Clankonto-Limit erweiterbar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Clankonto-Limit erweiterbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 30. Okt 2013, 17:28

Ab jetzt ist es möglich im Haus der Clan-Erweiterungen das Clankonto-Limit von 300 000 Goldmünzen zu erhöhen.

Dabei kostet jede Stufe 15.000 Goldmünzen und erhöht das Limit um 20.000 Goldmünzen. So kann das Clankonto mehr Geld fassen und auch die Clanabgabe setzt nicht mehr so schnell aus.

Maximal ist das Limit erhöhbar bis auf 2 Millionen Goldmünzen.

Aber Vorsicht: Mehr Gold auf dem Clankonto kann auch negativ sein, falls mal ein Leader oder Member das Clankonto leerräumt, was immer mal wieder passiert. In dem Fall hat man Pech gehabt, man sollte also nur soviel Gold auf dem Clankonto lagern, wie der Clan im schlimmsten Fall auch verkraften kann zu verlieren.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Clankonto-Limit erweiterbar [W1]

Beitrag von Sir Alex » 30. Okt 2013, 17:33

Gut so, endlich mal Clanausbauten.
Lg

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Clankonto-Limit erweiterbar [W1]

Beitrag von Diemur » 30. Okt 2013, 17:34

Na endlich!
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Clankonto-Limit erweiterbar [W1]

Beitrag von The Dark » 30. Okt 2013, 17:51

Finde es zwar top, dass man es jetzt erweitern kann.

Allerdings finde ich, dass man das entweder ruhig teurer hätte machen können oder das man laufende kosten für die Erweiterung bezahlen muss ,z.B. bei der höchsten Ausbaustufe 500gm pro tag (bei 30 Mann Clan wären das etwa 17gm pro Mann und Tag). Dadurch könnte man z.B. eher verhindern, dass Spieler mit wenig xp einen 1-Mann Clan machen und das dann benutzen, um ihr geringes normales Bankkonto auszugleichen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Clankonto-Limit erweiterbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 30. Okt 2013, 17:54

@The Dark: Das stimmt zwar, aber so ganz billig ist die Erweiterung ja auch nicht und sie hat einige Nachteile, z.b. wenn man je in einen anderen Clan will, ist die ganze Erweiterung ja weg.

Davon abgesehen, wenn jemand 2 Millionen bunkern will und das Banklimit nicht reicht, kauft er einfach globale Zauber oder Sponsis und lagert die ein, kann man eh also nie so ganz verhindern. (Und das ist letztendlich deutlich billiger als 1,4 millionen in den ausbau zu stecken ^^)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Clankonto-Limit erweiterbar [W1]

Beitrag von Cembon » 30. Okt 2013, 17:55

Ich finde es zu teuer, lieber mitgliederabhängig machen.
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Clankonto-Limit erweiterbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 30. Okt 2013, 17:57

@Cembon: Man muss es ja auch nicht komplett ausbauen. :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Clankonto-Limit erweiterbar [W1]

Beitrag von Idris » 30. Okt 2013, 18:03

finds gut,das es per gold ausbaubar ist. so wird gold aus den welten geschafft und ein clan hat nicht plötzlich ein problem, wenn mitglieder austreten...

gute änderung :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Clankonto-Limit erweiterbar [W1]

Beitrag von The Dark » 30. Okt 2013, 18:04

Ist mir schon klar, dass das auch einige Nachteile hat und im Vergleich zu den anderen Möglichkeiten für diese low-xpler wohl teurer ist. Es hat aber im Vergleich zu Sponsis und v.a. globalen den Vorteil, dass man, wenn man es mal ganz ausgebaut hat, die 2 Millionen flüssig hat und man die globalen erst mal wieder zu Geld machen muss und somit für schnelle Geschäfte eher ungeeignet sind.

Ich glaube auch net, dass es aktive Clans stören würde, wenn sie ein paar laufende Kosten hätten, da diese schnell wieder drin wären und man soweit auch zumindest ein kleines bißchen Geld konstant aus der welt spülen kann.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Clankonto-Limit erweiterbar [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 30. Okt 2013, 18:12

Ich persönlich finde es viel zu teuer. Um 20k Geld zu lagern braucht man 15k. Das lohnt sich doch überhaupt nicht, da sucht man sich lieber ein Mitlgied mit vielen XP der das Clangeld einlagert.
Und wiedermal schade, dass es keine steigende Preise sind :(
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Clankonto-Limit erweiterbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 30. Okt 2013, 18:17

Es ist definitiv jetzt nicht billig, aber wenn man sich das nicht leisten kann für einen einmaligen Ausbau, muss man sich überlegen, ob man letztendlich als Clan überhaupt das höhere Limit braucht, oder ob einem nicht 300k doch auch reichen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Clankonto-Limit erweiterbar [W1]

Beitrag von Blizz » 30. Okt 2013, 18:24

Hoffe mal es kommt noch etwas innovatives für den Clan. Wie wäre es mit einer Clan Erweiterung, die den Maximalschaden bei Uniques um 1%(max 10%) erhöht solange 2 Clanis beim gleichen Unique stehen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Clankonto-Limit erweiterbar [W1]

Beitrag von Fowl » 30. Okt 2013, 18:57

ich würde für Endstufen immer eine Belohnung einbauen Sotrax.
So wie es für den Notruf auf Max-Stufe den Bonus in Form eines unterirdischen Notrufes hoffentlich bald gibt, sollte man bei dieser Max-Stufe auch eine "kleine" Belohnung geben. Z.B., dass es Zinsen auf das Clankonto gibt - 1% aber maximal 2,5k/Tag
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Clankonto-Limit erweiterbar [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 30. Okt 2013, 19:05

Fowl hat geschrieben:ich würde für Endstufen immer eine Belohnung einbauen Sotrax.
So wie es für den Notruf auf Max-Stufe den Bonus in Form eines unterirdischen Notrufes hoffentlich bald gibt, sollte man bei dieser Max-Stufe auch eine "kleine" Belohnung geben. Z.B., dass es Zinsen auf das Clankonto gibt - 1% aber maximal 2,5k/Tag
So Belohnungen bei der Endstufe fände ich auch toll.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Clankonto-Limit erweiterbar [W1]

Beitrag von Blizz » 30. Okt 2013, 19:08

RageQuit hat geschrieben:Und das ist innovativ, weil es ja schon den Gruppenschaden gibt (bis zu 120%) :D? Stichwort Clanaufträge, das wäre innovativ^^
Änderung erst dann sinnvoll, wenn man das Geld tatsächlich auf dem Clankonto bunkern müsste (z.B. für noch mehr Clanluxus, das über das Standardlimit geht).
Max Schaden bei UNIQUES Rage
Denk 5 Sekunden länger drüber nach.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste