energetischer Portalzauber [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

energetischer Portalzauber [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Dez 2013, 16:52

Der energetische Portalzauber funktioniert wie eine normale Portalmaschine, ist allerdings nur einmal verwendbar und kostet jeweils 1500 Phasenenergiepunkte. Derzeit droppt der Zauber vom Phasenverbrenner, allerdings könnte er später noch auf andere Weisen ins Spiel kommen.

Dieses Update stammt von sgr und Avalon.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Kitana
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 25. Okt 2010, 13:21
Wohnort: Welt 4 --- Wo sonst?^^

Re: energetischer Portalzauber [W1]

Beitrag von Kitana » 17. Dez 2013, 16:59

Hmm, leider eine Abwertung der Portalmaschine, die nicht sein müsste. Schade um das ganze Gold, dass man in den Ausbau des Portals gesteckt hat. Immerhin sind 1500 Phasenenergiepunkte nicht gerade viel.
after a hurricane comes a rainbow

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: energetischer Portalzauber [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Dez 2013, 17:00

@Kitana: Dauernd hat man den Zauber aber auch nicht vorrätig. Sollte der Zauber in der Tat zu häufig sein, muss er aber seltener droppen. Da sind wir auch auf euer Feedback angewiesen. Und Phasenverbrenner töten, kostet ja auch Phasenenergie, nicht nur der Zauber selbst.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Kitana
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 25. Okt 2010, 13:21
Wohnort: Welt 4 --- Wo sonst?^^

Re: energetischer Portalzauber [W1]

Beitrag von Kitana » 17. Dez 2013, 17:01

Mit ~99k PE sehe ich da kein Problem :)
after a hurricane comes a rainbow

deeloi
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 20. Sep 2012, 23:27

Re: energetischer Portalzauber [W1]

Beitrag von deeloi » 17. Dez 2013, 17:09

Kitana hat geschrieben:Mit ~99k PE sehe ich da kein Problem :)
weil das ja auch jeder hat...

die normale poma kostet nur 40k rum
rote poma ist luxus
und ausbauten helfen ja auch dauerhaft - als ob man 1min ausbau damit ersetzten könnte

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: energetischer Portalzauber [W1]

Beitrag von Trianon » 17. Dez 2013, 17:15

So ganz stimmt das nun nicht, Kitana. Man muss immerhin vorher einen Phasenverbrenner finden und auch killen und der frisst dann noch reichlich Phasenenergie und wenn man Pech hat frisst er soviel, dass er sich am Ende noch komplett heilt. Ich halte das für eine ausgezeichnete Aufwertung von dem Vieh.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: energetischer Portalzauber [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 17. Dez 2013, 17:20

Ich finde den Zauber richtig cool, wenn er allerdings nur vom Phasenverbrenner dropbar ist, dann wird er so selten sein, dass der Preis zu hoch sein wird und damit es sich überhaupt lohnt in anzuwenden.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Kitana
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 25. Okt 2010, 13:21
Wohnort: Welt 4 --- Wo sonst?^^

Re: energetischer Portalzauber [W1]

Beitrag von Kitana » 17. Dez 2013, 17:20

Ich habe weder Probleme einen Phasenverbrenner zu finden noch ihn zu töten. Über kurz oder lang wird es reichlich dieser Zauber geben.

Und dafür, dass die rote Poma Luxus sein soll, haben aber ziemlich viele eine. ;) Ich finde es einfach schade, etwas wie die Poma durch einen Zauber zu ersetzten/ergänzen. Es gibt unglaublich viele tolle Ideen in den User Ideen, die umgesetzt werden könnten...
An sich ist es ja eine gute Sache, den Phasenverbrenner etwas aufzuwerten, eben gerade weil er viel PE verbraucht... aber das ist doch Humbug. Sorry, das ist meine Meinung. Muss man ja nicht teilen. ;)
Zuletzt geändert von Kitana am 17. Dez 2013, 17:22, insgesamt 2-mal geändert.
after a hurricane comes a rainbow

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: energetischer Portalzauber [W1]

Beitrag von Andi90 » 17. Dez 2013, 17:21

Sotrax hat geschrieben:...funktioniert wie eine normale Portalmaschine...
Heisst das, dass das Portal verfügbar sein muss, oder funktioniert der auch komplett ohne Portal?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: energetischer Portalzauber [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Dez 2013, 17:36

@Kitana: Der Zauber funktioniert nicht wie die rota Poma, sondern wie die normale.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: energetischer Portalzauber [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 17. Dez 2013, 18:01

Andi90 hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:...funktioniert wie eine normale Portalmaschine...
Heisst das, dass das Portal verfügbar sein muss, oder funktioniert der auch komplett ohne Portal?
würde mich auch brennend interessieren
Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: energetischer Portalzauber [W1]

Beitrag von Fowl » 17. Dez 2013, 18:13

schöne idee und aufwertung. :)!
(und 1500 sind viel.)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: energetischer Portalzauber [W1]

Beitrag von Onkel Wilfried » 17. Dez 2013, 18:42

Andi90 hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:...funktioniert wie eine normale Portalmaschine...
Heisst das, dass das Portal verfügbar sein muss, oder funktioniert der auch komplett ohne Portal?
Wenn das Portal verfügbar sein müsste, hätte der Zauber ja keinen Sinn.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: energetischer Portalzauber [W1]

Beitrag von Sir Alex » 17. Dez 2013, 18:46

Weiß iwie nicht, was ich davon halten soll. Wenn es nur wie ne ganz normale Porti funktioniert .. Langweilig.
Fügt man aber etwas hinzu, beispielsweise ein Gebiet, welches nur durch den Zauber erreichbar ist .. hoch interessant.

Des Weiteren hoff ich, dass die meiner Meinung nach zu hohen Kosten für einen simplen Sprung mal gedeckelt werden.
Verbesserungsbeispiel dafür: Grundwert = 1500. Jede ausgebaute Stufe des Portals in Reikan senkt die Kosten um 20Pe.
Sprich Grundwert-(20*x). Das wäre durchaus vernünftig dann, meiner Meinung nach.
Meine Meinung ist rauslesbar: Gute Grundidee, muss aber noch verfeinert werden.
Lg

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: energetischer Portalzauber [W1]

Beitrag von Andi90 » 17. Dez 2013, 18:49

Onkel Wilfried hat geschrieben:Wenn das Portal verfügbar sein müsste, hätte der Zauber ja keinen Sinn.
Entweder ists ein Ersatz für das (ausgebaute) Portal oder halt nur für die Maschine. Zweiteres wär zwar lahm, aber Sotrax Erklärung würde das eigentlich implizieren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 69 Gäste