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aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [W1]
Verfasst: 14. Okt 2013, 13:15
von Sotrax
Bisher war es so, dass aggressive NPCs immer nur zur vollen Minute angegriffen haben. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Aggressive NPCs können jederzeit angreifen, allerdings werden sie im Schnitt seltener als bisher angreifen. Unterm Strich hat man also normal mehr Zeit zu entkommen, wenn ein aggressives NPC auf dem Feld ist. Absolut berechnen wann es angreift, kann man aber nicht.
PS: Bitte testet diese Änderung möglichst ausführlich, da sie doch eine deutliche Änderung im NPC Verhalten darstellt. Auch will ich hier noch entsprechend nachbalancen. Wichtig sind also auch eure Eindrücke. Greifen aggressive NPCs mit der Änderung zu wenig der zuviel an?
Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [
Verfasst: 14. Okt 2013, 13:25
von wayyyne
Gute Änderung

mal sehen wie oft es mich nun in Zukunft erwischt

Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [
Verfasst: 14. Okt 2013, 13:44
von verwüstende Trethupe
Finde auch eine gute Änderung ^.^
Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [
Verfasst: 14. Okt 2013, 13:50
von Sotrax
Wie gesagt, wer bisher nicht wusste, dass die NPCs nur zu vollen Minuten angegriffen haben, der wird weniger oft erwischt. Wer das allerdings wusste, und nur danach gespielt hat, muss jetzt mehr aufpassen.
Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [
Verfasst: 14. Okt 2013, 13:56
von Herkules
Top Änderung!!!!
Das macht auch die Finstereishöhle deutlich gefährlicher.
Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [
Verfasst: 14. Okt 2013, 13:57
von Oromir
Also ist nun für jeden , der seine xp mag die Finstereishöhle Tabu.
Schade...
Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [
Verfasst: 14. Okt 2013, 14:05
von Takko
Für die Finstereishöhle Schwachsinn, für den Rest der Aggressiven NPCs top.
Nebenbei bemerkt finde ich es dreist eine User-Idee umzusetzen bei der die Hälfte der Abstimmungen dagegen war.
Diese Änderung hättest du dir meiner Meinung nach definitiv sparen können.
Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [
Verfasst: 14. Okt 2013, 14:06
von Crazy_Ace
Nur schonmal präventiv (wohlwissend, wie einfach sich Sotrax überreden lässt): Pass bitte auf, dass nicht einfach 2-3 w1ler, die gegen die Änderung sind, dich vollspammen und sagen, dass sie jetzt viel zu oft sterben.
Ich mag die Änderung, auch wenn ich es wusste (meistens bin ich trotzdem einfach ohne zu gucken hingegangen) - sie macht einfach die Aggression der NPCs zu dem, als das sie ursprünglich geplant war.
Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [
Verfasst: 14. Okt 2013, 14:13
von Sotrax
@Oromir: Wie gesagt, teste es einfach in W1, so schlimm ist es nicht. Vor Allem da NPCs meist eh nicht sofort angreifen, mit KDZ sind die Chancen also mehr als gut, da durchzulaufen und fast nie zu sterben. Solange man sich schnell von den Feldern weg bewegt, auf denen aggressive NPCs stehen, kommt man meist auch weg.
Davon abgesehen, ist die Finstereishöhle ja eh für jeden gefährlich, gibt ja keinen Spieler der da wirklich jedes aggressive NPC schafft. Und es gibt ja noch die Symbole.
(Bei Low-XPlern spawnen die Bewacher übrigens nichtmals).
Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [
Verfasst: 14. Okt 2013, 14:45
von Blue.Shark
Wenn die aggresiven NPCs nun wirklich weniger angreifen (was ich nicht glaube) find ichs gut. Ansonsten werde ich die Höhle meiden, da dort mehrere Tage arbeit auf einmal kurz kaputt gehen können.
Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [
Verfasst: 14. Okt 2013, 14:50
von Giga
Sotrax hat geschrieben:@Oromir: Wie gesagt, teste es einfach in W1, so schlimm ist es nicht. Vor Allem da NPCs meist eh nicht sofort angreifen, mit KDZ sind die Chancen also mehr als gut, da durchzulaufen und fast nie zu sterben. Solange man sich schnell von den Feldern weg bewegt, auf denen aggressive NPCs stehen, kommt man meist auch weg.
WENN das der Fall sein sollte, war die ganze Änderung komplett unsinnig. Wird also wohl eine Lüge sein.
Sotrax hat geschrieben:Davon abgesehen, ist die Finstereishöhle ja eh für jeden gefährlich, gibt ja keinen Spieler der da wirklich jedes aggressive NPC schafft. Und es gibt ja noch die Symbole.
Sie wird absteigend gefährlicher für Spieler mit mehr XP. Etwa 10 Spieler in etwa 7 Welten werden durch die neue Höhle mehr profitieren als vorher, der ganze Rest weniger (was allerdings im großen und ganzen kaum was ausmacht, da die Bewacher keine interessanten Drops haben). Und die Symbole gibt es, wie unser Sotrax sehr gut weiß, a) nur sehr selten und b) wenn es sie gibt, dann weiß man das im allgemeinen erst, wenn man bereits in der Höhle drin ist.
Sotrax hat geschrieben:(Bei Low-XPlern spawnen die Bewacher übrigens nichtmals).
Abgesehen davon, dass dieses "Low-XP" bei Sotrax irgendwas um die 2k bedeutet (denn darüber wird 100%ig gespawnt), geht ganz sicher niemand da rein, um die Gletscherenten zu töten.
Auf gut Deutsch, eine mit Lügen präsentierte, sinnlose Änderung, die lediglich die Farm-Paradigmen mancher Spieler ändern wird (nämlich von Spawn auslösen -> Durchgehen zu Spawn auslösen -> Stunde warten -> Durchgehen) und Gelegenheitsspieler noch mehr ankotzen wird als die vorige Form der Höhle und sonst ABSOLUT KEINE Auswirkungen auf das Spiel hat. Abgesehen davon natürlich, dass spätere Dungeons, wo die übermäßig starken Aggros auch was sinnvolles dropen, zu reinen High-XP-Gebieten werden. SUUUUUUUPER Sache.
Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [
Verfasst: 14. Okt 2013, 14:55
von Takko
ich merk schon, das wird wieder so eine freudig empfangene änderung wie die pvp-regelungen

Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [
Verfasst: 14. Okt 2013, 15:02
von Rober
Super, jetzt ist das ganze so, wie es eig. von Anfang an hätte sein müssen. Schöne Änderung. Schade, dass es so spät kam und manche jetzt die weiche Version wieder zurückwünschen werden.
Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [
Verfasst: 14. Okt 2013, 15:05
von Morzakh
Meinethalben hätte man die Chance auf einen Angriff auch nicht reduzieren müssen. Gefällige Änderung, wird zumindest mich in meinem Spielverhalten nicht beschränken. Und je mehr Leute die Höhle nun meiden, umso mehr bleibt für mich. Gut so.
Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [
Verfasst: 14. Okt 2013, 15:05
von Dimi
Rober hat geschrieben:Super, jetzt ist das ganze so, wie es eig. von Anfang an hätte sein müssen. Schöne Änderung. Schade, dass es so spät kam und manche jetzt die weiche Version wieder zurückwünschen werden.
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