Vermessungen bringen Clan-Energie [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Vermessungen bringen Clan-Energie [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Dez 2013, 18:15

Clan-Vermessungen bringen ab jetzt 10 Clan-Energiepunkte pro Teilnehmer, welcher an der Vermessung teilnimmt. Vermessungen werden dadurch generell etwas aufgewertet.

UPDATE: Pro Teilnehmer wurde es jetzt auf 10 Clan-Energiepunkte erhöht.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Vermessungen bringen Clan-Energie [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 7. Dez 2013, 18:17

Nur 6? im vergleich zum NPC töten wo man einen bekommt finde ich das etwas wenig. Vielleicht noch eine Clan-Erweiterung, bei der man pro vermessung mehr Clan-Enerie ansammelt? :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Vermessungen bringen Clan-Energie [W1]

Beitrag von Blizz » 7. Dez 2013, 18:18

Bissel wenig Sotrax. Alleine in der Standzeit nach der Vermessung tötet man beim jagen wenn man nicht grade Pech hat mehr/ gleich viele Npcs.

10-15 würde ich als Wert nehmen. Allternativ : je mehr Mitglieder teilenehmen um so mehr Clanpunkte gibt es. Je größer eine Vermessung um so streßiger ist sie x).
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Vermessungen bringen Clan-Energie [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Dez 2013, 18:22

Ich kann auch überlegen hier etwas mehr zu geben, so wenig sind 6 aber auch nicht. Wobei ich später vermutlich eh die benötigten Clan-Energiepunkte am Turm etwas weiter nach oben setze, so kann man es immer ausgleichen, dass schneller Clan-Energie reinkommt.

So oder so, besser 6 Punkte für die Vermessung als 0 Punkte. Vermessen tun die Clans ja ohnehin ^^
---
Sotrax

Benutzeravatar
Auron_w9
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 22. Jun 2013, 13:10

Re: Vermessungen bringen Clan-Energie [W1]

Beitrag von Auron_w9 » 7. Dez 2013, 18:24

kommt mir nu auch sehr wenig vor, aber gut, nem geschenkten gaul.. usw..

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Vermessungen bringen Clan-Energie [W1]

Beitrag von Blizz » 7. Dez 2013, 18:24

6 Punkte sind gleich bedeutend mit -1 bis -X Punkten, man gewinnt beim vermessen ja auch kein Gold sondern man verliert welches.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Aces_High
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 30. Sep 2007, 22:33

Re: Vermessungen bringen Clan-Energie [W1]

Beitrag von Aces_High » 7. Dez 2013, 18:25

Die 6 Punkte pro Teilnehmer sind n wenig "duerftig", meinst nicht? ^^

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Vermessungen bringen Clan-Energie [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Dez 2013, 18:27

UPDATE: Pro Teilnehmer wurde es jetzt auf 10 Clan-Energiepunkte erhöht.

Ich denke das sollte aber reichen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Vermessungen bringen Clan-Energie [W1]

Beitrag von Blizz » 7. Dez 2013, 18:30

Wie viel Clan Energie braucht man durchschnittlich eigentlich pro Mitglied eines Clans?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Vermessungen bringen Clan-Energie [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Dez 2013, 18:33

@Blizz: Kann man ganz so einfach nicht sagen. Es ist Zufall. Die maximale Anzahl setzt sich dabei nicht nur nach der Anzahl der Mitglieder zusammen sondern noch nach einem Zufallswert. So dass man auf jedenfall Vorteile hat, umso mehr aktive Mitglieder man hat.

Je nach Zufall könnte es z.B. so aussehen:

1000 Punkte Basis + 100 Punkte*aktive Mitglieder.

Durch Zufall kann die Rechnung aber auch ganz anders aussehen. Es kann auch mal sein, dass jedes aktive Mitglied den Wert nur um einen einzigen Punkt erhöht.
---
Sotrax

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Vermessungen bringen Clan-Energie [W1]

Beitrag von The Dark » 8. Dez 2013, 18:41

Ist eigentlich auch geplant, dass Clankriege Clan-Energie bringen? Könnte man ja damit auch aufwerten, wie die Vermessungen. Man könnte ja auch für absagen bzw. Niederlagen Clan-Energie verlieren

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Vermessungen bringen Clan-Energie [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2013, 19:14

@The Dark: Ja, sowas ist durchaus in Zukunft denkbar und würde auch Sinn bringen. Auch könnte man das annehmen von Clan-Kriegen bereits mit Clan-Energie belohnen, so dass die Clans eher auch annehmen.
---
Sotrax

Aces_High
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 30. Sep 2007, 22:33

Re: Vermessungen bringen Clan-Energie [W1]

Beitrag von Aces_High » 9. Dez 2013, 10:08

Yeah, 10 ist doch gleich ne viel schoene Zahl! :D

Wie wuerde das mit der Clan-Energie in CLankriegen aussehen?
Bekaeme man Energie fuer Kills und Siege bzw. haette der Verlierer-Clan auch was von?

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Vermessungen bringen Clan-Energie [W1]

Beitrag von The Dark » 9. Dez 2013, 10:41

Sotrax hat geschrieben:@The Dark: Ja, sowas ist durchaus in Zukunft denkbar und würde auch Sinn bringen. Auch könnte man das annehmen von Clan-Kriegen bereits mit Clan-Energie belohnen, so dass die Clans eher auch annehmen.
Ja, es wäre sinnvoll, wenn das annehmen oder allgemein beim Beginn des Krieges beide Clans Clan-Energie erhalten und bei Absagen Clan-Energie zu verlieren, damit es gefördert wird, dass man sich auf Kriege einlässt. Bei den Absagen muss man aber eventuell differenzieren, wie viel man verliert, in Abhängigkeit davon, ob man auch Geld zahlen müsste zum Absagen oder ob es kostenlos wäre.
Aces_High hat geschrieben: Wie wuerde das mit der Clan-Energie in CLankriegen aussehen?
Bekaeme man Energie fuer Kills und Siege bzw. haette der Verlierer-Clan auch was von?
Ich denke, man muss allgemein aufpassen, dass es nicht gefaket wird, wenn man es nach Kills macht (was andererseits aber auch sinnvoll wäre), und sollte dann da auch eine maximal Beschränkung einbauen und den Verlierer auch Clan-Energie verlieren lassen, so dass es möglichst uninteressant ist, dass ganze zu faken. Damit die Leute aber die Kriege annehmen, sollten auch Absagen bestraft werden und bei knappen niederlagen eventuell sogar weniger als bei Absagen

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Vermessungen bringen Clan-Energie [W1]

Beitrag von Euryale » 9. Dez 2013, 11:24

hm sehe ich gespalten, weil es derzeit so ist, dass ck bedeutet, wer unsicher geht verliert. wenn die umfassende clanstarre und todesgrotten verbannung dahin geändert wird das sie nur noch geht wenn man beim feind auf den feld ist. dann kann das so rein
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste