Clannotruf erweiterbar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Clannotruf erweiterbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Okt 2013, 14:46

Ab jetzt kann im Haus der Clan-Erweiterungen der Clannotruf erweitert werden. Dies kostet pro Stufe 150 000 Goldmünzen. Jede Stufe verkürzt dabei die Zeit um 1 Minute. Das Minimum ist, dass man alle 10 Minuten den Clannotruf, statt wie bisher alle 30 Minuten, verwenden kann.

Das Gold wird dabei direkt vom Clankonto abgezogen. Man kann also gemütlich über die Clanabgabe drauf hinarbeiten.

Bedenkt bitte, dass dies nur eine Option ist, kein Clan muss den Clannotruf erweitern, man kann auch alles so wie bisher lassen und kann dann wie bisher auch alle 30 Minuten den Clannotruf nutzen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Clannotruf erweiterbar [W1]

Beitrag von Fowl » 24. Okt 2013, 14:51

Auf Höchststufe sollte der Clannotruf auch Unterirdisch funktionieren :>
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Clannotruf erweiterbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Okt 2013, 14:52

@Fowl: Das wäre später überlegbar, aber gerade für Grotte des Todes etc wäre das enormst stark. Dann hätten Clans ganz massive Vorteile gegenüber Leuten die Clanlos sind, das sollte man also in Ruhe nochmal durchdenken.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Clannotruf erweiterbar [W1]

Beitrag von Fowl » 24. Okt 2013, 14:54

Clanhin würde doch genauso hineinführen und kostet keine 100gm.
(In Dungeons, wo man rausgeworfen wird, würde der Clannotruf ja nichts bringen)
Also wäre es kein enormer Vorteil.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Clannotruf erweiterbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Okt 2013, 14:55

@ Fowl: Augenblick, du meinst, dass man damit Leute in Dungeons holen kann, aber nicht in einem Dungeon mit Notruf raus kann? Ja, das wäre in der Tat auch mit Clanhins funktionieren und könnte man umsetzen :) Muss aber erstmal schauen ob es bei dieser Maxstufe bleibt oder man das noch bis auf alle 5 Minuten reduzieren kann.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Clannotruf erweiterbar [W1]

Beitrag von Fowl » 24. Okt 2013, 14:58

Naja außer in der Grotte kann man ja sonst eh immer den Notruf annehmen, auch wenn man unterirdisch ist.
Aber ja, ich meinte es genau so: Man kann Leute in Dungeons hineinholen. :) Wäre ein schönes extra meiner Ansicht nach^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Dimi

Re: Clannotruf erweiterbar [W1]

Beitrag von Dimi » 24. Okt 2013, 14:59

"Dies kostet pro Stufe 150 000 Goldmünzen."

Keine wachsenden kosten pro stufe?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Clannotruf erweiterbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Okt 2013, 15:02

@Dimi: Nein, nicht wachsend. Wir haben an soviele Gebäuden wachsende Kosten, dass kalkulierbare Fixkosten auch mal was sind. Außerdem passt es dann zu den anderen Aufrüstungen, die aus gutem Grund wie man noch sehen wird, Fixkosten bleiben sollten :)

Geplant ist wie gesagt, dass man diese Erweiterungen komplett über die Clan-Abgabe Stück für Stück ausbaut.

Daher habe ich derzeit auch keinerlei Wartezeit für den Ausbau gemacht. Ich denke man muss in FW auf so viele Dinge letztendlich warten (Charas etc), dass es ok ist, dass man die Erweiterungen sofort hat. Im Endeffekt werden die meisten ja eh jeweils warten, bis sich genug auf dem Clankonto angespart hat.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Clannotruf erweiterbar [W1]

Beitrag von Fowl » 24. Okt 2013, 15:09

Du musst aber auch sehen, dass es mit den Kosten nicht explodiert.
100k hätten es eventuell auch getan, denn wenn du erstmal 5-6 verschiedenen Sachen eingebaut hast, die mit so viel Gold zu zahlen sind, dann wird es wieder schwer, verschiedene Dinge zu kaufen, wenn man nicht gerade 30 aktive hat (das dürften nur die wenigsten haben)
Eventuell kann man die Clanabgabe ja auch irgendwann erweitern. Auf 10% z.B.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

404
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 19. Okt 2012, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Clannotruf erweiterbar [W1]

Beitrag von 404 » 24. Okt 2013, 15:10

Fowl hat geschrieben:Clanhin würde doch genauso hineinführen und kostet keine 100gm.
(In Dungeons, wo man rausgeworfen wird, würde der Clannotruf ja nichts bringen)
Also wäre es kein enormer Vorteil.
Bei einem Clanhinzauber für 100gm kommt ja nur ein Spieler, bei einem Notruf könnten es ja seit neustem bis zu 49 sein. Ist also schon ein kleiner Unterschied ;)

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Clannotruf erweiterbar [W1]

Beitrag von The Dark » 24. Okt 2013, 15:12

Top!

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Clannotruf erweiterbar [W1]

Beitrag von Fowl » 24. Okt 2013, 15:15

404 hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:Clanhin würde doch genauso hineinführen und kostet keine 100gm.
(In Dungeons, wo man rausgeworfen wird, würde der Clannotruf ja nichts bringen)
Also wäre es kein enormer Vorteil.
Bei einem Clanhinzauber für 100gm kommt ja nur ein Spieler, bei einem Notruf könnten es ja seit neustem bis zu 49 sein. Ist also schon ein kleiner Unterschied ;)
Erstmal würde das Ganze erstmal 3Millionen Gold kosten + die ganzen Millionen, dass du 50 Spieler haben könntest, dann wird man vermutlich niemals gleichzeitig 50 Spieler in einem Clan gleichzeitig online haben.
Da kann man so nen Luxus auch mal erlauben ;-) Zumal man in die meisten Dungeons auch schnell laufen kann
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Clannotruf erweiterbar [W1]

Beitrag von The Dark » 24. Okt 2013, 15:18

Sotrax hat geschrieben: Daher habe ich derzeit auch keinerlei Wartezeit für den Ausbau gemacht. Ich denke man muss in FW auf so viele Dinge letztendlich warten (Charas etc), dass es ok ist, dass man die Erweiterungen sofort hat. Im Endeffekt werden die meisten ja eh jeweils warten, bis sich genug auf dem Clankonto angespart hat.
Wartezeiten sind denk ich sowieso relativ unnötig. Da man schon ein 100% volles clankonto haben müsste, um 2 Stufen auf einmal machen zu können

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Clannotruf erweiterbar [W1]

Beitrag von Trianon » 24. Okt 2013, 15:28

Aktuell seh ich keinen Sinn in diesen Änderungen hier.
Es passt die Relation einfach nicht. Wenn alles weit über die 100k Marke gehen soll. Das kann sich in 20 Jahren nicht lohnen. Von dem her wieder eine Änderung, die ich so nicht kaufen werde.

Von dem her reines Blendwerk.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Clannotruf erweiterbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Okt 2013, 15:32

@Trianon: Nichts davon muss man kaufen, wenn einem bisher eh alles so gepasst hat, kann man einfach alles so lassen wie bisher. Diese Erweiterungen sind sozusagen "Clan-Luxus".

Allerdings sind sie auch kein Blendwerk, ich gehe fest davon aus, dass viele Clans ein paar der Dinge kaufen werden. Andernfalls hätte es sein Ziel verfehlt und muss billiger werden.

Ich sehe es halt eher so, das Gold dafür kommt eh über die Clanabgabe rein, und davon zahlt man es letztendlich. So merkt man die Kosten am Ende kaum. Und am Ende kostet es bei nem 30er Clan ja auch nur 3.333 Goldmünzen pro Person pro Stufe, das geht dann wieder.

Wenn das alles nur eine Person aus der privaten Tasche zahlen soll, wärs natürlich viel zu teuer. Über Clanabgabe aber völlig ok, dann hat die auch mal endlich einen Sinn.
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 83 Gäste