Neuer Clan-Effekt: Phasenwesen-Invasion [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neuer Clan-Effekt: Phasenwesen-Invasion [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Dez 2013, 16:24

Dieser neue Clan-Effekt am Turm der Clanenergie beschwört Phasenwesen rund um alle Clanmitglieder die gerade online sind. Der Effekt ist damit natürlich umso mächtiger, umso mehr Mitglieder gerade online sind. Wenn sich diese entsprechend einsam hinstellen, haben sie die Phasenwesen auch jeweils für sich.

Es kann sich also lohnen diesen Effekt nicht direkt anzuwenden, sondern bis zum richtigen Moment anzusparen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neuer Clan-Effekt: Phasenwesen-Invasion [W1]

Beitrag von Blizz » 5. Dez 2013, 16:33

Klingt etwas stark, wo Phasenwesen doch bis zu 150gm dropen können.. äh halt warte mal.
Sotrax was soll man mit Phasenwesen?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Clan-Effekt: Phasenwesen-Invasion [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Dez 2013, 16:34

@Blizz: Naja, das sind pro Mitglied bis zu 9 Phasenwesen, also doch ein paar, wenn viele Leute online sind. Ich kann das auch noch auf 25 Phasenwesen pro Mitglied erhöhen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neuer Clan-Effekt: Phasenwesen-Invasion [W1]

Beitrag von Blizz » 5. Dez 2013, 16:37

Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Naja, das sind pro Mitglied bis zu 9 Phasenwesen, also doch ein paar, wenn viele Leute online sind. Ich kann das auch noch auf 25 Phasenwesen pro Mitglied erhöhen.
Dann wären wir vom Nutzen her, bei einem globalen Geldregen. Die Grundidee ist nett, aber Phasenwesen lassen nur 1 Goldmünze fallen^^. Okay man bekäme noch 25 XP und es gibt genug Spezialisten, die für die Rassen XP zauber 1500gm+ zahlen.
Zuletzt geändert von Blizz am 5. Dez 2013, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Clan-Effekt: Phasenwesen-Invasion [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Dez 2013, 16:38

Das ganze wurde erhöht auf bis zu 25 Phasenwesen pro Mitglied. Können also bei maximal 50 Mitgliedern gleichzeitig on bis zu 1250 Phasenwesen auf einmal sein. Das ist doch schon einiges.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Faradien
Teidam
Beiträge: 175
Registriert: 21. Mär 2006, 14:49
Wohnort: Im Vergessenen Tal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Clan-Effekt: Phasenwesen-Invasion [W1]

Beitrag von Faradien » 5. Dez 2013, 16:39

Blizz hat geschrieben:Sotrax was soll man mit Phasenwesen?
Na immerhin gibts n bissle Phasenenergie und ne Chance auf ne Phasenkugel ;-)

@Sotrax: Alle Phasenwesen möglich?
Living is easy with eyes closed!

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neuer Clan-Effekt: Phasenwesen-Invasion [W1]

Beitrag von Blizz » 5. Dez 2013, 16:40

Dann gib doch so respawnten Npcs eine erhöhte Inspirationschanche, wenn sich ein aktives Clanmitglied in der eigenen Gruppe befindet.
Damit sich das wenigstens halbwegs lohnen kann.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Clan-Effekt: Phasenwesen-Invasion [W1]

Beitrag von -=Buzzeron=- » 5. Dez 2013, 16:41

Bei unserem Clan könnte man das ganze GA nennen (täglich 20 Leute gleichzeitig online), je nach Häufigkeit leicht zu OP
Bild
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Clan-Effekt: Phasenwesen-Invasion [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Dez 2013, 16:41

@Faradien: Nein, derzeit sind die neuen starken noch ausgeschlossen, aber das kann ich evt. auch irgendwann ändern.

@Blizz: Der Effekt muss auch nicht stark sein. Er kostet einen letztendlich ja auch überhaupt nix. Und ein Clan hat keine Wahl, man kann einen Effekt ja nicht überspringen. Ich kann also durchaus sogar negative Effekte einbauen.

Das mit erhöhter Inspirations-Chance sind so Dinge, das kann die Engine derzeit nicht, und ich halte das eher für verwirrend, weil sowas am Ende nur Forenleser wissen und es ist viel Aufwand für einen Effekt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neuer Clan-Effekt: Phasenwesen-Invasion [W1]

Beitrag von Blizz » 5. Dez 2013, 16:44

Sotrax hat geschrieben: Das mit erhöhter Inspirations-Chance sind so Dinge, das kann die Engine derzeit nicht, und ich halte das eher für verwirrend, weil sowas am Ende nur Forenleser wissen und es ist viel Aufwand für einen Effekt.
Weißt du es gibt so Spiele, die schreiben Effektbeschreibungen einfach neben den Effekt :D. Dann wissen es auch nicht nur Forumleser.
Das man sich die Effekte allerdings nicht raussuchen kann, habe ich bisher überlesen. Das ändert, die Sachlage natürlich etwas.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Clan-Effekt: Phasenwesen-Invasion [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Dez 2013, 16:45

@Blizz: Ja, es wird auch durchaus Effekte geben die einfach nicht besonders gut sind. Dafür kann ich dann auch andere Effekte einbauen die richtig gut sind. :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Faradien
Teidam
Beiträge: 175
Registriert: 21. Mär 2006, 14:49
Wohnort: Im Vergessenen Tal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Clan-Effekt: Phasenwesen-Invasion [W1]

Beitrag von Faradien » 5. Dez 2013, 16:49

Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Ja, es wird auch durchaus Effekte geben die einfach nicht besonders gut sind. Dafür kann ich dann auch andere Effekte einbauen die richtig gut sind. :)
Find ich Top! ... So Efekte wie LP um 10 mins verkleinert oder so :wink:

ps.: Bau ma n "Daumen hoch"-Smiley ins Forum ein xD
Living is easy with eyes closed!

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Neuer Clan-Effekt: Phasenwesen-Invasion [W1]

Beitrag von Trianon » 5. Dez 2013, 16:57

Farb-Anolien wären mir an der Stelle um einiges lieber gewesen.
Aber ich will das nicht herunterspielen ist ne tolle Neuerung für die ich sogar etwas gezahlt hätte. Zwar kann ich mit Phasenenergie doch recht wenig anstellen, da die Auswahl an Möglichkeiten für mein Interessenfeld doch noch etwas beschränkt sind, aber wenigstens hat man mal wieder etwas was man auch mal als Neu bezeichnen kann.

Der Phasenskelkos ist hoffentlich mal mit dabei. :D
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Clan-Effekt: Phasenwesen-Invasion [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Dez 2013, 17:01

@Trianon: Skelkos habe ich mit dazu gepackt :)

Zumindest können sich Clans derzeit denke ich nicht beschweren, wie von vielen gewünscht kommen gerade verschiedenste Dinge für Clans. Und diese Änderung hier auch völlig ohne Gold, und etwas auf das man hinarbeiten kann (und was man nichtmal in der Maha einkaufen kann).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Neuer Clan-Effekt: Phasenwesen-Invasion [W1]

Beitrag von Trianon » 5. Dez 2013, 17:04

Wann kommen denn die Farbanolien aus RP? Wären doch mit dem Turm auch super einzubauen und dir liegt ja bereits alles vor. Avalon hat dir ja soweit ich weiß alles gegeben. :)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Kontaktfreudig und 48 Gäste