aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [W1]

Beitrag von Sotrax » 14. Okt 2013, 13:15

Bisher war es so, dass aggressive NPCs immer nur zur vollen Minute angegriffen haben. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Aggressive NPCs können jederzeit angreifen, allerdings werden sie im Schnitt seltener als bisher angreifen. Unterm Strich hat man also normal mehr Zeit zu entkommen, wenn ein aggressives NPC auf dem Feld ist. Absolut berechnen wann es angreift, kann man aber nicht.

PS: Bitte testet diese Änderung möglichst ausführlich, da sie doch eine deutliche Änderung im NPC Verhalten darstellt. Auch will ich hier noch entsprechend nachbalancen. Wichtig sind also auch eure Eindrücke. Greifen aggressive NPCs mit der Änderung zu wenig der zuviel an?
---
Sotrax

wayyyne
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mär 2011, 19:57
Wohnort: Welt 1

Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [

Beitrag von wayyyne » 14. Okt 2013, 13:25

Gute Änderung :D mal sehen wie oft es mich nun in Zukunft erwischt :D

verwüstende Trethupe
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 20. Feb 2012, 17:59

Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [

Beitrag von verwüstende Trethupe » 14. Okt 2013, 13:44

Finde auch eine gute Änderung ^.^
Bild
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [

Beitrag von Sotrax » 14. Okt 2013, 13:50

Wie gesagt, wer bisher nicht wusste, dass die NPCs nur zu vollen Minuten angegriffen haben, der wird weniger oft erwischt. Wer das allerdings wusste, und nur danach gespielt hat, muss jetzt mehr aufpassen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Herkules
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 5. Sep 2008, 12:58
Wohnort: Welt 1

Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [

Beitrag von Herkules » 14. Okt 2013, 13:56

Top Änderung!!!!

Das macht auch die Finstereishöhle deutlich gefährlicher.

Oromir
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 23. Okt 2007, 20:51

Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [

Beitrag von Oromir » 14. Okt 2013, 13:57

Also ist nun für jeden , der seine xp mag die Finstereishöhle Tabu.
Schade...
Bild

Benutzeravatar
Takko
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 17. Jul 2010, 15:41

Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [

Beitrag von Takko » 14. Okt 2013, 14:05

Für die Finstereishöhle Schwachsinn, für den Rest der Aggressiven NPCs top.

Nebenbei bemerkt finde ich es dreist eine User-Idee umzusetzen bei der die Hälfte der Abstimmungen dagegen war.

Diese Änderung hättest du dir meiner Meinung nach definitiv sparen können.
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [

Beitrag von Crazy_Ace » 14. Okt 2013, 14:06

Nur schonmal präventiv (wohlwissend, wie einfach sich Sotrax überreden lässt): Pass bitte auf, dass nicht einfach 2-3 w1ler, die gegen die Änderung sind, dich vollspammen und sagen, dass sie jetzt viel zu oft sterben.

Ich mag die Änderung, auch wenn ich es wusste (meistens bin ich trotzdem einfach ohne zu gucken hingegangen) - sie macht einfach die Aggression der NPCs zu dem, als das sie ursprünglich geplant war.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [

Beitrag von Sotrax » 14. Okt 2013, 14:13

@Oromir: Wie gesagt, teste es einfach in W1, so schlimm ist es nicht. Vor Allem da NPCs meist eh nicht sofort angreifen, mit KDZ sind die Chancen also mehr als gut, da durchzulaufen und fast nie zu sterben. Solange man sich schnell von den Feldern weg bewegt, auf denen aggressive NPCs stehen, kommt man meist auch weg.

Davon abgesehen, ist die Finstereishöhle ja eh für jeden gefährlich, gibt ja keinen Spieler der da wirklich jedes aggressive NPC schafft. Und es gibt ja noch die Symbole.

(Bei Low-XPlern spawnen die Bewacher übrigens nichtmals).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [

Beitrag von Blue.Shark » 14. Okt 2013, 14:45

Wenn die aggresiven NPCs nun wirklich weniger angreifen (was ich nicht glaube) find ichs gut. Ansonsten werde ich die Höhle meiden, da dort mehrere Tage arbeit auf einmal kurz kaputt gehen können.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [

Beitrag von Giga » 14. Okt 2013, 14:50

Sotrax hat geschrieben:@Oromir: Wie gesagt, teste es einfach in W1, so schlimm ist es nicht. Vor Allem da NPCs meist eh nicht sofort angreifen, mit KDZ sind die Chancen also mehr als gut, da durchzulaufen und fast nie zu sterben. Solange man sich schnell von den Feldern weg bewegt, auf denen aggressive NPCs stehen, kommt man meist auch weg.
WENN das der Fall sein sollte, war die ganze Änderung komplett unsinnig. Wird also wohl eine Lüge sein.
Sotrax hat geschrieben:Davon abgesehen, ist die Finstereishöhle ja eh für jeden gefährlich, gibt ja keinen Spieler der da wirklich jedes aggressive NPC schafft. Und es gibt ja noch die Symbole.
Sie wird absteigend gefährlicher für Spieler mit mehr XP. Etwa 10 Spieler in etwa 7 Welten werden durch die neue Höhle mehr profitieren als vorher, der ganze Rest weniger (was allerdings im großen und ganzen kaum was ausmacht, da die Bewacher keine interessanten Drops haben). Und die Symbole gibt es, wie unser Sotrax sehr gut weiß, a) nur sehr selten und b) wenn es sie gibt, dann weiß man das im allgemeinen erst, wenn man bereits in der Höhle drin ist.
Sotrax hat geschrieben:(Bei Low-XPlern spawnen die Bewacher übrigens nichtmals).
Abgesehen davon, dass dieses "Low-XP" bei Sotrax irgendwas um die 2k bedeutet (denn darüber wird 100%ig gespawnt), geht ganz sicher niemand da rein, um die Gletscherenten zu töten.




Auf gut Deutsch, eine mit Lügen präsentierte, sinnlose Änderung, die lediglich die Farm-Paradigmen mancher Spieler ändern wird (nämlich von Spawn auslösen -> Durchgehen zu Spawn auslösen -> Stunde warten -> Durchgehen) und Gelegenheitsspieler noch mehr ankotzen wird als die vorige Form der Höhle und sonst ABSOLUT KEINE Auswirkungen auf das Spiel hat. Abgesehen davon natürlich, dass spätere Dungeons, wo die übermäßig starken Aggros auch was sinnvolles dropen, zu reinen High-XP-Gebieten werden. SUUUUUUUPER Sache.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Takko
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 17. Jul 2010, 15:41

Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [

Beitrag von Takko » 14. Okt 2013, 14:55

ich merk schon, das wird wieder so eine freudig empfangene änderung wie die pvp-regelungen :D
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [

Beitrag von Rober » 14. Okt 2013, 15:02

Super, jetzt ist das ganze so, wie es eig. von Anfang an hätte sein müssen. Schöne Änderung. Schade, dass es so spät kam und manche jetzt die weiche Version wieder zurückwünschen werden.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [

Beitrag von Morzakh » 14. Okt 2013, 15:05

Meinethalben hätte man die Chance auf einen Angriff auch nicht reduzieren müssen. Gefällige Änderung, wird zumindest mich in meinem Spielverhalten nicht beschränken. Und je mehr Leute die Höhle nun meiden, umso mehr bleibt für mich. Gut so.

Dimi

Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [

Beitrag von Dimi » 14. Okt 2013, 15:05

Rober hat geschrieben:Super, jetzt ist das ganze so, wie es eig. von Anfang an hätte sein müssen. Schöne Änderung. Schade, dass es so spät kam und manche jetzt die weiche Version wieder zurückwünschen werden.
this

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste