Clanabgabe erweiterbar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Clanabgabe erweiterbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Nov 2013, 15:39

Die maximale Clanabgabe kann jetzt im Haus der Clan-Erweiterungen aufgerüstet werden bis auf 14%. So kann man gerade wenn der Clan mal schneller Gold braucht, dieses auch viel schneller einziehen. Natürlich kann man dann die Clanabgabe aber auch jederzeit auf einen niedrigeren Wert einstellen.

Jede Stufe kostet dabei 120 000 Goldmünzen, kann einem Clan aber auf Dauer das vielfache davon einbringen.

Aber Vorsicht! Sowas sollte gut mit den Mitgliedern abgestimmt werden, da sicher nicht jedes Mitglied bereit ist dauerhaft 14% Clanabgabe zu zahlen. Auch muss man das bei weitem nicht maximieren, schon die Aufrüstung auf 10% Clanabgabe bringt sehr viel Effekt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Clanabgabe erweiterbar [W1]

Beitrag von Giga » 17. Nov 2013, 15:43

Also quasi soll man Geld bezahlen, um einen Vorgang zu automatisieren, den man bereits jetzt OHNE JEGLICHEN AUFWAND imitieren kann, indem man an jedem Monatsende die bestehende 7% Clan-Abgabe von jedem Mitglied nochmal einzieht? Das wird natürlich passieren. :roll:
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Illuminated/Van Dale
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 12. Sep 2009, 20:48

Re: Clanabgabe erweiterbar [W1]

Beitrag von Illuminated/Van Dale » 17. Nov 2013, 15:43

1 Stufe = 1%?

ansonsten Top änderung
Still waters run deep
sometimes i try to do things, and it just doesn't work out the way i wanted to.


Pala gibt Prollbibel an Illuminated
Ignite (Clantelepathie): so langsam wird mir klar, warum pala dir die bibel vermacht hat......^^

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Clanabgabe erweiterbar [W1]

Beitrag von edelstoff » 17. Nov 2013, 15:44

find ich gut. kann sich ja jeder clan selbst überlegen bzw abstimmen wie das gemacht wird...

Benutzeravatar
Jaku
Wächter des Vulkans
Beiträge: 328
Registriert: 20. Apr 2011, 14:37

Re: Clanabgabe erweiterbar [W1]

Beitrag von Jaku » 17. Nov 2013, 15:45

Wieso wird immer mehr für Clans eingebaut, wenn die Spielerzahl konstant sinkt - und damit auch die Clans? Verstehe nur ich den Sinn nicht?
SpoilerShow
Bild
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Clanabgabe erweiterbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Nov 2013, 15:46

@Giga: Genau, man kann das natürlich auch selbst irgendwie imitieren, aber das fällt den Mitgliedern mit Sicherheit sehr viel schwerer wenn sie am Ende Gold nachzahlen müssen, als wie wenn es einfach sofort erhoben wird und man nicht viel von merkt. Wenn ein Clan sagt, er kann sowas selbst regeln, braucht er das hier natürlich nicht. Das muss jeder Clan für sich entscheiden.

@Illu: Ja, 1 Stufe=1%.

@Jaku: Weil die Leute dringend wollten, dass mehr für Clans reinkommt, daher versuche ich mich darauf zu konzentrieren. Es kommen auf Dauer natürlich auch wieder Dinge für alle rein, keine Sorge :)
---
Sotrax

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Clanabgabe erweiterbar [W1]

Beitrag von edelstoff » 17. Nov 2013, 15:48

Giga hat geschrieben:Also quasi soll man Geld bezahlen, um einen Vorgang zu automatisieren, den man bereits jetzt OHNE JEGLICHEN AUFWAND imitieren kann, indem man an jedem Monatsende die bestehende 7% Clan-Abgabe von jedem Mitglied nochmal einzieht? Das wird natürlich passieren. :roll:
is übrigens käse, allein schon aufgrund der unzuverlässigkeit der fw spieler. man muss sich notizen machen wer bereits bezahlt hat usw.
viele spieler haben sehr unregelmäßige online zeiten, sind mal im urlaub oder vergessen es schlichtweg, da ist es dann doch ein VERMEIDBARER AUFWAND den die clanleader mit erinnerungsschreiben etc haben.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Clanabgabe erweiterbar [W1]

Beitrag von schaufelchen » 17. Nov 2013, 15:49

Du baust Änderungen ein, obwohl die meisten Welten down sind?^^ Läuft W1 denn überhaupt ohne Probleme?^^ Zur Änderung: Mein Clan ist ist für 0 %, seit jeher, von daher. ;)

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Clanabgabe erweiterbar [W1]

Beitrag von Vidar » 17. Nov 2013, 15:49

Giga hat geschrieben:Also quasi soll man Geld bezahlen, um einen Vorgang zu automatisieren, den man bereits jetzt OHNE JEGLICHEN AUFWAND imitieren kann, indem man an jedem Monatsende die bestehende 7% Clan-Abgabe von jedem Mitglied nochmal einzieht? Das wird natürlich passieren. :roll:
Sehe ich ähnlich. Diese Erweiterung ist ein reines Goldgrab. Sinnvoller wäre gewesen die Abgabe ohne Ausbau auf höhere Prozentzahlen stellen zu können, um einfacher Gold für die übertrieben teuren Ausbauten sammeln zu können.
Lesen gefährdet die Dummheit.

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Clanabgabe erweiterbar [W1]

Beitrag von edelstoff » 17. Nov 2013, 15:50

die änderungen haben nichts mit den serverproblemen zu tun. wenn sotrax da nichts machen kann, find ichs gut dass er neuerungen einbaut.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Clanabgabe erweiterbar [W1]

Beitrag von Fowl » 17. Nov 2013, 15:52

Fowl hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:ich würde für Endstufen immer eine Belohnung einbauen Sotrax.
So wie es für den Notruf auf Max-Stufe den Bonus in Form eines unterirdischen Notrufes hoffentlich bald gibt (check!), sollte man bei dieser Max-Stufe [Clankonto-Erweiterung] auch eine "kleine" Belohnung geben. Z.B., dass es Zinsen auf das Clankonto gibt - 1% aber maximal 2,5k/Tag
Und hier würde ich bei der Endstufe [Clantraining] die Belohnung einführen, dass man mit einer Chance von 1:25 (?) 100 (?) Xp mehr trainiert, als ursprünglich angegeben. (Sollte der Empfänger die XP nicht haben wollen, kann man sie notfalls immer noch absaugen)
Hier wäre mein Vorschlag, dass auf der Maximalstufe zwar 14% des Goldes von den Mitspielern abgezogen wird, auf dem Konto aber für jede vollzogene Abgabe eine extra-Goldmünze dazu kommt (Maximal 2,5k/Tag)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Clanabgabe erweiterbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Nov 2013, 15:57

@ schaufelchen: Die welten sind an sich nicht down, nur die Netzwerkanbindung ist derzeit immer wieder überlastet wegen Attacken auf das Rechenzentrum, da kann ich aber auch nix dran machen außer abwarten, das wird von alleine bald wieder tun.

Ansonsten klar, ein Clan der generell 0% Abgabe hat, braucht sowas nicht.

Bedenkt aber auch den Vorteil, dass man ja nicht immer die Abgabe auf 14% stellen muss, man kann sie auch nur kurzfristig hochstellen, wenn der Clan gerade Kapital braucht oder wenn der Clan mehr Versichern will (z.b. wenn Clanmember sterben).
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Clanabgabe erweiterbar [W1]

Beitrag von seltenes » 17. Nov 2013, 16:17

wird das jetzt nur ein clan update? ziemlich bescheiden..

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Clanabgabe erweiterbar [W1]

Beitrag von Fowl » 17. Nov 2013, 16:19

Sotrax hat geschrieben: @Jaku: Weil die Leute dringend wollten, dass mehr für Clans reinkommt, daher versuche ich mich darauf zu konzentrieren. Es kommen auf Dauer natürlich auch wieder Dinge für alle rein, keine Sorge :)

hab die betreffene stelle extra für dich makiert!
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Clanabgabe erweiterbar [W1]

Beitrag von Giga » 17. Nov 2013, 16:21

Sotrax hat geschrieben:@Giga: Genau, man kann das natürlich auch selbst irgendwie imitieren, aber das fällt den Mitgliedern mit Sicherheit sehr viel schwerer wenn sie am Ende Gold nachzahlen müssen, als wie wenn es einfach sofort erhoben wird und man nicht viel von merkt. Wenn ein Clan sagt, er kann sowas selbst regeln, braucht er das hier natürlich nicht. Das muss jeder Clan für sich entscheiden.
Ich stelle mir grade gespannt vor, wie man einem Clan, der kein Gold außerhalb der Clan-Abgabe abdrücken will, verklickert, dass man das Gold aus ihrer Clan-Abgabe nun dazu benutzt, die Clan-Abgabe höher zu stellen. Doch, ja, das hat Comedy-Potential.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste