Neuer Dungeon: Die Finstereishöhle [W1-14]

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Caludoi
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Re: Neuer Dungeon: Die Finstereishöhle [W1-14]

Beitrag von Caludoi » 2. Nov 2013, 12:21

Andi90 hat geschrieben:Ich denke, die Dropchance auf das Fell wurde zwischendurch mal verändert. Zu Beginn haben wir in w4 zwei Felle relativ kurz nacheinander gedropt, seither gabs meines Wissens keins mehr.
Das liegt in der Natur der Wahrscheinlichkeit...

The Dark
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Re: Neuer Dungeon: Die Finstereishöhle [W1-14]

Beitrag von The Dark » 2. Nov 2013, 12:44

Caludoi hat geschrieben:
Andi90 hat geschrieben:Ich denke, die Dropchance auf das Fell wurde zwischendurch mal verändert. Zu Beginn haben wir in w4 zwei Felle relativ kurz nacheinander gedropt, seither gabs meines Wissens keins mehr.
Das liegt in der Natur der Wahrscheinlichkeit...
Ich bin jetzt einfach mal so dreist und behaupte ohne es zu sicher zu wissen, dass es an beidem liegt. Zum einen kann es sein, dass man am Anfang Glück hatte und jetzt Pech, aber da sotrax immer wieder sagt, dass er teilweise die Dropchancen von den Items mit der Zeit anpasst, ist es auch sehr gut möglich, dass er die Chance ein kleines bißchen gesenkt hat.

-NiGhT-
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Re: Neuer Dungeon: Die Finstereishöhle [W1-14]

Beitrag von -NiGhT- » 2. Nov 2013, 12:57

jedenfalls ist das Morin in W2 schon mindestens 200-300 mal gekillt worden und weit und breit kein Fell..naja,dafür haben alle in W2 ein Zeit-Buch..*g*
der Tod ist überall,du musst Ihn nur rufen !!!

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-Mafiosi-
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Re: Neuer Dungeon: Die Finstereishöhle [W1-14]

Beitrag von -Mafiosi- » 3. Nov 2013, 16:54

Bei weitem öfter als 300 mal, aber ein Schild gibt es auch noch nicht.... die V-Waffen mögen W2 einfach nicht :lol:
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Habt ihr schonmal bemerkt, dass zwischen A und F 2 tasten sind und zwischen F und K 3? 23!
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FalscherHase
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Re: Neuer Dungeon: Die Finstereishöhle [W1-14]

Beitrag von FalscherHase » 6. Nov 2013, 09:42

Moin zusammen,

finde es ein bisschen Schade, dass das Finstereis-Schild bei einer Droppchance von 1:5000 (?) schwächer sein kann als das Fell. Und falls das der Fall ist, man damit auch keine Kerne droppen kann. Sehe nur ich das so, weils mir ziemlich ärgert, dass ich eins mit 206V habe oder gibts hier ähnliche Meinungen?

Gruß

ps.: Wir hatten das Fell beim 2. Morin Kill in W13 :D
Axel Springer hat geschrieben:Je weniger einer weiß, desto eher glaubt er jeden Scheiß.

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Re: Neuer Dungeon: Die Finstereishöhle [W1-14]

Beitrag von _DArK ViRuZ_ » 21. Nov 2013, 14:01

In W2 gibts immernoch kein Fell. Seit dem letzten Post von mir (1.11) wurde es etwa weitere 50-100 mal gekillt. Ingesamt nun etwa 500 mal.
Die Droprate zu kennen wäre immernoch sehr interessant!!

Vagabund25
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Re: Neuer Dungeon: Die Finstereishöhle [W1-14]

Beitrag von Vagabund25 » 21. Nov 2013, 14:10

Ich fände es allgemein mal interessant zu erfahren wenn Sotrax an den Dropp Chancen dreht und wie er daran dreht...Ich denke auch beim Kristalldolch hat er rumgedreht...Also ja, eine DroppChance dieser Items zu kennen wäre wirklich sehr nett.

Onkel Wilfried
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Re: Neuer Dungeon: Die Finstereishöhle [W1-14]

Beitrag von Onkel Wilfried » 21. Nov 2013, 17:45

Ach, Sotrax hats da echt gut, der muss nur in seinen DBs nachschauen, wie oft ein Item in einer Welt vorkommt und wenns dann n paar mal gedroppt wurde, ändert er die Droprate einfach. :D
Ich tippe die Chance für ein Dunkelmorin-Fell inzwischen auf ca. 1:100.

schaufelchen
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Re: Neuer Dungeon: Die Finstereishöhle [W1-14]

Beitrag von schaufelchen » 21. Nov 2013, 18:05

finds überhaupt nicht gut, wie daran gedreht wird. Am Anfang gibts meist recht viele davon und dann wenn sie ein paar Leute haben dreht man die Dropchance einfach ins unmenschliche. Besonders krasses Beispiel ist da der Zweihänder.

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Re: Neuer Dungeon: Die Finstereishöhle [W1-14]

Beitrag von Takko » 21. Nov 2013, 21:12

ich denke diese methode mag zwar von der fairnis etwas fragwürdig sein, jedoch für den unterhaltungswert von freewar sehr nützlich. Wenn es neue Waffen gibt, die gerade überall im Gespräch sind, und dann endlich in alle Welten implementiert werden, dann sollten sie auch vermehrt gefunden werden. Trotzdem sind es noch immer gute Waffen, welche eine natürliche Seltenheit mitbringen sollten.

Dadurch finde ich das Vorgehen, dass die Waffen zwar selten , die ersten paar aber auch etwas schneller gefunden sind, gut.

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Re: Neuer Dungeon: Die Finstereishöhle [W1-14]

Beitrag von Whatsername » 22. Dez 2013, 19:27

Die Charakterfähigkeit Zeit-Inspiration erhöht die maximale Zeitkontrolle, falls eine Zeitkontroll-Inspiration stattfindet, um bis zu 1 Sekunde pro Stufe.

Okay das ist schön und gut.

Also auf Stufe 100 sind dann 100 Sekunden minimum?? Oder weil es heißt "bis zu" sind es 1-100 Sekunden die man additiv inspirieren kann?


Ich selber hab es auf 100 und heute kam dann nur :

Dadurch können sich alle Gruppenmitglieder für 52 Sekunden besonders schnell bewegen.



Wenn das so ist, dann ist die Chara total fürn Arsch.
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Re: Neuer Dungeon: Die Finstereishöhle [W1-14]

Beitrag von Whatsername » 22. Dez 2013, 19:55

Dann kann man sich Gold-Inspiration auch sonst wo hinstecken.
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Caludoi
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Re: Neuer Dungeon: Die Finstereishöhle [W1-14]

Beitrag von Caludoi » 22. Dez 2013, 20:16

Wenn man Gold-Inspiration des Verdienstes wegen kaufen will, hat man sowieso nicht mehr alle Waffeln im Waffeleisen.

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Re: Neuer Dungeon: Die Finstereishöhle [W1-14]

Beitrag von Whatsername » 22. Dez 2013, 20:27

Für mich ist die Chara dann meiner Meinung nach, keine Luxus Chara.

Kostet nur viel Gold und bringt nix und man verschwendet Lernzeit damit.
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LiL iLL
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Re: Neuer Dungeon: Die Finstereishöhle [W1-14]

Beitrag von LiL iLL » 10. Feb 2014, 11:16

Mal gucken, ob hier noch einer Interesse zeigt.
Schild gedroppt, hat V.230. Im Wiki steht was von 206-229. Keine Ahnung, wieso weshalb bla Keks, ich freu mich. Wiki nich aktuell? :o

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