NPC-Spawn leicht erhöht [W1-14]

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Sotrax
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NPC-Spawn leicht erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Dez 2013, 12:58

Der NPC-Spawn wurde leicht angepasst. Dabei wurde er nicht generell erhöht, sondern lediglich für den Fall, dass gerade recht wenige NPCs vorhanden sind. Die Änderung sollte also nur greifen, wenn die Welt besonders leer gefegt ist, aber nicht, wenn ausreichend NPCs rumstehen.

Nach wie vor gilt aber, wer NPCs finden will, muss sich an möglichst entlegene Orte begeben, an denen nicht viel gejagt wird.
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Sotrax

Vidar
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Re: NPC-Spawn leicht erhöht [W1]

Beitrag von Vidar » 21. Dez 2013, 13:01

Sotrax hat geschrieben:Der NPC-Spawn wurde leicht angepasst. Dabei wurde er nicht generell erhöht, sondern lediglich für den Fall, dass gerade recht wenige NPCs vorhanden sind. Die Änderung sollte also nur greifen, wenn die Welt besonders leer gefegt ist, aber nicht, wenn ausreichend NPCs rumstehen.

Nach wie vor gilt aber, wer NPCs finden will, muss sich an möglichst entlegene Orte begeben, an denen nicht viel gejagt wird.
Guter Schritt. Jetzt nur noch etwas die Vielfalt erweitern :)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Goldhornhamster
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Re: NPC-Spawn leicht erhöht [W1]

Beitrag von Goldhornhamster » 21. Dez 2013, 13:37

Und wie sollen Neulinge in die entlegenen Gebiete kommen oder die Viecher dort umkloppen?
Oder sollen die weiter über die Obetfläche rennen und alle 15 Felder mal nen Hasen finden?

Als Fan von klaren Patvhnotes wüsste ich wirklich gern, ab wann die neue Spawnrate greift und um wie viel die Veränderung den Spawn dann nach oben treibt. Die alten Zahlen dazu bitte auch noch, wenn das nicht zuviel verlangt ist. ;)

Vagabund25
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Re: NPC-Spawn leicht erhöht [W1]

Beitrag von Vagabund25 » 21. Dez 2013, 14:29

Sotrax soll irgendwelche wahrscheinlichkeiten und Daten aus der DB bekannt geben? Ja zuviel verlangt..schon oft gewünscht, nie da gewesen..

Goldhornhamster
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Re: NPC-Spawn leicht erhöht [W1]

Beitrag von Goldhornhamster » 21. Dez 2013, 14:49

Vagabund25 hat geschrieben:Sotrax soll irgendwelche wahrscheinlichkeiten und Daten aus der DB bekannt geben? Ja zuviel verlangt..schon oft gewünscht, nie da gewesen..
Joa, ich rechne auch nicht damit hier was zu sehen, genauso wie ich die gesamte Änderung für eine Alibiaktion halte .. wirklich was ändern wird das hier nicht. ^^

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Blue.Shark
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Re: NPC-Spawn leicht erhöht [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 21. Dez 2013, 14:59

Finde ich gut, aber der Spawn sollte allgemein mehr angehoben werden. Denn wenn er immer um ca. 3000 NPC angesetzt ist und immer mehr Gebiete kommen, bleibt zwar die NPC-Zahl gleich, aber sie werden auf mehr Felder verteilt. Ich denke mal Belron macht den Spawn ziemlich kaputt, denn dort leben ja schließlich viele NPCs.
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Re: NPC-Spawn leicht erhöht [W1]

Beitrag von Fowl » 21. Dez 2013, 16:07

in Belron leben ja fast nur Invasions-Npcs, deswegen machen die den Spawn auch nicht kaputt.
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Re: NPC-Spawn leicht erhöht [W1]

Beitrag von Aces_High » 21. Dez 2013, 16:55

Naja.....zumindest mal n (sehr) kleiner Schritt in die richtige Richtung....

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Re: NPC-Spawn leicht erhöht [W1]

Beitrag von Euryale » 21. Dez 2013, 17:18

lol blue der erhöte spawn setzt bei einer bestimmten anzahl von nichtinvasion-npc ein, diese ist prozentzual im verhältniss zu allen nicht-invasionnpc festgelegt... also sind beide aussagen völliger non-sense die du von dir gegeben hast^^
denn weder mehr maps noch belron hat irgendwas am spawn geändert. (er hat ihn sogar absolut gesehen erhöt)
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Sotrax
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Re: NPC-Spawn leicht erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Dez 2013, 17:25

Der Spawn geht prozentual und nach lebenden NPCs sowie toten NPCs die nicht Invasions-NPCs sind. Belron, Phasenwesen etc. beeinflussen den Spawn nicht, da muss man sich also keine Sorgen machen.
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Re: NPC-Spawn leicht erhöht [W1]

Beitrag von Rober » 21. Dez 2013, 17:42

Fowl hat geschrieben:in Belron leben ja fast nur Invasions-Npcs, deswegen machen die den Spawn auch nicht kaputt.
Im Schnitt finde ich zu fast jeder Tageszeit in Belron ziemlich viele normale NPCs Oo
mfG Rober


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Re: NPC-Spawn leicht erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Dez 2013, 17:48

@Rober: Normale NPCs einfach töten, dann geht der Spawn insgesamt weiter hoch :)
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Re: NPC-Spawn leicht erhöht [W1]

Beitrag von Bärchen » 21. Dez 2013, 17:49

Rober hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:in Belron leben ja fast nur Invasions-Npcs, deswegen machen die den Spawn auch nicht kaputt.
Im Schnitt finde ich zu fast jeder Tageszeit in Belron ziemlich viele normale NPCs Oo
Da zu jagen ist ja auch unpraktisch, da man nicht, wie in den meisten Gebieten, mit Seelenkapseln arbeiten kann :P

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Re: NPC-Spawn leicht erhöht [W1]

Beitrag von Pennermax » 21. Dez 2013, 18:08

Endlich ein Schritt in die richtige Richtung! Danke, Sotrax!
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Dimi

Re: NPC-Spawn leicht erhöht [W1]

Beitrag von Dimi » 24. Dez 2013, 02:46

Kann schon jemand sagen ob sich spürbar was geändert hat?

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