Heringe für Unterkünfte (UPDATE) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Heringe für Unterkünfte (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Jul 2013, 15:47

Ab sofort findet ihr in Limm einen Shop, in dem man verzauberte Heringe für die Unterkünfte kaufen kann. Verzauberte Heringe lassen sich mit Fischkleber in der eigenen Unterkunft befestigen und erzeugen beim Anklicken verschiedene Feldtexte.

Diese Items lassen sich im Tausch gegen einen Sponsorgutschein auch verändern. Der Name und die Beschreibung des Uniques werden wie beim Original auf dem Feld angezeigt. Zudem lassen sich hierbei der Anklicken-Link und die entsprechenden Feldtexte individualisieren. Wie bei allen anderen anwendbaren Items gilt auch hier, dass es kein Recht auf anwendbare Uniques gibt - wenn ihr einen Hering verändern lassen möchtet, müsst ihr das vor dem Kauf mit eurem Item-Admin besprechen.

Bisher werden folgende vier Heringe in Welt 1 getestet:

verzauberter Fellhering (Kosten: 9.999 Gm) - gibt einen Feldtext aus.
verzauberter Regenbogenhering (Kosten: 55.555 Gm) - gibt 5 verschiedene Zufallstexte aus.
verzauberter Zehnflossenhering (Kosten: 10.010 Gm) - gibt einen Feldtext mit einer Würfelergebnis von 1 bis 10 (Unique: als Zahl oder Zahlwort) aus.
verzauberter Hundertflossenhering (Kosten: 100.100 Gm) - gibt einen Feldtext mit einem Würfelergebnis von 1 bis 99 (als Zahl) aus und einen Feldtext für das Würfelergebnis 100 (wie der Goldwürfel).

Die Preise sind Fixpreise, man muss also nicht nach Absprache mit dem Itemadmin auf eine günstige Gelegenheit warten.

Die Heringen haben einige Hinweise zur Verwendung und Uniquisierung in der Beschreibung, diese werden allerdings nicht angezeigt, sobald man sie in der Unterkunft anklebt.

Es sind noch weitere Heringe in Planung, die zur Individualisierung der Unterkünfte beitragen werden und auch Funktionen beinhalten können, die über reine Feldtextausgabe hinausgehen.

Dieses Update stammt von Avalon.

PS: Bitte beachtet, dass keinerlei Recht darauf besteht, dass ein Item-Admin euch solch einen Fisch umwandelt. In manchen Welten kann es auch sein, dass überhaupt kein Item-Admin existiert. All das sollte man daher im Vorfeld mit einem IA besprechen.

UPDATE:
Die verzauberten Heringe sind nun in einem Uniqueshop für Sponsoren in Dorea erhältlich. Die Heringe kann man dort nur kaufen, wenn man die Unique-Option seines aktiven Sponsorings noch offen hat, die Option wird dabei verbraucht. Dafür werden die Heringe dann so markiert, dass man keinen Sponsorgutschein mehr braucht, um sie von einem Item-Admin zum Unique umwandeln zu lassen. Trotzdem sollte das ganze vorher mit dem Item-Admin eurer Welt geklärt werden, weil es auch mal sein kann, dass der Item-Admin gerade nicht verfügbar ist.
---
Sotrax

Khaos
Kopolaspinne
Beiträge: 739
Registriert: 21. Jul 2012, 13:53

Re: Heringe für Unterkünfte [W1]

Beitrag von Khaos » 24. Jul 2013, 15:52

hmm bin mal gespannt was für texte :D

[edit] erster :D
Khaos-Prinz in W14

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Heringe für Unterkünfte [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Jul 2013, 15:57

Wie gesagt ihr müsst die Fische nicht individualisieren lassen, ihr könnt sie auch einfach so wie sie sind in die Unterkunft kleben ;)
---
Sotrax

Wonne
Kopolaspinne
Beiträge: 1226
Registriert: 12. Jun 2008, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Heringe für Unterkünfte [W1]

Beitrag von Wonne » 24. Jul 2013, 16:03

Fein fein :)
Zum Glück sind die verzaubert und fangen nicht an, komisch zu riechen. Dennoch wäre Hasenleim statt Fischkleber besser gewesen.
Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.
Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Odinhamster
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 2. Mai 2012, 19:39
Wohnort: @ Home

Re: Heringe für Unterkünfte [W1]

Beitrag von Odinhamster » 24. Jul 2013, 16:44

Wonne hat geschrieben:Fein fein :)
Zum Glück sind die verzaubert und fangen nicht an, komisch zu riechen. Dennoch wäre Hasenleim statt Fischkleber besser gewesen.
Hamsterharz hält am besten - Man sieht aber welches Ziel letztendlich die Unterkünfte haben soll - Gold verbrennen :D
Unterschätze nie die Macht des Semikolons.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Heringe für Unterkünfte [W1]

Beitrag von Fowl » 24. Jul 2013, 17:00

Schade, dass sie so teuer sind.
150k für nen sponsi + 10-100k nochmal ausm shop..

Ne normale Uniquefunktion dafür zu nutzen (sprich dass der sponsi dann noch weiterläuft) hätte ich i.O. gefunden, aber so :(
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Heringe für Unterkünfte [W1]

Beitrag von Zodiak » 24. Jul 2013, 18:29

Odinhamster hat geschrieben:Man sieht aber welches Ziel letztendlich die Unterkünfte haben soll - Gold verbrennen :D
Sah man schon bei der Werkstatt. Was die an Öl frisst..

Fowl hat geschrieben:Schade, dass sie so teuer sind.
150k für nen sponsi + 10-100k nochmal ausm shop..

Ne normale Uniquefunktion dafür zu nutzen (sprich dass der sponsi dann noch weiterläuft) hätte ich i.O. gefunden, aber so :(
Habe ich im RP-Forum auch schon bemängelt. In RP kann man pro Sponsoring ein anwendbares Unique sich anfertigen lassen, bei uns blecht man gleich den kompletten Gutschein. Miserabel.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Heringe für Unterkünfte [W1]

Beitrag von Soralink » 24. Jul 2013, 18:51

Oh mann, ihr kennt doch bestimmt alle diese nervigen Fische, die manchmal in irgendwelchen Kneipen oder so hängen, an einem Brett und wenn man auf ein Knöpfen drückt, fangen die an sich zu bewegen und Musik zu machen. :lol:

Naja, ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll, dass man sie für Gold und nicht für Larinit kaufen kann, aber lustig sind sie auf jeden Fall. :wink:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Khaos
Kopolaspinne
Beiträge: 739
Registriert: 21. Jul 2012, 13:53

Re: Heringe für Unterkünfte [W1]

Beitrag von Khaos » 24. Jul 2013, 19:16

Naja gut das mit dem Sponsor geb ic den leuten recht. es ist ja in dem sinne nur deko für die UK (welches ausserhalb der UK keine Funktion hat) und ein Sponsi zu verbraten wäre ein wenig bitter...
Khaos-Prinz in W14

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Heringe für Unterkünfte [W1]

Beitrag von Zodiak » 24. Jul 2013, 20:33

Soralink hat geschrieben:Naja, ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll, dass man sie für Gold und nicht für Larinit kaufen kann, aber lustig sind sie auf jeden Fall. :wink:
Das habe ich auch gedacht, aber Gold ist eine feste Komponente - oder zumindest eine über die man seit Jahren Daten sammeln konnte. Aber Larinit könnte in Jahren wertlos sein. Hätte eine Kombination schöner gefunden. Hering Gold, Unique Larinit.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
uboot
Kopolaspinne
Beiträge: 1064
Registriert: 21. Nov 2006, 18:12
Wohnort: na wo wohl? *blub*
Kontaktdaten:

Re: Heringe für Unterkünfte [W1]

Beitrag von uboot » 25. Jul 2013, 09:36

An und für sich eine schöne Änderung, mir gefallen schon die Stimmungssteine recht gut.. Aber dafür extra einen Sponsi zu verbraten? Nein, danke, werde ich nicht nutzen. Hätte es schön gefunden, wenn die (im Moment eigentlich recht nutzlose) Unique-Funktion des Sponsis dafür hätte eingesetzt werden können.
Bild

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Heringe für Unterkünfte [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 25. Jul 2013, 09:56

Ist wirklich etwas überteuert. Sotrax, nicht JEDER hat soviel geld für sinnlose sachen. Es gibt auch einige (ich denke mal 90% der Freewarspieler) die noch wissen wohin mit dem Geld.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Heringe für Unterkünfte [W1]

Beitrag von yawo » 25. Jul 2013, 10:01

Die geben die Texte nur aus, wenn sie in der UK kleben? Oder kann man die auch außerhalb davon anwenden?

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Heringe für Unterkünfte [W1]

Beitrag von Hauser » 25. Jul 2013, 10:02

Finds ne schöne Sache.

Ich hab zunächst mal einen Regenbogenhering (vorerst ohne den individualisieren zu lassen) in meine Glodofischquelle gesetzt :D
Nur hätte der ruhig ein nettes Itembild bekommen können. So ganz ohne, siehts schon etwas trostlos aus :(

Was passiert eigentlich, wenn man auf 'anwenden' klickt, ohne dass man ihn festgeklebt hat?

deeloi
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 20. Sep 2012, 23:27

Re: Heringe für Unterkünfte [W1]

Beitrag von deeloi » 25. Jul 2013, 10:27

yawo hat geschrieben:Die geben die Texte nur aus, wenn sie in der UK kleben? Oder kann man die auch außerhalb davon anwenden?
Nur wenn sie in der Unterkunft kleben
SpoilerShow
Du kannst das Item mit verzaubertem Fisch-Kleber in deiner Unterkunft befestigen. Dort würde eines von fünf Dingen passieren.

Zurück

hab auch mal alle gekauft und angeklebt
SpoilerShow
deeloi klebt verzauberter Fellhering fest.
deeloi klebt verzauberter Hundertflossenhering fest.
deeloi klebt verzauberter Regenbogenhering fest.
deeloi klebt verzauberter Zehnflossenhering fest.

deeloi streichelt den verzauberten Fellhering. Der Fisch schaut ihn an und wackelt fröhlich mit den Flossen.
deeloi streichelt den Hundertflossenhering und dieser zappelt herum und wackelt ganz verrückt mit allen 100 Flossen.
deeloi streichelt den Hundertflossenhering und dieser zappelt herum und wackelt ganz verrückt mit allen 100 Flossen.
deeloi streichelt den Hundertflossenhering und dieser zappelt herum und wackelt ganz verrückt mit allen 100 Flossen.

deeloi streichelt über die Schuppen des verzauberten Regenbogenherings und seine Flossen färben sich gelb.
deeloi streichelt den Zehnflossenhering und dieser wackelt fröhlich mit einer Flosse.
deeloi streichelt den Zehnflossenhering und dieser wackelt fröhlich mit drei Flossen.
BUG: sieht für mich so aus als ob beim hunderflossenhering noch etwas nicht stimmen kann - kommt immer nur der eine text.


AUßERDEM:
ich finde es schade das es 40 sek! standzeit erzeugt. weit weniger (oder gar keine) würde auch reichen um spam vorzubeugen. ist ja eh in der unterkunft falls da jmd rumspamt machts auch net soviel aus.
aber so läd das nicht grade ein da noch sponsis reinzubraten und drauf rumzuklicken - auch als besucher in einer uk zb wenn ich dann erstmal rumstehe wenn ich sachen ausprobier...weiß nicht ob das sooo toll ist

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste