiterhin wird ja nur eine Linie in der Welt vereist, man läuft also selten hinein und kann es durchaus umgehen per Zauberkugeln.
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Re: Neues Wetter: Düsterfrostgeister [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Jun 2013, 17:06

@der Finstere: Die Idee gefällt mir sehr gut :) Muss mal schauen, was sich da machen lässt. ^^ Müssten aber NPCs sein, die sterben, wenn das Eis weg ist und sie nicht getötet wurden.
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