Bugs mit Google Chrome behoben [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Bugs mit Google Chrome behoben [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Jun 2013, 13:25

Der Bug, dass wenn man das Menü für Zauberkugeln oder andere Auswahlboxen offen hatte, diese immer zugeklappt wurden, wenn etwas Neues im Chat erscheint, sollte jetzt im Google Chrome behoben sein.

Weiterhin wurde die Sache so verändert, dass man jetzt auch im Google Chrome korrekt zoomen kann, ohne dass horizontale Scrollbars erscheinen. Mit Zoom zu Spielen sollte auf hochauflösenden Monitoren damit deutlich angenehmer sein.

Dafür wird derzeit exklusiv für den Google Chrome kein Frameset mehr eingesetzt. Bitte testet die Sache in Welt 1 auf Bugs und berichtet evt. Bugs hier (also Bugs, die vorher so nicht aufgetreten sind). In anderen Browsern sollte alles normal arbeiten wie bisher.
---
Sotrax

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Bugs mit Google Chrome behoben [W1]

Beitrag von schaufelchen » 6. Jun 2013, 13:35

Wahnsinn danke!

ich dachte schon ich müsste auf nen anderen Browser wechseln. Speziell das Zoomen ging halt nicht, ohne das die Zeitanzeige verschwunden ist. Und Full-HD auf nem 15' ist ziemlich nervig ohne zoomen. ;) Habs in W1 getestet läuft gut.

Vllt. geh ich jetzt sogar mal wieder jagen. oO

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Bugs mit Google Chrome behoben [W1]

Beitrag von bwoebi » 6. Jun 2013, 13:47

Sotrax hat geschrieben:Dafür wird derzeit exklusiv für den Google Chrome kein Frameset mehr eingesetzt. Bitte testet die Sache in Welt 1 auf Bugs und berichtet evt. Bugs hier (also Bugs, die vorher so nicht aufgetreten sind). In anderen Browsern sollte alles normal arbeiten wie bisher.
Wird das per User-Agent geregelt oder per JS? Ich hoffe letzteres...
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

kyy1337
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 22. Mai 2010, 02:21

Re: Bugs mit Google Chrome behoben [W1]

Beitrag von kyy1337 » 6. Jun 2013, 15:03

bedeutet das, dass man nun endlich auch schnellzauber per hotkeys benutzen kann, ohne vorher in den frame klicken zu müssen?

wenn ja, TOP!
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Bugs mit Google Chrome behoben [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Jun 2013, 15:16

@bwoebi: Derzeit per User-Agent in JS, kann später aber auch noch geändert werden.

@kyy: Das bedeutet es leider nicht und ist eine eigene Sache die man noch angehen kann.
---
Sotrax

kyy1337
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 22. Mai 2010, 02:21

Re: Bugs mit Google Chrome behoben [W1]

Beitrag von kyy1337 » 6. Jun 2013, 15:39

schade. sehr schade.
Bild

Dimi

Re: Bugs mit Google Chrome behoben [W1]

Beitrag von Dimi » 6. Jun 2013, 15:55

Sotrax hat geschrieben:@kyy: Das bedeutet es leider nicht und ist eine eigene Sache die man noch angehen kann.
na dann mal hopp hopp :P

kyy1337
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 22. Mai 2010, 02:21

Re: Bugs mit Google Chrome behoben [W1]

Beitrag von kyy1337 » 6. Jun 2013, 16:02

+1 für dimi
Bild

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Re: Bugs mit Google Chrome behoben [W1]

Beitrag von Piru » 6. Jun 2013, 16:53

+1 für dimi

Ebenso die Sache mit den Shortkeys für den Chat... :)
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Bugs mit Google Chrome behoben [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Jun 2013, 17:37

Shortcuts für den Chats sollten eigentlich völlig problemlos im Chrome funktionieren.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Re: Bugs mit Google Chrome behoben [W1]

Beitrag von Piru » 6. Jun 2013, 18:33

Wenn ich beispielsweise (frisch getestet) etwas tippe und dann etwas in einem anderen Frame mache (Werkstatt arbeiten, Item anwenden, ...), kann ich das getippte erst dann mit Shortcuts in den Chat packen, wenn ich vorher wieder in den Chatframe geklickt habe.
Bild

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Bugs mit Google Chrome behoben [W1]

Beitrag von yawo » 6. Jun 2013, 18:47

Aber im Normalfall schickst du etwas geschriebenes ja auch direkt ab... ;)

Benutzeravatar
-Mafiosi-
Wächter des Vulkans
Beiträge: 305
Registriert: 16. Mär 2006, 21:25

Re: Bugs mit Google Chrome behoben [W1]

Beitrag von -Mafiosi- » 6. Jun 2013, 18:56

+1 für dimi :!:
Bild


Habt ihr schonmal bemerkt, dass zwischen A und F 2 tasten sind und zwischen F und K 3? 23!
Leute, die afk sind arbeiten für die illuminaten!

Benutzeravatar
Magic Maus
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 30. Apr 2007, 08:47

Re: Bugs mit Google Chrome behoben [W1]

Beitrag von Magic Maus » 7. Jun 2013, 06:19

hoffentlich bald in allen Welten =)
Zero
Wunschzettel :
  • Inspirationen im Chat andere Farbe
  • Gruppen mit mehr als 5 spielern
  • personalisierter Hinzauberindikator Erledigt
  • 5tes Schnellzauber Set für 1 Sponsi Gebühr Erledigt
  • Talisman der Zeitkontrolle Erledigt

Benutzeravatar
Bommel
Feuerwolf
Beiträge: 61
Registriert: 21. Apr 2013, 19:22

Re: Bugs mit Google Chrome behoben [W1]

Beitrag von Bommel » 10. Jun 2013, 15:31

Wenn das mit den Shortcuts auch direkt einfließen könnte, wäre das ein super update :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste