Startseite leicht überarbeitet

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Startseite leicht überarbeitet

Beitrag von Sotrax » 5. Nov 2013, 20:07

Die Startseite wurde leicht überarbeitet. So hat einen die alte Startseite geradezu mit Text und Infos erschlagen. Die neue Startseite ist deutlich aufgeräumter und das ganze Gelaber wurde entfernt.

Gleichzeitig sieht man jetzt auf der Hauptseite wie viele Spieler in den letzten 24 Stunden über alle Welten online waren. Auf dem Login der einzelnen Welten sieht man nach wie vor, wie viele Spieler gerade in einer speziellen Welt online sind.

Wer dennoch zum Vergleich die alte Startseite noch will, kann sie unter

http://www.freewar.de/index3.php

erreichen.
---
Sotrax

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Startseite leicht überarbeitet

Beitrag von Rober » 5. Nov 2013, 20:09

Die sieht so leer aus
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Startseite leicht überarbeitet

Beitrag von Onkel Wilfried » 5. Nov 2013, 20:10

Keine Ahnung... ich fänd die ganzen Infos hilfreich als Neuling. So hatte man n guten Überblick über das was man so im Groben in Freewar machen kann.

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Startseite leicht überarbeitet

Beitrag von Cembon » 5. Nov 2013, 20:13

Ich fand die alte besser. Bau lieber die Freewar you're drunk Version der Startseite ein.^^
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Startseite leicht überarbeitet

Beitrag von Sotrax » 5. Nov 2013, 20:14

Die Frage ist halt ob die Infos irgendeinem der FW nicht kennt, überhaupt irgendwas gebracht haben. Die meisten wurden wohl einfach vom Text erschlagen.
---
Sotrax

404
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 19. Okt 2012, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Startseite leicht überarbeitet

Beitrag von 404 » 5. Nov 2013, 20:21

Einen Mittelweg zwischen keinem und viel zu viel Text zu finden wäre wohl das beste. ;)

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Startseite leicht überarbeitet

Beitrag von Morzakh » 5. Nov 2013, 20:23

Die schlechtestmögliche Änderung.

Sah die Startseite vorher einfach altbacksch und daher uninteressant aus, so wirkt sie jetzt in erster Linie lieblos und unfertig.

Ich wage ehrlich zu bezweifeln, dass damit mehr Neuspieler angelockt werden als bislang.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Startseite leicht überarbeitet

Beitrag von Sotrax » 5. Nov 2013, 20:23

Die neue Webseite wirkt halt auch moderner als die alte. Ich teste sie auch mal genauer, wenn sie zu mehr Anmeldungen führt, was solls :)

Man hat mir aber gesagt, Text sollte möglichst wenig auf einer Startseite stehen, je mehr desto schlechter.

Im Endeffekt aber auch egal, in FW selbst ändert sich dadurch ja erstmal nix, und die Seite lädt zudem auch schneller.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Startseite leicht überarbeitet

Beitrag von Sotrax » 5. Nov 2013, 20:24

@ Sanitoeter: Das ist vor Allem die gewöhnung, die Leute sind halt die alte Seite gewohnt, daher sie die neue erstmal "komisch" aus.

Ganz neue Spieler kennen aber die alte Version nicht. Und da war die alte Version definitiv mittlerweile VIEL zu textlastig.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Startseite leicht überarbeitet

Beitrag von Soralink » 5. Nov 2013, 20:25

Mir persönlich fehlt ein Satz, der irgendwie aussagt, worum es in dem Spiel geht. Jetzt sagt einen die Startseite nur: Aha, ein gratis Browser-Online-Game. Toll.
Ich würde mir also wünschen, dass man die ganzen Infos, die da vorher waren, knallhart selektiert und in einem Satz zusammenfasst. Sowas a la "Stürze dich mit tausenden von Mitspielern in das Abenteuer, bekämpfte mächtige Gegner, sammel Gold und Items und erkunde eine riesige Welt, in der es ständig neues zu entdecken gibt!" (Ja, ich weiß, dass das nicht so ganz wahrheitsgemäß ist... xD) Einfach irgendwas ansprechendes, was kurz zeigt, worum es geht. Sonst könnte man noch denken, dass man in Freewar rosa Ponys züchten muss, mit denen man Schönheitswettbewerbe gewinnen kann. Aus der Startseite geht so halt genau gar nicht mehr hervor, was das überhaupt für ein Spiel ist. :wink:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
-Mafiosi-
Wächter des Vulkans
Beiträge: 305
Registriert: 16. Mär 2006, 21:25

Re: Startseite leicht überarbeitet

Beitrag von -Mafiosi- » 5. Nov 2013, 20:26

Und die schönen NPC-Bilder mussten auch dran glauben?
Das ist doch kein Text und wesentlich schöner als die 2 Banner da.
Bild


Habt ihr schonmal bemerkt, dass zwischen A und F 2 tasten sind und zwischen F und K 3? 23!
Leute, die afk sind arbeiten für die illuminaten!

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Startseite leicht überarbeitet

Beitrag von Andi90 » 5. Nov 2013, 20:27

Irgendwo musst du neue Spieler aber auch anlocken. Vorher wars viel (und teilweise falsch/übertrieben..^^), aber jetzt gibts keine Infos mehr und kaum 2 vollständige Sätze. Ein Mittelweg wär gut.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Startseite leicht überarbeitet

Beitrag von Sotrax » 5. Nov 2013, 20:28

@ Soralink: Scheint so komisch es klingt, völlig unrelevant zu sein, wie ich von anderen Browsergames gehört habe. Umso mehr Text, umso weniger Anmeldungen.

Leute entscheiden nicht nach Text ob sie sich anmelden oder nicht. Sie entscheiden das meist bereits wenige Sekunden nachdem sie eine Webseite gesehen haben.

@-Mafiosi-: Ja, die NPC Bilder sahen nicht mehr gut genug für eine Startseite aus. Zuviel Kleinkram, daher weg damit.

@Andi90: Es ist recht radikal, aber wie gesagt es soll neuen Leuten gefallen, nicht Leuten die bereits spielen, denen bringts ja eh nix.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Startseite leicht überarbeitet

Beitrag von Morzakh » 5. Nov 2013, 20:29

Dennoch muss da ~irgendetwas~ noch hin.

Diese zwei großen, völlig sinnlos im Raum stehenden Bilder sehen für sich zwar gut aus, passen aber absolut nicht ins Gesamtbild, bzw. wirken so allein einfach deplatziert.

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Startseite leicht überarbeitet

Beitrag von Soralink » 5. Nov 2013, 20:31

Dann einfach mal abwarten und beobachten, ob sich mehr, weniger oder genauso viele anmelden wie bisher. Ich kenne mich mit der menschlichen Psyche nicht so aus, wenn es um die anmeldung bei Browsergames geht. :wink:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste