Welt 5 wird aufgerüstet

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Welt 5 wird aufgerüstet

Beitrag von Sotrax » 1. Okt 2013, 15:46

Welt 5 wird bald aufgerüstet. Wann genau kann ich leider noch nicht sagen, ich gebe aber vorher im Chat bescheid (könnte auch noch heute passieren).

Ziel ist es, Welt 3,4,5 auf einen Server zu legen.

Es sollte dabei aber nur einen relativ kurzen Ausfall von etwa 10-20 Minuten geben.

PS: Wer bisher über die IP gespielt hat, weil welt5.freewar.de bei ihm gesperrt war, kann jetzt auch direkt über welt5.intercyloon.de auf Welt5 kommen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Welt 5 wird aufgerüstet

Beitrag von Amun(W7) » 1. Okt 2013, 15:47

Beste
Weil wichtigste Welt
'blah

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Welt 5 wird aufgerüstet

Beitrag von Rober » 1. Okt 2013, 15:51

;_;
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Welt 5 wird aufgerüstet

Beitrag von -=Buzzeron=- » 1. Okt 2013, 15:54

Kann man sich nach dieser Zusammenstopfaktion mit 2 Lag-Welten weiterhin mit der IP 188.40.105.194 bzw mit einer anderen in Welt 5 einloggen?
Bild
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Welt 5 wird aufgerüstet

Beitrag von Sotrax » 1. Okt 2013, 16:04

Danach sollte eigentlich keine Welt mehr laggen :) Derzeit sind ja vor Allem Welt 3 und 4 noch recht laggy.

Die IP wird sich ändern, man sollte sich danach aber garnicht mehr per IP einloggen, sondern direkt per welt5.freewar.de.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Welt 5 wird aufgerüstet

Beitrag von Sotrax » 1. Okt 2013, 16:17

@RageQuit: Keine Sorge, ich geb dir dann eine alternative Adresse, mit der du FW erreichen kannst, dies wird aber keine IP sein, dafür leichter zu merken ^^ Ich poste die Adresse dann hier.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Welt 5 wird aufgerüstet

Beitrag von Cobra de Lacroix » 1. Okt 2013, 16:56

Hoff nur das es dsnn net schlimmer wird als vorher...wenn ich die verbesserung der anderen welten anschaue wo immernoch laggmeldungen kommen sind mir die 3x täglich 5-15sek doch lieber da man wusste wann die kommen^^
Bild

Dimi

Re: Welt 5 wird aufgerüstet

Beitrag von Dimi » 1. Okt 2013, 16:59

ich les als nur "aufgerüstet" in den ankündigungen einerseits aber anderseits les ich sonst überall "keiner spielt mehr", dafuq? für was? Lieber mal mindestens 5 welten schließen und die server für die anderen welten nutzen

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Welt 5 wird aufgerüstet

Beitrag von Sotrax » 1. Okt 2013, 17:02

@ Dimi: Die Aufrüstung erfolgt um langfristig Kosten zu sparen. 2 Server für 3 Welten ist einfach teurer, als 1 Server für 3 Welten. Zwar ist es anfangs für uns teurer, auf Dauer aber nicht.

Und gleichzeitig sollten die 3 Welten danach noch besser laufen.

Diese Aufrüstung bringt also durchaus Sinn.
---
Sotrax

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Welt 5 wird aufgerüstet

Beitrag von -=Buzzeron=- » 1. Okt 2013, 17:05

Was ich so mitbekomme ist Welt 5 so aktiv wie alle anderen Welten zusammen. Auf jedenfall werden mehr als 50% der Spieler auf diesem neuen Server in Welt 5 aktiv sein.
Bild
Bild

nekiz
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 8. Jul 2011, 21:59

Re: Welt 5 wird aufgerüstet

Beitrag von nekiz » 1. Okt 2013, 17:21

-=Buzzeron=- hat geschrieben:Was ich so mitbekomme ist Welt 5 so aktiv wie alle anderen Welten zusammen. Auf jedenfall werden mehr als 50% der Spieler auf diesem neuen Server in Welt 5 aktiv sein.
komisch ich spiele nun seit klnapp 4 monaten auch auf welt 5 und da find ich grade welt 4 um einiges aktiver

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Welt 5 wird aufgerüstet

Beitrag von -=Buzzeron=- » 1. Okt 2013, 17:26

Jo, dann wird es mal Zeit, das du aktiv Welt 5 spielst. Würd ich nicht in jeder Welt aktiv rumlaufen, könnte ich die Aktivität meiner Mitspieler auch nicht beurteilen.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Welt 5 wird aufgerüstet

Beitrag von Sotrax » 1. Okt 2013, 17:27

So nach nur 5 Minuten war der Server wieder erreichbar, sollte alles wieder wie gewohnt tun :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Welt 5 wird aufgerüstet

Beitrag von Cobra de Lacroix » 1. Okt 2013, 17:31

Also ich spiel auch in mehreren welten und such in w5 und ich kann nun nicht sagen das w5 hervorsticht und schon garnet so sehr das ihr mehr aktive spieler habt als in allen anderen welten zusammen...alleine mein clan in w4 hat 30aktive spieler und meine fl sagt mir auch zu jeder uhrzeit das da ne handvoll rumspringt...und das nur in w4 das mal 15 sind 450 leute die bei euch dann schon aktiv sein müssen und das nur wenn ich meinen clan betrachte und vermute das es jeder welt so einen clan gibt...also tut mir leid aber ich glaub dir das net so recht^^
Bild

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Welt 5 wird aufgerüstet

Beitrag von -=Buzzeron=- » 1. Okt 2013, 17:50

Ich kann dir nur sagen, das du noch nicht Welt 5 erlebt hast. Und da ich Welt 3 gut kenne, da gibts noch 30 Leute insgesamt, die sich am Tag mal so bewegen jo. Und wenn du in Welt 4 20 XP die Woche machst, liegt das entweder am Feueröl (so is es bei mir) oder du bist eben Händler und kannst so nicht die Aktivität anhand der Auftragsbearbeitung, aktiven Gewebe/Blutforschung und der NPC-Häufigkeit abschätzen.
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 64 Gäste