Luxusmanufaktor und Gold-Inspiration [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Luxusmanufaktor und Gold-Inspiration [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Jul 2013, 14:19

Mit diesem Update kommt die Luxusmanufaktur ins Spiel, die bisher nur ein Item zur Herstellung anbietet, das Buch der Gold-Inspiration.

Dinge die in der Luxusmanufaktur hergestellt werden, sind enormst teuer und rechnen sich wirtschaftlich nicht annähernd, können einem aber zu Ruhm und Ehre verhelfen, denn dies sind endlich mal Dinge, die wirklich nicht jeder haben wird.

Dabei kann die Luxusmanufaktur von jedem ganz ohne Bedingungen verwendet werden. Eine Charakterfähigkeit ist dafür nicht nötig.

Das Buch der Gold-Inspiration kostet dort aber bereits deutlich über 20 Millionen Goldmünzen in der Herstellung. Es ist also nur noch für Leute, die wirklich nicht mehr wissen wohin mit dem Gold und lohnt sich definitiv nicht.

Das praktische ist aber, dadurch, dass einzelne Items zur Herstellung benötigt werden, kann praktisch jeder drauf hinsparen und die Items solange in der Bank bunkern.

Alle hergestellten Items in der Luxusmanufaktur sind automatisch gegen Diebstahl und Verlust durch Tod geschützt. Items die ihrem Namen "Luxus" alle Ehre machen und dennoch cool sind.

Bisher gibt es dort nur das Buch der Gold-Inspiration:
Die Charakterfähigkeit Gold-Inspiration erhöht die maximale Goldausbeute, falls eine Inspiration stattfindet, um bis zu einer Goldmünze pro Stufe. Mit Gold-Inspiration auf Stufe 100 ist es möglich in sehr seltenen Fällen bis zu 5000 Goldmünzen für jedes Gruppenmitglied mit einer Inspiration zu erhalten.

Diese Fähigkeit macht Inspiration deutlich stärker. Eigentlich war dies nie geplant, aber mit einer derartigen Luxusfähigkeit, kann man wohl kaum behaupten, dass dadurch mehr Gold ins Spiel kommt. ;)

Daher nochmal ganz wichtig: Diese Chara ist nicht für normale Spieler gedacht. Die meisten werden NIEMALS diese Chara besitzen und das ist auch so gedacht. Sie soll etwas absolut besonderes darstellen, und wer sie besitzt soll das Gefühl haben etwas einzigartiges zu können, was sonst praktisch niemand kann. Am Ende profitieren tun aber alle in den Gruppen und nicht derjenige, der sie besitzt.

Wer keinerlei Ziele mehr im Spiel besitzt, findet diese spätestens in der Luxusmanufaktur.
---
Sotrax

wayyyne
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mär 2011, 19:57
Wohnort: Welt 1

Re: Luxusmanufaktor und Gold-Inspiration [W1]

Beitrag von wayyyne » 23. Jul 2013, 14:21

Wo ist denn die Luxusmanufaktur?

Benutzeravatar
Freudi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 1. Dez 2006, 19:42
Wohnort: Welt 2 (und natürlich in Österreich)
Kontaktdaten:

Re: Luxusmanufaktor und Gold-Inspiration [W1]

Beitrag von Freudi » 23. Jul 2013, 14:21

werd ich zwar wirklich nie haben, und somit hast du mir mein Ziel genommen immer alle Charas zu besitzen. Ich finds aber trotzdem super :-)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Luxusmanufaktor und Gold-Inspiration [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Jul 2013, 14:24

Man muss ja auch nicht alles besitzen ;) Mit den bisherigen Fähigkeiten gings ja auch.

Und man kann sich immer noch das Ziel setzen, alles zu besitzen bis eben auf die Dinge in der Luxusmanufaktur. Die sind dann doch normal derartig krass zu erreichen, dass ich mal gespannt bin, ob das überhaupt Leute in jeder Welt erreichen werden :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Jaku
Wächter des Vulkans
Beiträge: 328
Registriert: 20. Apr 2011, 14:37

Re: Luxusmanufaktor und Gold-Inspiration [W1]

Beitrag von Jaku » 23. Jul 2013, 14:26

Dadurch sind die 120mio. gm im Tollo Jackpot w7 immernochnicht aufgebraucht =(
SpoilerShow
Bild
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Luxusmanufaktor und Gold-Inspiration [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Jul 2013, 14:28

@ Jaku: Es gibt auch jetzt schon leute, die haben die 20 Mio bereits zusammen. Aber auf Dauer können ja irgendwann noch weitere Items in der Luxusmanufaktur auftauchen.

Und naja, der Jackpot in W7 ist eh pervers.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Luxusmanufaktor und Gold-Inspiration [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 23. Jul 2013, 14:31

Das Update betrifft jetzt also maximal 10 Personen von 10.000, cool^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Luxusmanufaktor und Gold-Inspiration [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Jul 2013, 14:33

@Blue.Shark: Vielleicht sogar nur 1-5 Personen in einer Welt.

Aber indirekt betrifft es seeeehr viel mehr, weil es Leute geben wird, die sparen diese Items an und wollen es irgendwann erreichen und sei es auch erst in ein paar Jahren. So kann es durchaus Leute motivieren auf etwas hinzusparen.

Sagen wir mal so, das Amulett der Wissensflut haben mittlerweile sehr viele Leute und anfangs konnten sich das keine 10 Leute leisten.

Und ganz davon abgesehen betreffen diese Items hier auch Leute, welche die Items nicht haben. Das ist mir besonders wichtig. Du musst dieses Item gar nicht besitzen um davon zu profitieren, wenn du mit jemand in der Gruppe spielst, der diese Chara hat.

Auch bei weiteren Items hier ist mir sehr wichtig, dass möglichst viele Leute was von haben, mehr Leute als nur der Besitzer davon.
---
Sotrax

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Luxusmanufaktor und Gold-Inspiration [W1]

Beitrag von Nyrea » 23. Jul 2013, 14:34

Würde mich als jemand bezeichnen, der keine Ziele mehr im Spiel hat.

Und trotzdem finde ich, dass das hier echt der König der Schwachsinnsideen ist.
Ziele sind ja schön und gut, aber dennoch sollten sie in greifbarer Nähe sein, um Motivation zu liefern.

Und ja, ich kenne einige Spieler, die haben 20 Mio GM. Muss aber dazu sagen, dass ich von jedem weiß, dass er sie nur auf halblegalem Wege erreicht hat, wenn er nicht gerade sau viel im Tollo gewonnen hat. Ob das so wünschenswert ist, muss jeder selbst wissen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Luxusmanufaktor und Gold-Inspiration [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Jul 2013, 14:38

@Nyrea: So oder so, wenn dieses Gold dadurch wieder verschwindet ist es doch umso besser. Und Leute die derart viel Gold haben, die können nix anderes groß damit kaufen.

Aber das beste daran ist letztendlich, dass man diese Sache überhaupt nicht besitzen muss, um davon zu profitieren. Das ist mir da besonders wichtig. Mir ist auch klar, dass dies praktisch niemand erreichen kann. Aber viele können von profitieren, ohne es zu besitzen.

Das soll auch bei weiteren Luxusitems so sein. (So könnte man sich z.B. ein besseres Wissensamulett vorstellen, was ab und an einen Lern-Wettereffekt auslöst. Davon darfs dann natürlich nur ganz wenige geben und alle profitieren von. Der, der am wenigsten von profitiert, ist der ersteller, der macht finanziellen Verlust, die anderen gewinnen nur).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Luxusmanufaktor und Gold-Inspiration [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 23. Jul 2013, 14:39

Naja mal schauen ob es welche kaufen werden. Sotrax, mach doch noch 1000 Steinhuhn-eier mit rein, damit die auch mal einen sinn haben. Die liegen sonst nur rum...
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Luxusmanufaktor und Gold-Inspiration [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Jul 2013, 14:41

@Blue.Shark: Könnte ich in Zukunft da auch noch irgendwo reinpacken.

Aber diese extremen Luxusitems dürfen nicht zu schnell ins Spiel kommen, sonst sinkt die Motivation zu schnell. Sprich erstmal muss dieses eine Item reichen.
---
Sotrax

Scaraset W2
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 27. Aug 2012, 17:33

Re: Luxusmanufaktor und Gold-Inspiration [W1]

Beitrag von Scaraset W2 » 23. Jul 2013, 14:41

Nyrea hat geschrieben:Würde mich als jemand bezeichnen, der keine Ziele mehr im Spiel hat.

Und trotzdem finde ich, dass das hier echt der König der Schwachsinnsideen ist.
Ziele sind ja schön und gut, aber dennoch sollten sie in greifbarer Nähe sein, um Motivation zu liefern.

Und ja, ich kenne einige Spieler, die haben 20 Mio GM. Muss aber dazu sagen, dass ich von jedem weiß, dass er sie nur auf halblegalem Wege erreicht hat, wenn er nicht gerade sau viel im Tollo gewonnen hat. Ob das so wünschenswert ist, muss jeder selbst wissen.
Also ein Ziel in "greifbarer Nähe" wäre z.B. etwa 1,5 Millionen XP aufzubauen, um im neuen von dir noch als zu lasch angesehenen Verräter-PvP einen ähnlichen Status wie du innehaben zu können? Alles klar! Ich mein, das hier ist ebenso offensichtlich wie unüberraschend totaler Schwachsinn, aber ich find's geil, dass jemand, der anderen dazu rät, hunderttausende XP + Aka aufzubauen, um im Verräter-PvP eine vorteilhafte Position zu haben, hier bei 20 Millionen von "keiner greifbaren Nähe" redet. Das sähe gaaaaaanz sicher nicht anders aus, wenn du 50k XP aber ein Vermögen von 50 Millionen hättest, gaaaaaaanz sicher nicht.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Luxusmanufaktor und Gold-Inspiration [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Jul 2013, 14:45

@Scaraset W2: Wie gesagt, dass ganz entscheidende ist, dass andere von den Items in dem Shop mehr profitieren, als der Besitzer selbst.

So hat im Endeffekt jeder potentiell was von den Items.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Luxusmanufaktor und Gold-Inspiration [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 23. Jul 2013, 14:49

Finde ich sehr sehr schön, liebe ich doch Luxusgut, auch wenn ich selbst kaum Bares dahabe meistens. Muss leider aber Nyrea mit dem "halblegalen" recht geben, das finde ich selbst immer aufs neue etwas demotivierend, vor allem, wenn die Mods davon wissen und nichts dagegen tun.

Bitte denke in diesem Zuge auch nochmal über normale Items in besserer Form nach, zB ein großer Stab der Magie, der nicht magisch ist oder große Energiesplitter, die sich nicht auflösen. Auch das würde sich keineswegs rechnen (der Stab noch weniger als die Splitter), aber doch hier und da Nerverei für den Anwender sparen. Kostet der Stab beispielsweise 5 Millionen, wären das bei 500gm pro Stab (meistens holt man ihn sich eh selbst) 10.000 Stäbe, das mal die 3 Wochen, die einer hält, sollte nicht so schwer in Relation zu setzen sein.
Splitter wäre vielleicht bedenklicher, sind sie doch auf lange Sicht in Unauflösbarkeit möglicherweise doch schwierig zu balancieren - bei 60 Sprüngen am Tag (wir gehen bei Luxusgütern mal von Aktivität aus) wären das im Schnitt 4 Splitter, wären im Schnitt im Jahr knapp 1500, also rund 150.000gm oder 7500AP. Hm, hatte sich vorher im Kopf nach mehr angefühlt, wäre also für 10-20 Millionen doch nicht wirklich finanziell relevant.

Oder ist diese Manufaktur generell nur darauf ausgelegt, dass im Endeffekt primär andere etwas davon haben sollen?

Edit: Grade gesehen, letzteres ist der Fall, damit eigentlich der gesamte Post bis auf den Eingangssatz vernachlässigenswert.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste