Welt 3 und 4 wird aufgerüstet

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Welt 3 und 4 wird aufgerüstet

Beitrag von Sotrax » 2. Okt 2013, 12:43

Welt 3 und Welt 4 wird vermutlich heute im Laufe des Tages aufgerüstet. Jede Welt wird dafür nur etwa 10 Minuten nicht erreichbar sein, wenn alles läuft wie geplant. Ich werde die Downzeit jeweils kurz vorher im Chat ankündigen.

Welt 3 und Welt 4 werden danach gemeinsam mit Welt 5 auf einem schnelleren Server laufen. Gerade Backup-Lags sollten dadurch in Zukunft wegfallen und insgesamt sollten beide Welten etwas besser als bisher laufen.

UPDATE: Die Umzüge wurden jetzt durchgeführt.

PS:
So, Welt 3 und Welt 4 kann man, falls sie bei einem geblockt sind, alternativ über

welt3.intercyloon.de

und

welt4.intercyloon.de

erreichen. Diese Adressen sollten nicht geblockt sein.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Takko
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 17. Jul 2010, 15:41

Re: Welt 3 und 4 wird aufgerüstet

Beitrag von Takko » 2. Okt 2013, 12:44

suppa
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Welt 3 und 4 wird aufgerüstet

Beitrag von Talos » 2. Okt 2013, 13:15

Yay! Wie spät ca?
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Welt 3 und 4 wird aufgerüstet

Beitrag von -=Buzzeron=- » 2. Okt 2013, 13:18

Btw: Wie schon im W5 Thread erwähnt, hätte ich gerne einen alternativen Zugang zu den Welten 3 und 5, damit ich alle paar Minuten reinschauen kann. welt3.freewar.de bzw welt5.freewar.de ist blockiert und die W3 IP wird ja auch bald nicht mehr funktionieren.

Verschwinden die Backup-Lags dann komplett? Ich glaub 23:20 oder so war des in Welt 3
Bild
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Welt 3 und 4 wird aufgerüstet

Beitrag von Sotrax » 2. Okt 2013, 13:40

@Buzzeron: Alternative Adressen werde ich nach der umrüstung hier posten.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Welt 3 und 4 wird aufgerüstet

Beitrag von Sotrax » 2. Okt 2013, 13:46

Leider gab es einen Fehler beim Wiedereinspielen von W3, es wird daher noch ein klein wenig länger dauern.
---
Sotrax

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Welt 3 und 4 wird aufgerüstet

Beitrag von -=Buzzeron=- » 2. Okt 2013, 13:48

jo hab ich auch schon mitbekommen

Evtl gibt es auch einen alternativen Weg ins Freewar-Forum, welches ich zurzeit auch über die IP ansteuere. Könntest du die Adresse dann auch posten?

Vielen Dank im Vorraus.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Welt 3 und 4 wird aufgerüstet

Beitrag von Sotrax » 2. Okt 2013, 14:06

So, Welt 3 sollte jetzt klappen. Leider ist W3 und W4 nicht ganz so leicht zum umziehen, daher wird es auf W3 und 5 da nochmal zu ganz kurzen downtimes kommen.
---
Sotrax

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Welt 3 und 4 wird aufgerüstet

Beitrag von Maya Natsume » 2. Okt 2013, 14:10

-=Buzzeron=- hat geschrieben:Btw: Wie schon im W5 Thread erwähnt, hätte ich gerne einen alternativen Zugang zu den Welten 3 und 5, damit ich alle paar Minuten reinschauen kann. welt3.freewar.de bzw welt5.freewar.de ist blockiert und die W3 IP wird ja auch bald nicht mehr funktionieren.

Verschwinden die Backup-Lags dann komplett? Ich glaub 23:20 oder so war des in Welt 3

1420 und 0320 sind auch noch lags gewesen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Welt 3 und 4 wird aufgerüstet

Beitrag von Sotrax » 2. Okt 2013, 14:12

Der Nachtlag wird weiterhin stattfinden, der läuft noch nach dem alten Schema. Aber die 2 Minuten nachts sollten nicht zu groß stören.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Welt 3 und 4 wird aufgerüstet

Beitrag von Blizz » 2. Okt 2013, 14:13

Sotrax hat geschrieben:Der Nachtlag wird weiterhin stattfinden, der läuft noch nach dem alten Schema. Aber die 2 Minuten nachts sollten nicht zu groß stören.
Steinigt ihn :)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Welt 3 und 4 wird aufgerüstet

Beitrag von Blue.Shark » 2. Okt 2013, 14:16

Was passiert mit Welt 2 und Welt 1? kommen die auch noch zusammen auf einen Server?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Welt 3 und 4 wird aufgerüstet

Beitrag von -=Buzzeron=- » 2. Okt 2013, 14:17

Forbidden

You don't have permission to access / on this server.
Apache/2.2.22 (Ubuntu) Server at 144.76.174.177 Port 80
Bild
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Welt 3 und 4 wird aufgerüstet

Beitrag von Sotrax » 2. Okt 2013, 14:19

@-=Buzzeron=-: Bei was kommt das? Direkt über die IP kommst du nicht auf den Server.
---
Sotrax

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Welt 3 und 4 wird aufgerüstet

Beitrag von -=Buzzeron=- » 2. Okt 2013, 14:20

Genau. Bisher kam ich direkt über die IP nach w3 und w5
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste