Event-Items [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Event-Items [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 12. Dez 2013, 15:50

S-Mods und Item-Admins können nun so genannte Event-Items bauen. Diese können beispielsweise auf der Oberfläche der Welt verteilt oder auch als Drop an NPCs gegeben werden etc.

Dabei haben S-Mods und Item-Admins einige Möglichkeiten, so können die Items Zufallstexte enthalten und auch Spieler heilen.

Mit diesen Event-Items kann man einzelnen Welten gerade zu besonderen Anlässen ganz besondere Items bieten, beispielsweise zu Weihnachten und insgesamt für mehr Abwechslung sorgen. Die Event-Items kosten im Shop immer 0 Goldmünzen und lösen sich nach einer gewissen Zeit auf (Auch die Dauer können die S-Mods bestimmen).

Ob eine Welt derartige Event-Items bastelt oder nicht, hängt aber vollständig von der Welt ab, kein Spieler hat ein Anrecht darauf. So kann es sein, dass manche S-mods keine Zeit dafür haben oder keine Event-Items in ihrer Welt wollen.

Weiterhin bitte ich die Mods, die Funktion sehr sparsam und wohldosiert einzusetzen. Das ganze ist nur für besondere Events und nicht dafür gedacht alle paar Tage die Welten zuzuspammen :)

Die Änderung stammt von Avalon.

PS: Avalon wird da die Tage noch eine genauere Anleitung ins Admin Forum setzen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Event-Items [W1]

Beitrag von Idris » 12. Dez 2013, 15:51

klingt gut :D
aber ist doch jetz schon möglich aus z.b kl. energiesplittern,oder versteh ich das grad ent richtig?

first :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Event-Items [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Dez 2013, 15:55

@ Idris: Die Event-Items erlauben viel, viel mehr. So kann man hier auch Anwendungstexte editieren, Geschlechtsabfragen einbauen, Items mit Zielpersonen definieren und das ganze auch auf mehrere Zufallstexte verteilen etc. Und dann auf einen Schlag 100 Stück davon produzieren lassen und z.B. zufällig auf der Welt verteilen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Event-Items [W1]

Beitrag von Idris » 12. Dez 2013, 15:55

ahh :D
bin mal gespannt ob das bis weihnachten in alle welten kommt ;)

btw:
lässt du was springen wenn du 30.000beiträge hast? :twisted: :mrgreen:
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Event-Items [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Dez 2013, 15:57

@ Idris: Ich werde gar nicht bemerken, wenn ich 30 000 Beiträge habe. Außerdem zählen die hier ja nicht, also hab ich eh schon deutlich mehr ;) Am meisten schreibe ich im Ankündigungsforum.

Aber zumindest kann mir denke ich keiner vorwerfen ich sei zu wenig aktiv im Forum ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Event-Items [W1]

Beitrag von Idris » 12. Dez 2013, 16:00

wir werden es dir schon mitteilen ;)

spaß beiseite
packst du das evtl bis weihnachten,so ein miniupdate?:D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Event-Items [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Dez 2013, 16:01

Ich versuche das nächste Update bereits vor Weihnachten zu bringen, das wäre dafür gut. Aber ich ob ichs schaffe, kann ich leider nicht versprechen :(
---
Sotrax

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Event-Items [W1]

Beitrag von Idris » 12. Dez 2013, 16:05

muss ja nicht alles sein,aber diese funktion wäre schon cool :)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Event-Items [W1]

Beitrag von der Finstere » 12. Dez 2013, 16:07

Coole Idee. An die Säcke, Smods :-P

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Event-Items [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Dez 2013, 16:10

@RageQuit: Die Event-Items sind ja nicht nur für Weihnachten geeignet ^^ Hin und wieder mal ein Fantasie-Event ist natürlich auch möglich. Es sollte dann halt stimmungsvoll sein und zum Spiel passen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Event-Items [W1]

Beitrag von Fowl » 12. Dez 2013, 16:14

Cool gefällt mir :D
Kann man ja auch Eventquests mit verbinden.. Find ich ne schöne Idee
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Event-Items [W1]

Beitrag von Vidar » 12. Dez 2013, 16:17

Danke, da hat sich das Nerven endlich gelohnt :-)

Hoffentlich kommt das schnell nach W5 :-)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Event-Items [W1]

Beitrag von der Finstere » 12. Dez 2013, 16:17

Ich freu mich schon auf die virtuellen Milchschnitten in W2! ^^

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Event-Items [W1]

Beitrag von Zodiak » 12. Dez 2013, 16:44

Sotrax hat geschrieben:Ich versuche das nächste Update bereits vor Weihnachten zu bringen, das wäre dafür gut. Aber ich ob ichs schaffe, kann ich leider nicht versprechen :(
Marktstände! Passt auch zu Weihnachten.

Ansonsten ist diese Idee ganz nett. Würden Smods diese Items auch für von Spielern geplante Quests / Unterkunfts-Events herstellen?
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Event-Items [W1]

Beitrag von Sir Alex » 12. Dez 2013, 16:52

Interessant, wie viel zur Zeit eingebaut wird. Gut so ;)
Zum Einbau: Klingt ja interessant .. Können die Mods jede beliebige Funktion der Items bestimmen? Beispielsweise mal so eine 20Sek KdZ oder ähnliches und nicht immer die stumpfen Effekte wie Heilung etc.
Lg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste