Liste der größten Aktieninhaber geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Liste der größten Aktieninhaber geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Nov 2013, 16:55

Auf der "Liste der größten Aktieninhaber" an der Börse stehen jetzt nur noch Personen, die in den letzten 14 Tagen online waren und damit auch aktiv Dividende beziehen. Inaktive Spieler tauchen in der Statistik jetzt nicht mehr auf, die Listen sollten daher etwas aussagekräftiger sein.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Liste der größten Aktieninhaber geändert [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 24. Nov 2013, 16:59

Schnelle Umsetzung, nicht schlecht.

Auch wenn ich zu bedenken gebe, dass auch Inaktive die entsprechenden Geldwerte noch haben und über diese verfügen können. Sie entsprechend komplett aus der Liste zu nehmen halte ich für eher unbedacht - eventuell inaktive optional einblendbar lassen?
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Liste der größten Aktieninhaber geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Nov 2013, 17:02

@Crazy_Ace: Ja, inaktive können natürlich wieder online kommen, und dann die Aktien auch verkaufen, aber sobald sie online gehen, stehen sie ja auch sofort wieder auf der Liste, von dem her :)
---
Sotrax

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Liste der größten Aktieninhaber geändert [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 24. Nov 2013, 17:37

Kann man nicht beide listen anzeigen? Ich finde es ist auch ein ansporn und erstrebenswertes ziel grösster aktieninhaber überhaupt zu sein was nun einfach nichtmehr nachvollziehbar wäre...
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Khaos
Kopolaspinne
Beiträge: 739
Registriert: 21. Jul 2012, 13:53

Re: Liste der größten Aktieninhaber geändert [W1]

Beitrag von Khaos » 24. Nov 2013, 18:04

Ha sehr schnelle umsetzung :D top!
Khaos-Prinz in W14

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 482
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Liste der größten Aktieninhaber geändert [W1]

Beitrag von Onkel Wilfried » 24. Nov 2013, 20:05

Jetzt wird die Liste endlich wieder interessanter. :)

Meilor
Wächter des Vulkans
Beiträge: 349
Registriert: 19. Jan 2010, 23:05

Re: Liste der größten Aktieninhaber geändert [W1]

Beitrag von Meilor » 24. Nov 2013, 21:13

Die Börse interessiert mich generell zwar nicht, aber das hier ist nichts Anderes als Verfälschen der Liste.
Größte ist jemand doch nach wie vor, auch wenn er nicht mehr on kommt..
2 Listen wären da am naheliegensten gewesen, Liste der größten Aktieninhaber und Liste der größten aktiven Aktieninhaber.

Edit: Schön, wie das Update mit solch wichtigen Sachen noch weiter verzögert wird. :P
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Liste der größten Aktieninhaber geändert [W1]

Beitrag von Vidar » 24. Nov 2013, 21:24

Sollten die Updates in alle Welten nicht 2013 häufiger werden als quartalsweise? *skeptischer Blick*
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Liste der größten Aktieninhaber geändert [W1]

Beitrag von Atmosphere » 25. Nov 2013, 00:03

Naja, das ist eher schlecht. Da kann man inaktive auch gleich aus allen Ranglisten entfernen. Trotzdem haben sie sich die XP, Aktien und ect. irgendwann mal verdient und daher auch ein Anrecht darauf dort aufgeführt zu werden.

Also in meinen Augen ist die Änderung FALSCH. So lange ein Spieler nicht gebannt/gelöscht ist, sollte er auch in sämtlichen Listen bleiben!

Errungenschaften nur für Aktive erachte ich jedoch als sinnvoll!

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Liste der größten Aktieninhaber geändert [W1]

Beitrag von -=Buzzeron=- » 25. Nov 2013, 00:21

Ja, man sollte inaktive aus allen Ranglisten entfernen und nach ein paar Jahren löschen, das ist richtig. Warum?, weil der Inaktive nichts davon hat, in der Liste zu stehen, solange, bis er wieder aktiv wird.
Bild
Bild

loovayy
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 24. Jun 2011, 15:44

Re: Liste der größten Aktieninhaber geändert [W1]

Beitrag von loovayy » 25. Nov 2013, 08:42

@ meilor

ich bin froh zögert sich das update heraus ^.^ so bleiben die agressiven npc noch ne weile so wie sie sein sollen :D weil danach wird die höhle komplett unlukrativ...

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Liste der größten Aktieninhaber geändert [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 25. Nov 2013, 11:55

Es wurden alle "gebannte, gelöschte oder getransferte Personen " aus der Liste entfernt, nicht inaktive.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Liste der größten Aktieninhaber geändert [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 25. Nov 2013, 12:05

Vidar hat geschrieben:Sollten die Updates in alle Welten nicht 2013 häufiger werden als quartalsweise? *skeptischer Blick*
Das letze Update war vor ca. 3 Monaten. Das ist nicht nur lange her, sondern auch für so eine lange Zeit recht wenig was rein kam. Bis auf ein paar kleine Dinge kam nur das mit den Clan-Ausbauten, was ja auch nur Dinge verbessert und überhaupt nichts Neues gebracht hat. Kein Gebiet, keine Aufträge, nichts :(. Ich will damit Sotrax nicht kritisieren, es ist eben meine Meinung. Er sagt ja immer, er kann es nicht jedem Recht machen, ja, aber mit einem schönen Gebiert oder Gruppen-NPC würde sich hier jeder freuen :) Ich werd da wohl weiterhin inaktiv bleiben.

Aber zurück zum Thema:
Dass inaktive nichtmehr angezeigt werden ist die richtige Entscheidung, da es Ihnen ja völlig egal sein sollte, ob sie nun draufstehen oder nicht.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 427
Registriert: 3. Mär 2006, 23:59

Re: Liste der größten Aktieninhaber geändert [W1]

Beitrag von Bobbybob » 25. Nov 2013, 12:26

Vidar hat geschrieben:Sollten die Updates in alle Welten nicht 2013 häufiger werden als quartalsweise? *skeptischer Blick*
Das hast du falsch verstanden. Gemeint war sicher mehr Updates als nur 1/4-jährlich.
Und da 1/2 bekanntlich mehr als 1/4 ist werden die Updates jetzt 1/2-jährlich kommen.
Was unlogischerweise dann genau doppelt soviel ist.

Sotrax hat sich da bestimmt nur etwas unglücklich / mißverständlich ausgedrückt. :D
Ich fordere als Mindest-Voraussetzung zum Posten im Forum den Nachweis von mindestens 2 Semestern Psychologie-Studium.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Liste der größten Aktieninhaber geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Nov 2013, 16:10

@Vidar: Kommt immer auf den aktuellen Status an. Überfrühte Updates bringen auch niemandem was. Solange das neue Symbol in der Finstereishöhle nicht getestet ist, kann ich das Update leider nicht wirklich bringen. Danach kanns dann aber recht bald rein.
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 51 Gäste