aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [W1-14]
aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [W1]
Bisher war es so, dass aggressive NPCs immer nur zur vollen Minute angegriffen haben. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Aggressive NPCs können jederzeit angreifen, allerdings werden sie im Schnitt seltener als bisher angreifen. Unterm Strich hat man also normal mehr Zeit zu entkommen, wenn ein aggressives NPC auf dem Feld ist. Absolut berechnen wann es angreift, kann man aber nicht.
PS: Bitte testet diese Änderung möglichst ausführlich, da sie doch eine deutliche Änderung im NPC Verhalten darstellt. Auch will ich hier noch entsprechend nachbalancen. Wichtig sind also auch eure Eindrücke. Greifen aggressive NPCs mit der Änderung zu wenig der zuviel an?
PS: Bitte testet diese Änderung möglichst ausführlich, da sie doch eine deutliche Änderung im NPC Verhalten darstellt. Auch will ich hier noch entsprechend nachbalancen. Wichtig sind also auch eure Eindrücke. Greifen aggressive NPCs mit der Änderung zu wenig der zuviel an?
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Sotrax
Sotrax
Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [
Gute Änderung mal sehen wie oft es mich nun in Zukunft erwischt
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- Feuerwolf
- Beiträge: 98
- Registriert: 20. Feb 2012, 17:59
Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [
Wie gesagt, wer bisher nicht wusste, dass die NPCs nur zu vollen Minuten angegriffen haben, der wird weniger oft erwischt. Wer das allerdings wusste, und nur danach gespielt hat, muss jetzt mehr aufpassen.
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Sotrax
Sotrax
Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [
Top Änderung!!!!
Das macht auch die Finstereishöhle deutlich gefährlicher.
Das macht auch die Finstereishöhle deutlich gefährlicher.
Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [
Also ist nun für jeden , der seine xp mag die Finstereishöhle Tabu.
Schade...
Schade...
Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [
Für die Finstereishöhle Schwachsinn, für den Rest der Aggressiven NPCs top.
Nebenbei bemerkt finde ich es dreist eine User-Idee umzusetzen bei der die Hälfte der Abstimmungen dagegen war.
Diese Änderung hättest du dir meiner Meinung nach definitiv sparen können.
Nebenbei bemerkt finde ich es dreist eine User-Idee umzusetzen bei der die Hälfte der Abstimmungen dagegen war.
Diese Änderung hättest du dir meiner Meinung nach definitiv sparen können.
Takko / Welt 8Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [
Nur schonmal präventiv (wohlwissend, wie einfach sich Sotrax überreden lässt): Pass bitte auf, dass nicht einfach 2-3 w1ler, die gegen die Änderung sind, dich vollspammen und sagen, dass sie jetzt viel zu oft sterben.
Ich mag die Änderung, auch wenn ich es wusste (meistens bin ich trotzdem einfach ohne zu gucken hingegangen) - sie macht einfach die Aggression der NPCs zu dem, als das sie ursprünglich geplant war.
Ich mag die Änderung, auch wenn ich es wusste (meistens bin ich trotzdem einfach ohne zu gucken hingegangen) - sie macht einfach die Aggression der NPCs zu dem, als das sie ursprünglich geplant war.
Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [
@Oromir: Wie gesagt, teste es einfach in W1, so schlimm ist es nicht. Vor Allem da NPCs meist eh nicht sofort angreifen, mit KDZ sind die Chancen also mehr als gut, da durchzulaufen und fast nie zu sterben. Solange man sich schnell von den Feldern weg bewegt, auf denen aggressive NPCs stehen, kommt man meist auch weg.
Davon abgesehen, ist die Finstereishöhle ja eh für jeden gefährlich, gibt ja keinen Spieler der da wirklich jedes aggressive NPC schafft. Und es gibt ja noch die Symbole.
(Bei Low-XPlern spawnen die Bewacher übrigens nichtmals).
Davon abgesehen, ist die Finstereishöhle ja eh für jeden gefährlich, gibt ja keinen Spieler der da wirklich jedes aggressive NPC schafft. Und es gibt ja noch die Symbole.
(Bei Low-XPlern spawnen die Bewacher übrigens nichtmals).
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Sotrax
Sotrax
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Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [
Wenn die aggresiven NPCs nun wirklich weniger angreifen (was ich nicht glaube) find ichs gut. Ansonsten werde ich die Höhle meiden, da dort mehrere Tage arbeit auf einmal kurz kaputt gehen können.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
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Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [
WENN das der Fall sein sollte, war die ganze Änderung komplett unsinnig. Wird also wohl eine Lüge sein.Sotrax hat geschrieben:@Oromir: Wie gesagt, teste es einfach in W1, so schlimm ist es nicht. Vor Allem da NPCs meist eh nicht sofort angreifen, mit KDZ sind die Chancen also mehr als gut, da durchzulaufen und fast nie zu sterben. Solange man sich schnell von den Feldern weg bewegt, auf denen aggressive NPCs stehen, kommt man meist auch weg.
Sie wird absteigend gefährlicher für Spieler mit mehr XP. Etwa 10 Spieler in etwa 7 Welten werden durch die neue Höhle mehr profitieren als vorher, der ganze Rest weniger (was allerdings im großen und ganzen kaum was ausmacht, da die Bewacher keine interessanten Drops haben). Und die Symbole gibt es, wie unser Sotrax sehr gut weiß, a) nur sehr selten und b) wenn es sie gibt, dann weiß man das im allgemeinen erst, wenn man bereits in der Höhle drin ist.Sotrax hat geschrieben:Davon abgesehen, ist die Finstereishöhle ja eh für jeden gefährlich, gibt ja keinen Spieler der da wirklich jedes aggressive NPC schafft. Und es gibt ja noch die Symbole.
Abgesehen davon, dass dieses "Low-XP" bei Sotrax irgendwas um die 2k bedeutet (denn darüber wird 100%ig gespawnt), geht ganz sicher niemand da rein, um die Gletscherenten zu töten.Sotrax hat geschrieben:(Bei Low-XPlern spawnen die Bewacher übrigens nichtmals).
Auf gut Deutsch, eine mit Lügen präsentierte, sinnlose Änderung, die lediglich die Farm-Paradigmen mancher Spieler ändern wird (nämlich von Spawn auslösen -> Durchgehen zu Spawn auslösen -> Stunde warten -> Durchgehen) und Gelegenheitsspieler noch mehr ankotzen wird als die vorige Form der Höhle und sonst ABSOLUT KEINE Auswirkungen auf das Spiel hat. Abgesehen davon natürlich, dass spätere Dungeons, wo die übermäßig starken Aggros auch was sinnvolles dropen, zu reinen High-XP-Gebieten werden. SUUUUUUUPER Sache.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [
ich merk schon, das wird wieder so eine freudig empfangene änderung wie die pvp-regelungen
Takko / Welt 8Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [
Super, jetzt ist das ganze so, wie es eig. von Anfang an hätte sein müssen. Schöne Änderung. Schade, dass es so spät kam und manche jetzt die weiche Version wieder zurückwünschen werden.
mfG Rober
_________________
destruktion ist konstruktion
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destruktion ist konstruktion
Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [
Meinethalben hätte man die Chance auf einen Angriff auch nicht reduzieren müssen. Gefällige Änderung, wird zumindest mich in meinem Spielverhalten nicht beschränken. Und je mehr Leute die Höhle nun meiden, umso mehr bleibt für mich. Gut so.
Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [
thisRober hat geschrieben:Super, jetzt ist das ganze so, wie es eig. von Anfang an hätte sein müssen. Schöne Änderung. Schade, dass es so spät kam und manche jetzt die weiche Version wieder zurückwünschen werden.
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