Turm der Clan-Energie [W1]
Verfasst: 5. Dez 2013, 14:43
Mit dem Turm der Clan-Energie wird der Grundstein für Clan-Effekte gelegt, die zusammen im Clan erreichbar sind.
Clan-Energie sammelt sich dabei durch verschiedene Aktionen an, derzeit bekommt man einen Clan-Energiepunkt für jedes NPC (Nicht-Invasions-NPCs oder Kampfgebiet), welches ein Clan-Member aktiv tötet. Später sollen weitere Dinge wie Vermessungen etc hinzukommen.
Um einen Clan-Effekt auszulösen, muss die Clan-Energie vollständig gefüllt sein. Wie voll sie jeweils gefüllt werden muss, hängt vom Zufall ab. Wenn sie voll ist, kann man den Clan-Effekt beim Turm der Clan Energie auslösen oder mit dem Effekt so lange warten wie man will, allerdings sammelt man in der Zeit keine neue Clan-Energie an.
Man muss also strategisch entscheiden ob sich das schnelle Einsetzen der Clan-Energie lohnt oder nicht, da man einen Effekt auch "aufheben" kann, bis er besonders viel Sinn bringt.
Allerdings sieht man den Effekt erst, wenn die Clan-Energie voll ist, nicht vorher.
Dabei gilt, je größer der Clan, desto höher die benötigte Clan-Energie in der Regel. Aber keine Sorge, es zählen für die Clangröße nur aktive Spieler die in den letzten 14 Tagen on waren, kein Clan muss also deswegen Inaktive entlassen.
Derzeit gibt es nur einen einzigen Clan-Effekt, nämlich Clan-Heilung. Dieser Effekt heilt alle Clan-Mitglieder die gerade online sind, vollständig. Das ganze kann recht stark sein, da sie auch geheilt werden, wenn sie z.B. gerade in der Grotte des Todes sind. Bevor dieses Update in allen Welten ist, kommen aber weitere Clan-Effekte hinzu.
Wie viel Clan-Energie ihr derzeit angesammelt habt, könnt ihr auch direkt in der Clan-Statistik sehen.
Bedenkt, dass diese Neuerung noch ganz am Anfang steht, und noch erweitert wird. Bedenkt weiterhin, dass das ganze ein völlig kostenloser Bonus für Clans ist, Clans aber auch nicht zu stark werden sollen. Daher sind Clan-Effekte nicht besonders oft anwendbar.
Clan-Energie sammelt sich dabei durch verschiedene Aktionen an, derzeit bekommt man einen Clan-Energiepunkt für jedes NPC (Nicht-Invasions-NPCs oder Kampfgebiet), welches ein Clan-Member aktiv tötet. Später sollen weitere Dinge wie Vermessungen etc hinzukommen.
Um einen Clan-Effekt auszulösen, muss die Clan-Energie vollständig gefüllt sein. Wie voll sie jeweils gefüllt werden muss, hängt vom Zufall ab. Wenn sie voll ist, kann man den Clan-Effekt beim Turm der Clan Energie auslösen oder mit dem Effekt so lange warten wie man will, allerdings sammelt man in der Zeit keine neue Clan-Energie an.
Man muss also strategisch entscheiden ob sich das schnelle Einsetzen der Clan-Energie lohnt oder nicht, da man einen Effekt auch "aufheben" kann, bis er besonders viel Sinn bringt.
Allerdings sieht man den Effekt erst, wenn die Clan-Energie voll ist, nicht vorher.
Dabei gilt, je größer der Clan, desto höher die benötigte Clan-Energie in der Regel. Aber keine Sorge, es zählen für die Clangröße nur aktive Spieler die in den letzten 14 Tagen on waren, kein Clan muss also deswegen Inaktive entlassen.
Derzeit gibt es nur einen einzigen Clan-Effekt, nämlich Clan-Heilung. Dieser Effekt heilt alle Clan-Mitglieder die gerade online sind, vollständig. Das ganze kann recht stark sein, da sie auch geheilt werden, wenn sie z.B. gerade in der Grotte des Todes sind. Bevor dieses Update in allen Welten ist, kommen aber weitere Clan-Effekte hinzu.
Wie viel Clan-Energie ihr derzeit angesammelt habt, könnt ihr auch direkt in der Clan-Statistik sehen.
Bedenkt, dass diese Neuerung noch ganz am Anfang steht, und noch erweitert wird. Bedenkt weiterhin, dass das ganze ein völlig kostenloser Bonus für Clans ist, Clans aber auch nicht zu stark werden sollen. Daher sind Clan-Effekte nicht besonders oft anwendbar.