Neuer Clan-Effekt: Clan-Reinigung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neuer Clan-Effekt: Clan-Reinigung [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Dez 2013, 15:56

Mit diesem neuen Clan-Effekt kann man negative Effekte aller Clan-Mitglieder entfernen. Dazu gehört nicht nur Vergiftung und reduzierte Lebenspunkte wie bei den Zauberbrötchen sondern auch reduzierte Stärkepunkte. Es ist damit der einzige Effekte der bisher reduzierte Stärkepunkte direkt aufhebt.

Bisher werden diese von der Eiswelt-Echse reduziert, es ist aber denkbar, dass in Zukunft noch mehr NPCs die Fähigkeit bekommen, Stärkepunkte zu reduzieren.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Reinigung [W1]

Beitrag von Trianon » 13. Dez 2013, 16:01

"Clan-Reinigung" klingt eher als würde man seine Mitglieder erstmal erstmal ausm Clan wischen.

Aber der Effekt ist schon ganz gut. Ich freue mich auf diese Clanpunkte, und wie gesagt für dieses System würde ich sogar ein paar Kröten locker machen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Reinigung [W1]

Beitrag von Rober » 13. Dez 2013, 16:03

Wertet das Zauberbrötchen nicht zu sehr ab? :(
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Faradien
Teidam
Beiträge: 175
Registriert: 21. Mär 2006, 14:49
Wohnort: Im Vergessenen Tal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Reinigung [W1]

Beitrag von Faradien » 13. Dez 2013, 16:07

Rober hat geschrieben:Wertet das Zauberbrötchen nicht zu sehr ab? :(
Hat doch eh kaum Wert, da es in Massen vorkommt :wink:

@Sotrax ... mehr für die Clan-Energie ist immer gut - mag das System und die Idee dahinter wirklich!

Ist auch angedacht bei den "Afk-Tätigkeiten" ein wenig Energie sammeln zu können?
Living is easy with eyes closed!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Reinigung [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Dez 2013, 16:11

@ Faradien: Es werden definitiv noch mehr Möglichkeiten kommen, Clan-Energie zu sammeln :)

@Trianon: Es ist denkbar, dass irgendwann eine Luxus Clan-Erweiterung gegen Gold kommt, mit der man die benötigten Clan-Energiepunkte etwas senken kann. So könnten die Leute dafür auch Gold lassen, falls sie wollen.
---
Sotrax

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Reinigung [W1]

Beitrag von The Dark » 13. Dez 2013, 16:16

Finde das gesamte neue System gut. Ich fände es auch sehr gut, wenn noch eine neue Charakterfähigkeit, mit der man eine Chance hat mehr Punkte zu machen und die man von einem neuen End-Gegner droppen kann, kommen würde

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Reinigung [W1]

Beitrag von Morzakh » 13. Dez 2013, 16:24

Nur die erwähnten Negativeffekte, oder auch Starren?
Kampfunfähigkeit ja wohl hoffentlich nicht.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 43

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Reinigung [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Dez 2013, 16:29

@ Sanitoeter: Nur die erwähnten Effekte. Keine Starren oder KU's werden aufgehoben.
---
Sotrax

Aces_High
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 30. Sep 2007, 22:33

Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Reinigung [W1]

Beitrag von Aces_High » 13. Dez 2013, 17:31

Find den Namen n wenig unpassend...^^

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Reinigung [W1]

Beitrag von Frozen » 13. Dez 2013, 17:53

An sich ein wirklich netter Effekt. Mal etwas Anderes, als immer nur Heilung, Wissen, Zeitkontrolle. Langsam wird das neue Clan-System richtig ansehnlich.
Nur muss ich mich bei dem Namen meinem Vorposter anschließen. Irgendwie musste ich sofort an ethnische Säuberungen denken, als ich ihn las. Hier in FW natürlich Unsinn, aber es klingt dennoch so, als würde man Member kicken :/
Clan-Läuterung oder Clan-WasAuchImmer wären mir lieber gewesen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Mayhem
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 9. Apr 2012, 23:03

Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Reinigung [W1]

Beitrag von Mayhem » 13. Dez 2013, 17:54

Der Name ist super. Werden dann auch meine Sünden vergeben oder muss ich doch nen Ablassbrief kaufen?
Winds of war, winds of hate
Armageddon, tales from Hell
The wage of mayhem, the wage of sin
Come and hear, Lucifer sings

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Reinigung [W1]

Beitrag von Domus » 13. Dez 2013, 18:16

ich würd den namen Clan-Läuterung mal noch in den ring werfen^^
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Meilor
Wächter des Vulkans
Beiträge: 349
Registriert: 19. Jan 2010, 23:05

Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Reinigung [W1]

Beitrag von Meilor » 13. Dez 2013, 18:27

Faradien hat geschrieben:
Rober hat geschrieben:Wertet das Zauberbrötchen nicht zu sehr ab? :(
Hat doch eh kaum Wert, da es in Massen vorkommt :wink:
Was das hier noch schlimmer macht.

Statt also den Leuten, die Kochkunst gemaxt haben, das Zauberbrötchen zu verbessern oder andere Boni/Verbesserungen zu geben (neues Gericht im Gasthaus, alte nutzlose Rezepte raus -> Larafsalat) im Zuge all der Heilungsmöglichkeiten die ins Spiel geworfen werden und wurden, sticht man den Dolch noch tiefer in den Rücken. Wertet das Brötchen weiter ab.

Und natürlich handelt es sich hier ja nur um einen zufälligen Effekt, der nicht so häufig vorkommt blablabla...
Ich bemängel das seit Jahren und zunehmend wird an jeder Ecke Kochkunst abgewertet. Obwohl Sotrax selbst der Meinung ist, KK neben ÖV gehört zu den unlukrativsten Charas je älter die Welt.
Das würde mich nicht weiter stören, würden diese ganzen 0XP-afk-Nebenwelt-Mahasteher nicht die Zeit haben und es trotzdem noch maxen um bei 0-1gm Gewinn Zutaten zu ver/kaufen.

Mehr Stufen für Kochkunst, die XP abhängig sind wäre auch toll. Ab Stufe 80 muss man 10000XP oder mehr haben um weiterzutrainieren, ab da steigert sich das jeweils um 500/1000XP pro Stufe bis 100 oder 120LP Heilung. Immer noch wenig, aber vielleicht ein Anreiz für Spieler jenseits der 82LP mal wieder welche zu nutzen, die mehr als 11gm kosten.
Aber alles Wunschtraum.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Reinigung [W1]

Beitrag von The Dark » 13. Dez 2013, 19:48

Jammert doch jetzt net wegen einer Zauberbrötchenabwertung rum. In den allem rmeisten Fällen wird man trotzdem ein Zauberbrötchen benötigen. Insbesondere da die eigentlich gar kein so schlechter Endstufenbonus sind, wie manche tun. Damit macht man am Tag auch so seine 200-300gm und da holt man aus den meisten Endstufen weniger raus

Meilor
Wächter des Vulkans
Beiträge: 349
Registriert: 19. Jan 2010, 23:05

Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Reinigung [W1]

Beitrag von Meilor » 13. Dez 2013, 20:28

The Dark hat geschrieben:Jammert doch jetzt net wegen einer Zauberbrötchenabwertung rum. In den allem rmeisten Fällen wird man trotzdem ein Zauberbrötchen benötigen. Insbesondere da die eigentlich gar kein so schlechter Endstufenbonus sind, wie manche tun. Damit macht man am Tag auch so seine 200-300gm und da holt man aus den meisten Endstufen weniger raus
Danke fürs nicht vollständige Lesen. *thumbsup*
Aufgrund von begriffstutzigen Leuten wie diesem Exemplar wäre es einfacher einer Wand das Problem nahezulegen.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste