aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [

Beitrag von Caludoi » 15. Okt 2013, 19:49

Klar kannst du ihnen vorbeugen. Steh' sicher oder geh' nicht rein.
(Und ja, das ist das Argument, für die Aufmerksamen, mit dem die PK den spielern immer kommen, die jammern: Werd' doch Natla.)

Ich kenne Leute, die schon 1-2 Dutzend Mal den Morin getötet haben - aber daß du Dinge aus dem Hintern ziehst, ist nichts Neues in der Diskussion.
Die "Nutzenfunktion", die du herbeschwörst, gibt es hier genau. Sind mir 100 Tode ein Finstereisschild wert? Jop.

Dazu fehlen auch Zahlen - wieder ziehst du dir Dinge aus dem Hintern, die du nicht belegen kannst. 1500V reichen nämlich bei Weitem nicht für "fast alles".

Belege müssen, wie gesagt, auch Hand und Fuß haben. Du jonglierst mit an den Haaren herbeigezogenen Sachen umher und biegst sie dir zurecht.

Außerdem, was deine Argumentation" vermissen läßt, sind gelbe und graue und grüne Symbole. Aber das würde ja dem Ziel, das du damit verfolgst, schaden.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [

Beitrag von Sotrax » 15. Okt 2013, 20:17

Wie gesagt, wenn ich die Angriffssperre erst nach 2-3 Sekunden mache, werden die NPCs halt extrem harmlos, weil die Chancen danach angegriffen zu werden ist dann nur noch enorm gering. Schon jetzt ist die Chance in den ersten Sekunden fast nicht vorhanden und wird erst dann größer.

Ich kann das wie gesagt ändern, benötige dafür aber Erfahrungsberichte. Wer war seitdem auf Feldern von aggressiven NPCs und wie schnell wurdet ihr angegriffen? Wie kam es euch persönlich vor?
---
Sotrax

Drögi
Feuerwolf
Beiträge: 109
Registriert: 21. Okt 2009, 14:31

Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [

Beitrag von Drögi » 16. Okt 2013, 11:54

Caludoi hat geschrieben:Klar kannst du ihnen vorbeugen. Steh' sicher oder geh' nicht rein.
(Und ja, das ist das Argument, für die Aufmerksamen, mit dem die PK den spielern immer kommen, die jammern: Werd' doch Natla.)
Genau das ist eine Folge von sochen Änderungen. Einige werden sich nun einfach nicht mehr einloggen um eine Runde in der Höhle zu drehen, sondern es bleibt beim Öl. (Entweder ich gehöre zu den Unaufmerksamen oder ich verstehe deinen Satz bzw. Satzbau einfach nicht.) :roll:
Ich kenne Leute, die schon 1-2 Dutzend Mal den Morin getötet haben - aber daß du Dinge aus dem Hintern ziehst, ist nichts Neues in der Diskussion.
Die "Nutzenfunktion", die du herbeschwörst, gibt es hier genau. Sind mir 100 Tode ein Finstereisschild wert? Jop.
Wow mein Clan hat auch schon einige Male den Morin getötet und das bedeutet jetzt was? Die Bewacher dropen kein Schild, sondern die Wölfe. Bitte informier dich vorher! Wenn du nichts konstruktives beitragen kannst, dann geh doch bitte in die Finstereishöhle Bewacher killen (in W1 wohl gemerkt)
Übrigens ist "aus dem Hintern ziehen" durchaus als Beleidigung zu bewerten. Du scheinst ganz schön sauer auf mich zu sein, dass ich, im Gegenteil zu dir, argumentieren kann und meinen Standpunkt klar vertrete.

Dazu fehlen auch Zahlen - wieder ziehst du dir Dinge aus dem Hintern, die du nicht belegen kannst. 1500V reichen nämlich bei Weitem nicht für "fast alles".
Von mir aus ist auch erst ab 2k Verteidung der Breakeven-Level erreicht, das BEISPIEL(!) war auch eher zur Veranschaulichung des nicht mehr vorhandenen Nutzens der Bewacher gedacht; die Wölfe (das sind die NPC, welche den Schild dropen) haben weiterhin einen Sinn und das habe ich nie in Frage gestellt.
Bitte benutze zur Abwechelung neue Redensarten.
Belege müssen, wie gesagt, auch Hand und Fuß haben. Du jonglierst mit an den Haaren herbeigezogenen Sachen umher und biegst sie dir zurecht.
Übe noch ein wenig, du kannst es schaffen
Außerdem, was deine Argumentation" vermissen läßt, sind gelbe und graue und grüne Symbole. Aber das würde ja dem Ziel, das du damit verfolgst, schaden.
So dann erzähl doch mal: was ist das "Ziel" meiner Argumentation? Eine Diskussionen sollte das Ziel haben, dass am Ende ein Konsens steht. Die Einführung einer Ändeurng gegen die Abstimmenden (s. User-Ideen) finde ich schon etwas fragwürdig.
Zuletzt geändert von Drögi am 16. Okt 2013, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
ABC

SprengSTOFF

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [

Beitrag von Maya Natsume » 16. Okt 2013, 12:19

Das argjment "werd natla" hat hier eig wenig zutun und is so oder so schwachsinn, es wird rasseninvidualisierung gefordert aber alle die nix mit pvp zutun haben wollen sollen natla werden, wozu noch andere rassen fördern...

ich werde auch so weiter in den dungeon gehen und nicht auf diese hohle regelung achten bis xes update da is
an sich finde ichs gut das es geändert wird aber ich hoffe das ich dann wenn ich sterbe mein zeugs normal wieder aufsammeln kann
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [

Beitrag von Cobra de Lacroix » 16. Okt 2013, 12:46

Maya Natsume hat geschrieben: ...aber ich hoffe das ich dann wenn ich sterbe mein zeugs normal wieder aufsammeln kann
Jop, genau das is der punkt der mich stört...ich sterbe an nem a10k+ und hab beim 2. versuch genauso wenig die chance es zu killen und muss zwangsläufig länger als 3 sek da stehen um meine items einzusammeln und mir is es vor der änderung schon bei den geisterundarons passirt das sie mich 2x hintereinander gekillt haben (da wusst ich dss mit der vollen min noch net)...fänd es gut wenn da ne art cooldown reinkommt..das das selbe vieh einen net sofort wieder umpustet

@calu: find die wert mit dem er gerechnet hat eher geschönt als verschlechtert von daher versteh ich net warum du dich darauf aufhängst und sogar selbst sagst das 1500v net ausreichen...damit bekräftigst du ja seine aussage und net andersrum^^

Ich bleib dabei...aggros unberechenbar machen is mist...hätte ausgereicht es nur schwerer zu machen...z.b. alle 15sek angreifen...das würde das durchlaufen schon deutlich schwerer machen und man könnte trotzdem überleben
Bild

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [

Beitrag von Blue.Shark » 16. Okt 2013, 14:05

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, wenn ich die Angriffssperre erst nach 2-3 Sekunden mache, werden die NPCs halt extrem harmlos, weil die Chancen danach angegriffen zu werden ist dann nur noch enorm gering. Schon jetzt ist die Chance in den ersten Sekunden fast nicht vorhanden und wird erst dann größer.

Ich kann das wie gesagt ändern, benötige dafür aber Erfahrungsberichte. Wer war seitdem auf Feldern von aggressiven NPCs und wie schnell wurdet ihr angegriffen? Wie kam es euch persönlich vor?
Also ich wurde seit der Änderung nichtmehr angegriffen. Ich war aber allerdings nur zwei mal in der Höhle nach dieser Änderung.

EDIT: Mich würde mal interessieren, woher das viele Leute wussten, dass die immer im Minutentakt angegriffen haben (damals). Ich wusste das nicht. Ist Sotrax da irgendwo mal was rausgerutscht?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [

Beitrag von Sotrax » 16. Okt 2013, 15:24

@Cobra de Lacroix: Teste es mal, auch wenn man mal gestorben ist, sollte es deutlich leichter sein, seine Sachen jetzt aufzuheben als vorher.

@Blue.Shark: Die allermeisten wussten das vorher nicht, daher hat für die meisten diese Änderung einfach den Effekt, dass man jetzt seltener an aggressiven NPCs stirbt als vorher :)
---
Sotrax

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [

Beitrag von Nyrea » 16. Okt 2013, 15:39

Weil in Freewar alles zur vollen Minute passiert, Blue.Shark.

NPCs spawnen zur vollen Minute.
Buffs laufen zur vollen Minute aus.
Die professionellen Händler kaufen / verkaufen zur vollen Minute.

Und so weiter und so weiter ...
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [

Beitrag von Andi90 » 16. Okt 2013, 15:46

Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: Die allermeisten wussten das vorher nicht, daher hat für die meisten diese Änderung einfach den Effekt, dass man jetzt seltener an aggressiven NPCs stirbt als vorher :)
Wie kommst du zu der Aussage? Es gibt noch andere Elemente in FW, die in ähnlicher Art und Weise funktionieren und gerade langjährige aktive Spieler dürften viele solche Effekte inzwischen durchschaut haben.
Ausserdem gabs da ja mal den Bug bei der Errungenschaft, der Angriffe von aggressiven NPCs dem User mit ID 0 zugeordnet hatte. Der wurde erst nach 3 Monaten überhaupt entdeckt. In dieser Zeit gab es pro Welt grad mal so 2-300 Angriffe und es ist ja nicht so, dass man zB den Glypras komplett aus dem Weg gehen würde.

Also entweder waren die Aggros bisher einfach extrem langweilig und wurden jetzt im Bezug auf die Häufigkeit der Angriffe noch langweiliger gemacht, oder es gibt viele Spieler, die wussten, wie die Aggros funktionieren und die den Angriffen ausweichen konnten.


Ganz abgesehen davon - und auch wenn sie jetzt angeblich noch seltener angreifen sollen - hätte es keine schönere Lösung gegeben, als das ganze System einfach komplett auf Glück umzustellen?
Gerade bei der Finstereishöhle ist es ein zentrales Element, die Welle der aggressiven NPCs zB durch die Symbole (und eben bisher durch entsprechende Taktik) zu durchbrechen, um dann die Quest beim Morin lösen zu können. Jetzt werden sogar die Symbole sinnlos, weil wohl kaum einer überhaupt erst nach diesen suchen wird, während er auf jedem Feld jederzeit und unausweichlich sterben kann. Wer die Morin-Quest lösen will, wartet jetzt, bis die Aggros sich auflösen und kann dann bis auf eines auf die Symbole pfeiffen.

Kurz, die Höhle war aus meiner Sicht mit Abstand das beste Gebiet seit langem. "war"...

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [

Beitrag von Fowl » 16. Okt 2013, 16:23

Andi, man kann auch per Taschenuhr nach dem Symbol suchen, andere Leute im SC fragen oder nach der ersten Invasion suchen, um für die nächsten 2Tage die Symbole dann zu haben. Alternativ schickt man einen Clani/Spieler (personhin) rein,der bereits ausgelöst hat und schaut dann.. es gibt also in dem Punkt definitiv Möglichkeiten und die Symbole verlieren nicht an Wert.
Eventuell bekommen ja auch die Finstereistropfen noch einen weiteren Sinn, dann hätten die Bewacher auf Dauer auch einen guten Dropp.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [

Beitrag von Onkel Hotte » 16. Okt 2013, 20:55

Ich finds schwachsinnig das ihr alle wegen 200xp weniger bzw. 400-800 (kommt auf die Tode an^^) Den riesen Terz macht. Die Ganzen Aggro sind mit dem Zufallsangriff viel fairer. Ich wusste z.b. nicht das die nur zur vollen min angreifen.

Bei der menge an XP die am tag bei nem "Aktiven" Spieler zusammenkommen sind verglichen zu dem verlust ein kleiner Fliegendreck... Also Calm down and go on!
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [

Beitrag von Maya Natsume » 16. Okt 2013, 21:22

es geht nicht um 200-800xp
du musst in größerem maßstab rechnen, ich kannte es auch nicht udn hab mehr als 12k xp in kurzer zeit verloren, an manchen tagen wurde ich 3x von 1 npc angegriffen und dann kam noch wer und hat des zeug eingesammelt, also tus bitte net so ab wie wenn das nicht scheiße is
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [

Beitrag von Fowl » 16. Okt 2013, 21:39

maya, du erzählst doch immer Stolz wie Oskar, dass du 100k pro Stunde machst - Wieso kaufst du dir davon nichmal nen GGZ Erfahrungsverlust?
Und bitte, dass du 60x "in kurzer Zeit" gestorben bist, nimmt dir keiner ab ^^ Wenn du das wirklich geschafft hast, dann solltest du dir eventuell ein weniger anspruchsvolles Spiel suchen, wie z.B. Solitär
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [

Beitrag von Giga » 16. Okt 2013, 21:58

Immer so beleidigend, Fowl :(
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [

Beitrag von seltenes » 16. Okt 2013, 22:14

tja anders kann er es nicht.
btw es geht auch mir nicht um die xp die sind mir wumpe,ob 50 k mehr oder weniger. es geht um die items die man dann nicht aufsammeln kann.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste