Seite 1 von 4

Event-Items [W1-14]

Verfasst: 12. Dez 2013, 15:50
von Sotrax
S-Mods und Item-Admins können nun so genannte Event-Items bauen. Diese können beispielsweise auf der Oberfläche der Welt verteilt oder auch als Drop an NPCs gegeben werden etc.

Dabei haben S-Mods und Item-Admins einige Möglichkeiten, so können die Items Zufallstexte enthalten und auch Spieler heilen.

Mit diesen Event-Items kann man einzelnen Welten gerade zu besonderen Anlässen ganz besondere Items bieten, beispielsweise zu Weihnachten und insgesamt für mehr Abwechslung sorgen. Die Event-Items kosten im Shop immer 0 Goldmünzen und lösen sich nach einer gewissen Zeit auf (Auch die Dauer können die S-Mods bestimmen).

Ob eine Welt derartige Event-Items bastelt oder nicht, hängt aber vollständig von der Welt ab, kein Spieler hat ein Anrecht darauf. So kann es sein, dass manche S-mods keine Zeit dafür haben oder keine Event-Items in ihrer Welt wollen.

Weiterhin bitte ich die Mods, die Funktion sehr sparsam und wohldosiert einzusetzen. Das ganze ist nur für besondere Events und nicht dafür gedacht alle paar Tage die Welten zuzuspammen :)

Die Änderung stammt von Avalon.

PS: Avalon wird da die Tage noch eine genauere Anleitung ins Admin Forum setzen.

Re: Event-Items [W1]

Verfasst: 12. Dez 2013, 15:51
von Idris
klingt gut :D
aber ist doch jetz schon möglich aus z.b kl. energiesplittern,oder versteh ich das grad ent richtig?

first :D

Re: Event-Items [W1]

Verfasst: 12. Dez 2013, 15:55
von Sotrax
@ Idris: Die Event-Items erlauben viel, viel mehr. So kann man hier auch Anwendungstexte editieren, Geschlechtsabfragen einbauen, Items mit Zielpersonen definieren und das ganze auch auf mehrere Zufallstexte verteilen etc. Und dann auf einen Schlag 100 Stück davon produzieren lassen und z.B. zufällig auf der Welt verteilen.

Re: Event-Items [W1]

Verfasst: 12. Dez 2013, 15:55
von Idris
ahh :D
bin mal gespannt ob das bis weihnachten in alle welten kommt ;)

btw:
lässt du was springen wenn du 30.000beiträge hast? :twisted: :mrgreen:

Re: Event-Items [W1]

Verfasst: 12. Dez 2013, 15:57
von Sotrax
@ Idris: Ich werde gar nicht bemerken, wenn ich 30 000 Beiträge habe. Außerdem zählen die hier ja nicht, also hab ich eh schon deutlich mehr ;) Am meisten schreibe ich im Ankündigungsforum.

Aber zumindest kann mir denke ich keiner vorwerfen ich sei zu wenig aktiv im Forum ;)

Re: Event-Items [W1]

Verfasst: 12. Dez 2013, 16:00
von Idris
wir werden es dir schon mitteilen ;)

spaß beiseite
packst du das evtl bis weihnachten,so ein miniupdate?:D

Re: Event-Items [W1]

Verfasst: 12. Dez 2013, 16:01
von Sotrax
Ich versuche das nächste Update bereits vor Weihnachten zu bringen, das wäre dafür gut. Aber ich ob ichs schaffe, kann ich leider nicht versprechen :(

Re: Event-Items [W1]

Verfasst: 12. Dez 2013, 16:05
von Idris
muss ja nicht alles sein,aber diese funktion wäre schon cool :)

Re: Event-Items [W1]

Verfasst: 12. Dez 2013, 16:07
von der Finstere
Coole Idee. An die Säcke, Smods :-P

Re: Event-Items [W1]

Verfasst: 12. Dez 2013, 16:10
von Sotrax
@RageQuit: Die Event-Items sind ja nicht nur für Weihnachten geeignet ^^ Hin und wieder mal ein Fantasie-Event ist natürlich auch möglich. Es sollte dann halt stimmungsvoll sein und zum Spiel passen.

Re: Event-Items [W1]

Verfasst: 12. Dez 2013, 16:14
von Fowl
Cool gefällt mir :D
Kann man ja auch Eventquests mit verbinden.. Find ich ne schöne Idee

Re: Event-Items [W1]

Verfasst: 12. Dez 2013, 16:17
von Vidar
Danke, da hat sich das Nerven endlich gelohnt :-)

Hoffentlich kommt das schnell nach W5 :-)

Re: Event-Items [W1]

Verfasst: 12. Dez 2013, 16:17
von der Finstere
Ich freu mich schon auf die virtuellen Milchschnitten in W2! ^^

Re: Event-Items [W1]

Verfasst: 12. Dez 2013, 16:44
von Zodiak
Sotrax hat geschrieben:Ich versuche das nächste Update bereits vor Weihnachten zu bringen, das wäre dafür gut. Aber ich ob ichs schaffe, kann ich leider nicht versprechen :(
Marktstände! Passt auch zu Weihnachten.

Ansonsten ist diese Idee ganz nett. Würden Smods diese Items auch für von Spielern geplante Quests / Unterkunfts-Events herstellen?

Re: Event-Items [W1]

Verfasst: 12. Dez 2013, 16:52
von Sir Alex
Interessant, wie viel zur Zeit eingebaut wird. Gut so ;)
Zum Einbau: Klingt ja interessant .. Können die Mods jede beliebige Funktion der Items bestimmen? Beispielsweise mal so eine 20Sek KdZ oder ähnliches und nicht immer die stumpfen Effekte wie Heilung etc.
Lg